Zum Inhalt springen

Partner

4. Ispringer Nähtreff, Samstag 14. Juni 2008


Gast Suulchen

Empfohlene Beiträge

Gast Suulchen

Hallo Ihr Lieben,

 

es ist mal wieder soweit, diesmal eine Woche verschoben, weil jemand aus dem BHR (Bürherhaus Regenbogen) tauschen wollte. Und damit sind wir gleich beim Theam: Ich kann im Juli nicht am 5., würde also auch gerne tauschen, wenn die Dame und ihr einverstanden seid. Bitte äußert euch mal dazu, damit ich das abklären kann.

 

Nun zum 14. : Wer kommt wann, wer hat wie viele Kinder dabei, wer bringt welches Essen mit?

 

Ich komme wie immer um halb 10, mit Rouven und eventuell meinen Mädels, ich mache einen Erdbeerkuchen mit frisch gepflückten Beeren. :D

 

Lieben Gruß

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfee

    5

  • Nähmaus68

    5

  • dede

    4

  • Vreneli

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susann

Der 12.07 geht bei mir nicht,da haben wir Kindergeburtstag.Aber das macht ja nichts,ich kann auch mal eine Runde aussetzen.

Am 14.06 würde ich zur Abwechslung mal einen Nudelsalat mitbringen:)

Lg

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann,

 

ich komme mit zwei Kindern und einer unfertigen Jeans-Patchworkdecke.

 

Mitbringen werde ich Würstchen im Blätterteig.

 

Was ist denn als Kinderbastelei geplant? Soll ich Papier mitbringen?

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Juli ist mir der Tausch recht.

 

Wie es bei mir fürs nächste Treffen aussieht, habe ich noch keine Ahnung, aber ich fürchte das wird wohl eher nichts.

Nach momentanen Stand werde ich, wenn sich meine Werte nicht verbessern, morgen in die Klinik müssen zum Einleiten.

 

Wenn ich nächste Woche kommen kann, versuche ich mich rechtzeitig zu melden.

Sollte aber die Nachfrage entsprechend groß sein, kann "mein Platz" ruhig vergeben werden, da alles noch so ungewiss ist.

 

Auf jeden Fall viel Spaß!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also ich komme auch... schade Elke, dass Du es diesmal nicht schaffst...:(

 

Vielleicht kann Magnolia diesmal...;)

 

also ab Bretten kann ich gerne eine Mitfahrgelegenheit bieten...

 

Mitbringen würde ich einen Käsekuchen...:)

 

Kommt Emel auch:D:D:D:D:D sonst muss ich mir die Gewürzmischung von ihr noch mal verraten lassen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Suulchen

Am 14.06 würde ich zur Abwechslung mal einen Nudelsalat mitbringen:)

 

schade Elke, dass Du es diesmal nicht schaffst...:(

 

Andrea, ich gloob du verwechselst da was... *kicher*

 

Ja Emeline kommt auch! *grins*

 

GLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

hm, ich trau mich ja fast gar nicht mehr hier was zu schreiben, aber ich kann an beiden Terminen nicht. Ich möchte mit unserem Hund demnächst eine Prüfung laufen und da sollte ich halt schon regelmäßig ins Training gehen.

 

Viel Spaß und viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei :D

 

Nachdem es ja letztes Mal nicht geklappt hatte, wegen unserer Großbaustelle, nehm ich mir diesmal das Recht auf eine kleine Auszeit :p.

Muss mein Mann mal selber die Schutteimer raus tragen.

 

Leider kann ich aber nicht ganz bis zum Schluß bleiben, weil sich auf den Abend noch Besuch angekündigt hat. Ich müsste mich dann um 16 Uhr wieder verabschieden.

 

Mitbringen würde ich gerne wieder frische Brezeln, falls gewünscht.

 

Freu mich schon, bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Suulchen

Danke für die Info, lieber Kofferträger! :D:p

 

Emel kommt nun auch nicht, sie muss leider arbeiten. :(

 

Bei Ines und Manu weiss ich es noch nicht, aus meinem Mamafrühstück wollte auch noch Jemand kommen, das erfahre ich aber erst morgen.

