Zum Inhalt springen

Partner

Die Innov-ís 900 und ich - will jemand über die Schulter schauen?


Schäfchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

super, das dich auch das Virus "Maschinensticken" erwischt hat. Hier noch ein Tipp. Verwende immer AVLON (wasserlösliche Stickfolie) wenn du etwas hochflauschiges wie Frottie besticken möchtest. Rückseitig musst du auch immer ein Vlies nehmen, damit das Stickergebnis super aussieht. Ich persönlich nehme immer gern das Klebevlies, damit der Stoff nicht mehr verrutschen kann.

 

Liebe Grüße :winke:

Sylke

 

http://www.meinetischdecke.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schäfchen

    95

  • KerstinMH

    25

  • akinom017

    15

  • rena33

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mich nun durch alle 80 Seiten gelesen, es hat zwar einige Tage gedauert (nörgelnde Kinder die mich abgehalten haben), habe die 900 quasi schon bestellt :).... Ihr habt mir all meine Fragen beantwortet. Das kann kaum ein Händler so schön.

Nun habe ich nur eine Sache noch nicht ganz verstanden.

 

Die 900 kann immer nur 10x10 sticken .... das habe ich schon einmal verstanden..

 

doch ich kann Motive teilen und mit dem Versatzrahmen quasi ansetzten....

 

so wie hier schon auf Seite 79 gezeigt, hier waren es jedoch drei einzelne Muster die nebeneinander gestickt wurden...

 

 

Wie klappt das denn nun mit dem Teilen und zusammen bzw aneinandersetzten, bei einem Muster?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

aber wie das nun mit dem PE-Designer klappt..... kann mir auch keiner sagen oder?

 

Danke schon mal für die Antwort... Embird habe ich mir auch als Testversion heruntergeladen, ich werde mal nach den Feiertagen an das Teilen von Stickmustern gehen ;).

 

Wenn das klappen würde (ich dazu fähig sein sollte :klatsch:) dann könnte ich doch (rein gedanklich) auch immer wieder ansetzten also hmm falsch . Ich könnte doch mit viel Fantasie auch einige Muster zu einem zusammensetzten......hat das schon jemand geschafft :confused: :D

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir war das Christkind sehr sehr großzügig und ich bin nun stolze Besitzerin einer Brother Innovis 900. Ich freu mich soooooo!

Dank diesem Threads ist es nun wahr geworden.

Hab gestern abend schon ganz viel ausprobiert und heute gestickt. ich sag nur "WOW". Ich bin so glücklich!

 

Hat jemand von Euch den Kantenschneiderfuß? Lohnt er sich oder ist es nur Spielerei?

 

Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gleich noch ne´Frage.

Ich muss dazu sagen dass ich keinerlei Erfahrung mit Sticken. Also, ich hab ja jetzt den 10x10er Rahmen. Wenn ich nun z.B. einen längeren Namen sticken möchte, wie mach ich das? Benutze ich dafür das PE Lite? Ich verstehe den Ablauf irgendwie nicht.

Wenn ich doch quasi in 2 oder mehr Schritten sticke, ist es dann Glücksache wenn ich die Stelle treffe bei der ich zur "zweiten" Stickerei ansetze?!

Wahrscheinlich lachen sich jetzt alle erfahrenen Leute schlapp, aber ich stehe hier wie Ochs vor´m Berg....

 

Danke Euch

Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den kleinen Rahmen muss man halt wirklich anstückeln.

 

Damit das nachher gut aussieht, ziehe ich mir mit Kreide eine Hilfslinie. So hat man wenigstens schon mal die gleiche Höhe. Wegen des Abstands

kann man sich den Ansetzpunkt des nächsten Buchstaben ausmessen und markieren.

 

Hat man nun umgespannt, lässt man die Nadel auf den Startpunkt unten links fahren. Bei Buchstaben, die oben breiter sind als

unten kann es passieren, dass die Nadel noch ein Stückchen weiter nach rechts hüpft bevor sie den ersten Einstich macht.

