Zum Inhalt springen

Partner

Wie bekommt Ihr schöne Schriften?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe keine Schriften die mir gefallen. Die eine die ich schön finde ist bei der Bernina SW die ich nicht beherrsche....

Die ich mit embird getestet habe bzw mit einen alten front engine gebastelt habe liesen sich schlecht sticken.

Wie macht ihr das ? oder welche nimmmt ihr. Die Schriften bei der Janome MC11000 und Digi Jr V3 finde ich nicht sehr umwerfend...

bradhit0 (windows front) gefällt mir gut, genauso wie Quilting text von Bernina...

Habt ihr eine Idee oder ein Tip für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • Machi

    3

  • Myrin

    1

  • lore48

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Machi,

die Bernina SW ist gar nicht so schwer ;).

Programm öffnen, auf den Schriftenbutton linksklicken, dann rechtsklicken. Die Textoptionen öffnen sich. Schrift wählen, Größe einstellen, Buchstaben eingeben. Ok. Auf die Arbeitsfläche klicken und der Schriftzug erscheint.

Über Hilfe kannst Du auch im Begleitbuch nachlesen.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt soooooooo viele Schriften... Geschmäcker sind verschieden.

Manche lassen sich eben nur in bestimmten Größen gut sticken, besonders die zarten und schnörkeligen. Und dann noch der Stoff :rolleyes: - manche brauchen halt mehr Vlies oben und unten als andere.

 

Probier doch einfach mal ein paar aus die dir gefallen und stick bspw. 3 verschiedene Größen zur Probe. Dann hast du was bei der Hand für den Bedarfsfall und kannst ungefähr sagen das geht in der und der Größe und jenes eben nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe in der Maschine leider keine die mir gefällt. Die mir gefallen kann ich nicht digitalisieren... weil das alte Programm es scheinbar nicht so gut kann und die andre SW es nicht kann. Ich wollte wissen wie ihr das macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich dir raten, wenn dir

 

a) die Schriften in der Maschine nicht gefallen und du

 

b) mit der einen SW nicht zurecht kommst oder

 

c) die andere SW veraltet ist und du eine neue kaufen solltest

 

 

Ich nehm Embird mit der FE und digitalisier mir alle Schriften die ich brauche und vernünftig stickbar sind, mein Embird kann das.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Alphabete, mir wär das auch zu eingeschränkt.

 

Ich habe beide SW - die Bernina auch, trotzdem nehm ich Embird. Nicht wegen der Qualität, ich bin mit Embird schneller und kann auch leichter - falls nötig - nachbearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...