Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Overlock


emmalotta

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits :), ich bin gerade auf dieses forum gestoßen und angetan von der vielzahl der beiträge und der hilfe, die sofort angeboten wird, wenn jemand ein problem hat.

 

kann mir jemand von euch ein bißchen den unterschied zwischen den beiden kleinsten overlockern von bernina erklären (700 D und 800 DL, wenn ich nicht irre)? ich möchte mir gerne eine anschaffen und möchte eigentlich bei bernina bleiben (meine nähmaschine ist auch b.) - habe aber bisher nicht so wirklich verstanden, ob man das, was die 800 DL mehr kann, braucht ;).

 

danke & LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmalotta

    4

  • Mango

    2

  • schildkroete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

 

erstmal herzlich willkommen!

Das Thema gab es schon öfter, zum Beispiel hier. Wenn du in die Suche "700D + 800DL" eingibst, kommt eine ganz gute Auswahl an Threads, die dir weiterhelfen sollten.

 

Meine persönliche Meinung: ich stand vor der gleichen Wahl und habe mich für die 800DL entschieden; bis jetzt bin ich sehr froh darüber.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe auch die 800 DL und bin sehr zufrieden! Die Unterschiede weiß ich nicht mehr, war das nicht so, dass die 700er keinen Differentialtransport hat? Und der ist ein "must have".

 

Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was würde das "dazukaufen" kosten :)?

 

Ich erinnere mich dunkel, mal irgendwas um die 30 € gehört zu haben, aber ohne Gewähr.

 

Den Untergreifer einzufädeln ist bei der 800DL einfacher, aber mit ein wenig Übung ist das bei der 700D sicher kein großes Problem.

Was mich mehr stören würde, ist dass die Stichlänge während des Nähens nicht verstellt werden kann (obwohl man das auch nicht gerade häufig braucht).

 

Den 2-fädigen Rollsaum habe ich inzwischen exzessiv gebraucht, beim Kauf hatte ich noch keine Vorstellung davon, nur dass ich mich ärgern würde, wenn ich es nicht hätte und doch mal bräuchte.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...