 

Die in der Maschine gespeicherten Schriften kann man aber auch direkt verkleinern oder vergrößern. (Steht in der Bedienungsanleitung)

 

Vielleicht passt der Schriftzug ja verkleinert in den Rahmen.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Buchstaben des bereits gesticken Schriftzugs haben doch alle einen gewissen Abstand zueinander.

 

Ich suche mir einfach den Punkt aus, wo der erste Buchstabe des nächsten Wortteils anfangen soll.

 

Das kannst Du ausmessen oder Pi mal Augenmass bestimmen.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es heute ausprobiert und es klappte ganz gut. Ausbaufähig aber gut.

 

Jetzt hab ich allerdings noch ein etwas größeres Problem. Wenn ich Jersey nähe ist es eine reine Katastrophe. Der Stoff verzieht sich, die Naht wellt sich:-( Ich hab jetzt schob die Oberfadenspannung verändert aber das änderte nichts an dem Nahtbild. Man kann doch den Nähfußdruck nicht einstellen oder?!

 

Applizieren auf Jersey geht dadurch natürlich auch gar nicht da die Maschine den Stoff frisst.

 

Danke für Eure Hilfe!

Anni,

die sich freut wenn sie im Januar Ihre Einweisung bekommt:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Ich habe gestern angefangen diesen Beitrag zu lesen und bin heute fertig geworden. :D Ich bin schon Besitzerin der Innovis900 und komme auch gut zurecht. Allerdings habe ich, wie viele hier, auch das Problem mit der Fadenspannung. Aber nur manchmal, obwohl ich nichts verändere. Mal bekomme ich super Ergebnisse, dann wieder Unterfaden auf der Oberseite, Oberfaden wirft Schlaufen, Oberfadenberge auf der Unterseite. Woran liegt dass bzw. woran kann das liegen? Hier hatten ja einige das gleiche Problem. Unterfaden habe ich schon raus- und wieder reingenommen. Oberfadenspannung ist schon unter 1, also auf 0,5. Meine Bekannte hat die Innovis 90e, also die reine Stickmaschine und hat damit keine Probleme. Sie stickt auf Fadenspannung 4. Den Technischen Support habe ich schon heute morgen angeschrieben und warte noch auf Antwort. (Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Brother Händler, deswegen musste ich die Maschine übers Internet bestellen. Ich hoffe, das war kein Fehler.)

 

Wenn mir von euch jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar!

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir ist es anfangs öfter passiert, dass sich der Unterfaden beim Einfädeln nicht richtig in die Spannung gelegt hat.

 

Jetzt ziehe ich den Faden beim Einlegen ganz dicht an der Stichplatte entlang. So ist er meistens korrekt eingelegt.

Also Fadenende nicht so hoch über die Stichplatte "heben".

 

Meine stickt auch mit extrem niedriger Oberfadenspannung. In der allergrößten Not verwende ich als Unterfaden normales Nähgarn.

Dann dürfen aber nicht zu viele Stiche auf einer Stelle programmiert sein, sonst knubbelt nachher alles.

 

Ich habe mir einen zweiten Spulenkorb bestellt. Beim Nähen gab es bisher keine Probleme. Also habe ich die Spannung am

ursprünglich gelieferten Korb gelassen und kann am Ersatzkorb fester stellen und testen.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaufen hatte ich gestern Abend auch. Aber wie so oft liegt es an einem selbst. Der Unterfaden war nicht korrekt eingefädelt. Ist mir auch das erste Mal passiert. Aber bis ich darauf kam....:rolleyes:

Ich habe ja die 950 und bin super glücklich mit ihr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich eine Carina Professional ausprobiert und zurückgeschickt habe (hat meine ERwartungen nicht erfüllt), wurde heute die Brother NV 900 bestellt. Ich freue mich schon total auf sie, habe mich aber etwas erschrocken, als ich hier von euren Problemen mit der Fadenspannung las...

 

Die Carina hatte auch schon manchmal das Problem beim Nähen, daß der Unterfaden hochkam. Ich habe recht schnell rausgefunden, daß es was mit dem Einlegen des Fadens beim Einlegen der Spule zu tun hatte, aber es hat mich ganz schön genervt. Jetzt habe ich Angst, daß das bei der neuen Maschine noch schlimmer sein könnte.