 

Dieses Mal haben wir aber nur 1 Mädel zur Kinderbetreuung, daher werden meine Weibsen nicht kommen, wenn Manu ihre 2 mitbringt - sonst wirds zuviel für Eine. "Unsre" Beiden sind leider auf der Konfi-Freizeit.:(

 

Susann --> Erdbeerkuchen

Elke ---> Nudelsalat

Sonja ---> Würstchen im Blätterteig

Andrea ---> Käsekuchen

Verena ---> Brezeln mit Butter

 

Wie ich gerade feststelle, haben wir nur einen Salat und zwei Kuchen bisher. Ich warte mal noch morgen und Mittwoch ab, wie sich unsre Ispringerinnen entscheiden, falls sie kommen, bekommen sie die Salataufträge, falls nicht, müssen wir entweder mehr süß essen oder noch mal umplanen. :rolleyes::p

 

GLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

endlich klappt es auch bei mir und ich komme. Andrea, kann ich bei dir mitfahren, oder soll ich dich mitnehmen ?

 

Kinder sind daheim versorgt.

 

Wenn ich noch irgendwo einen Broccoli finde, mache ich einen Broccoli-Schafskäse-Tomaten-Nusssalat.

 

Liebe Grüsse von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mööönsch Isabell, hast wohl auch noch nichts von "schohnen im Wochenbett" gehört? Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du vorbeikommen würdest, aber sammle lieber Deine Kraft für nächstes Mal (und dann zu dritt?)

 

Liebe Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben...

 

habe gerade mit Josie und Magnolia telefoniert... wir kommen in einer Karawane :D

 

Was mir jetzt noch einfällt... mein Moltontuch habe ich zerschnitten, da ich einen neuen Bezug für meine Mangel gemacht habe... lange Rede - kurzer Sinn: kann noch jemand ein Bügeleisen oder ein Leintuch mitbringen...??? bei letzterem bringe ich eine BW-Decke mit...

 

@Vreneli... bringst Du Deine Kabeltrommel wieder mit?

 

@Suulchen... Du die dicke Tüte mit den vielen Verlängerungssteckern?

 

@Alle... brauchen wir sonst noch was???

 

So... jetzt gehe ich mal langsam ans Zuschneiden, damit ich was "geschafft" kriege... am Samstag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann noch jemand ein Bügeleisen oder ein Leintuch mitbringen...???

 

Hallo,

ich weiss zwar nicht wie Du mit einem Leintuch bügeln willst :p aber da Du ja mein beim letzten Mal vergessenes Bügeleisen mitbringst, kann ich ein Moltontuch einpacken.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiss zwar nicht wie Du mit einem Leintuch bügeln willst :p aber da Du ja mein beim letzten Mal vergessenes Bügeleisen mitbringst, kann ich ein Moltontuch einpacken.

 

Viele Grüße von

Sonja

 

Decke auf den Tisch, Leintuch drüber... bügeln... fertisch :D:D:D

 

aber Deine Alternative ist auch gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das wieder schön...auch wenn ich nicht viel geschafft habe :D:D:D

Nun hoffe ich mal,dass ich nächstes Mal auch wieder dabeisein kann

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es auch sehr gut gefallen... es war richtig klasse... viel geschnackelt, gut gegessen und vor allen Dingen VIEL GENÄHT :D :D :D duckundrennweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sagt mal,

kaum zuhause und schon wieder vor dem Rechner sitzen?

Da geh ich doch lieber trainieren und hol mir beim nächsten Mal den Pokal :D

 

Machts gut und bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin glücklich aber platt, aber nichts desto trotz wars schön :)

 

Ich glaueb, für´s nächste Mal werde ich 10 Stücke vorbereiten bei welchen ich jeweils noch eine Naht schließen muss - so gewinne ICH auf jeden Fall den Pokal :D:D:D

 

Guts Nächtle von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

schön wars bei euch, und ich hoffe, dass ich es beim nächsten Mal auch wieder schaffe, vorbeizukommen. Das Blüschen für Clara passt, jetzt muss nur noch die Hose fertigwerden.

 

Hier noch das Rezept vom Salat :

 

Einen Broccoli in kleine Röschen schneiden, eine halbe Packung Schafskäse in kleine Würfel schneiden, zugeben. Vinaigrette schütteln aus folgenden Zutaten : 60 ml Olivenöl, 60 ml Sonnenblumenöl (hm, fast wie dein Käsekuchen, Andrea), 60 ml Essig, Salz, Pfeffer, 1 TL Senf, 1 TL Honig. Drübergiessen und über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen. Dann noch Cocktailtomaten dazu (ganz oder wenn sie zu gross sind eben durchschneiden) sowie Cashews aus der Dose (eine gute Handvoll). Das gibt dann die halbe Menge von heute, hält sich ganz gut und kann auch noch am nächsten Tag gegessen werden.

Das Originalrezept ist eigentlich mit gerösteten enthäuteten Haselnüssen, ist aber viel zu viel Arbeit, die Cashews sind genauso lecker.

 

Liebe Grüsse von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...