 

Na ja... ich freue mich trotzdem sehr auf das neue GErät. Bei Fragen werde ich mich dann an Euch wenden.

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bin ja schon lange nicht mehr hier im forum gewesen. hätte jetzt aber mal zwei fragen:

1. wie oft sollte man die maschine warten lassen?

2. beim einfädeln macht die maschine nur noch eine ganz kleine schlaufe. kann ich hier schlecht erklären, aber wenn ich sonst den faden eingefäldelt habe, konnte ich ihn immer ganz leicht nach hinten durchziehen. jetzt kommt immer nur eine winzige lasche, die ich dann mit einer nadel nach hinten holen muss. (ich hoffe, ihr wisst was ich meine :confused:)

 

vielen dank in voraus für die antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe seit Sommer 2010 eine Innov-is 900 und sie war im Herbst leider schon das erste Mal zur Reparatur. Hier wurde sie mir mit dem Vermerk "Anhaltestück justiert" zurückgeschickt.

 

Bisher hat sie dann auch immer einwandfrei genäht. Allerdings die machte sie die letzten Wochen immer mal wieder Probleme beim

 

- Fadenabschneiden

- ließ Stiche aus, wenn ich die Stichlänge verändert habe

 

Jetzt habe ich das Problem, dass sie den Unterfaden gar nicht mehr hochholt und sich die Spulenkapsel auch nicht dreht.

 

Wer hat ähnliche Probleme?

 

Ich traue mich gar nicht, mit der Maschine Jeans oder Jersey zu nähen, aus lauter Angst, dass wieder gar nichts geht. Gestickt habe ich aus diesem Grund auch noch nie mit ihr.

 

Ich bin bereits alle Fehlerquellen durchgegangen. Ich gehe ja mal davon aus, dass das "Problem" vor der Maschine ist (also ich), aber ich kann nicht rausfinden, woran es liegt.

 

Mein Händler sagt, dass er auch nicht weiß, wo das Problem liegt und er noch nie solche Probleme mit dieser Maschine gehabt hat.

 

Ich finde es sehr frustrierend, immer wieder die Maschine einzuschicken.

 

Wer kann mir einen Rat geben? Was könnte ich falsch gemacht haben?

Oder kann es einfach sein, dass ich ein "Montagsmodell" erwischt habe?

 

Ich bin schon soweit, dass ich die Maschine am liebsten verkaufen würde.

 

Vielen Dank für Euren Rat und Eure Hilfe,

Theresa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

 

Habe seit Frühling 2010 diese Maschine und festgestellt: das Problem sitzt meist davor (war bei mir jedesmal so), das Handbuch genau lesen und immer wieder unten beim Fadenabschneider und der Spule entstauben.

Nähe schon immer, auch mit der alten Privileg mit dem gleichen Faden (Stärke und Material) oben und als Unterfaden, beim Sticken die Spannung zwischen 3 und 4, Unterfaden noch die "Erstlings-Ausstattung" vom Händler, Madeira Bobbin...dingsda.

Die Nadel muß natürlich auch zum Stoff passen.

 

Tut mir natürlich leid, wenn's bei Dir nicht klappt, kann ja wirklich ein technischer Defekt sein.

 

Vielleicht die Stichplatte entfernen und mal ordentlich auspusten oder saugen?

Drücke die Daumen,

 

liebe Grüße

KarinE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich bin seid letzter woche auch stolze besitzerin einr 900:D

jetzt habe ich schon viel probiert, hier durch alle seiten gelesen (was für eine "Arbeit":)) und 2 Fragen:

 

1. wenn ich ein 4cm breites stück stoff habe, darauf einen namen sticken möchte, wie positioniere ich die nadel richtig, dass auch wirklich der stoff mittigbestickt wird?

Ich hab schon so viel stoff verworfen:mad:

 

2.wie kann ich z.b. namen und datum untereinander sticken ohne den stoff umzuspannen???

 

schon mal vielen lieben Dank!!!

Bearbeitet von MissSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn den Stoff als großes Stück einzuspannen und hinterher auszuscheiden?

 

Andernfalls ist ja auch noch diese Zentrierschablone dabei. In die Mitte vom Stoff eine Nadel und in die Mitte des Vlieses eine Nadel und

das ganze noch schön gerade ausrichten - mit dem Gitterraster.

 

Mit Sprühkleber fixieren oder mit Nadeln feststecken. (Aber vorsicht, vorher mit der Randumfahrungsfunktion testen, ob die Stecknadeln

außerhalb des Stickbereichs stecken.

 

Dann ist in der Bedienungsanleitung noch beschrieben, wie man die Nadel weiter nach oben in den Stickrahmen bewegt. So könnte man

zwei Zeilen untereinander schreiben lassen. Eine Zeile lasse ich oben sticken und die andere darunter.

 

Das hört sich jetzt sehr theoretisch an. Bedienungsanleitung neben die Maschine legen und testen ist eigntlich der beste

Weg. ;-)

 

LG und viel Spaß dabei

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Manu,

 

erstmal ein riesengroßes Dankeschön für diesen wunderbaren Thread und deinen reichhaltigen Erfahrungsbericht.

 

Ich stehe nun auch kurz davor mir die 900er zu kaufen und habe natürlich noch die ein oder andere Frage.

 

Was mich im Moment beschäftigt ist die Verarbeitung von Jersey und Bündchenstoff. Ich habe jetzt solche und solche Meinungen gehört mir aber auch nicht jeden Beitrag durchgelesen in diesem Text.

 

Ich würde gerne ab und an Jersey (eher festerer Baumwolljersey) verarbeiten wollen oder mal ein elastisches Bündchen (Schlauchware) an Kleidung nähen. Ist das mit der 900er ohne größere Komplikationen möglich?

Oder müsste ich mich da auf Herausforderungen einstellen?

 

Ich danke Dir schon mal!

 

LG

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

 

...Jahre später...

ist dein Bericht immer noch interessant und liest sich gut. Leider muss ich an dieser Stelle aufhören, da ich zur Arbeit muss.

 

Bist du auch noch jetzt, nach der ganzen Zeit zufrieden?

 

Liebe Grüße

Manu :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Halloo..

ich habe mir vor kurzem eine Brother Innovis 900 gekauft.. auch schon einiges gestickt damit,(von den Mustern, die in der Maschine gespeichert sind) ...Nun würde ich gerne neues ausprobieren.

Ich habe mir zunächst Freebies aus dem Netz in einem Ordner, auf dem PC gespeichert....bin mir aber gerade unsicher, ob ich es richtig gespeichert habe?

Habe bisher nur Ausschau nach .pes Freebies gehalten, die dann meist mit anderen Formaten in einem Zip Ordner sind.

Was brauche ich noch, damit ich es per USB Kabel auf die Maschine bekomme, ...habe nun schon etliches probiert, aber es tut sich nichts.

In der Bedienungsanleitung habe ich nachgelesen, aber dort finde ich nur die Beschreibung, um die Datein auf einen Stick zu speichern,... aber bei der Innovis 900 kann ich nur ein USB Kabel anschliessen ?

 

Was mache ich falsch,

bzw was fehlt evtl. meinem PC, damit ich die Dateien öffnen kann, bzw auf die Maschine schicken kann...und sie dort im Display sehen kann

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ...(ich hatte es auch schon woanders gepostet, aber vielleicht lesen es hier mehre begeisterte Stickerinnen;-)...ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Zip Ordnern musst Du die PES Files auspacken.

Dann die Maschine einschalten und per USB mit dem Rechner verbinden, Reihenfolge vermutlich egal.

Dann sollte sich die Maschine auf deinem PC wie ein USB Stick melden.

Auf diesen Massenspeicher/USB Device kannst Du dann direkt die .pes Dateien schieben, keine Unterordner anlegen.

Maschine nicht ausschalten und die Stickdateien aus dem Speicher aufrufen, das Icon auf der Maschine hat auch ein USB Symbol, antippen, dann sollte sie Dir die Muster anzeigen.

Muster die für einen größeren Rahmen als 10x10 abgespeichert wurden werden ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...