Zum Inhalt springen

Partner

bestickter Stoff und Stoff mit Pailletten


Nadeli1551695282

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war Stoff kaufen und konnte bei den bestickten Winterstoffen einfach nicht mehr länger widerstehen.;)Aber vielleicht kennt ihr das ja auch.

Das Problem das ich mir jetzt selbst bereitet habe ist der Zuschnitt.:confused:

Kann ich Pailletten oder Stickmotive einfach durchschneiden? Kennt sich da jemand von euch aus?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadeli1551695282

    3

  • samba

    1

  • -Myrel-

    1

  • Carni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Man kann manche Pailletten schon durchschneiden, doch Perlen besser auch Pailletten sollten schon an der Schnittlinie heruntergetrennt werden. Unversehrte Pailletten kannst du ja wieder verwenden.

Stoff mit großzügigen Nahtzugaben zuschneiden, auf der Nahtzugabe Perlen/Pailletten heruntertrennen, die Fäden nicht abschneiden, sondern auf der Nahtzugabe vernähen.

Wenn man Nähte unsichtbar haben möchte, Pailletten/Perlen auf der genähten Nahtlinie aufnähen.

Und schon ist das Haute Couture-Werk fertig! :D

 

Gutes Gelingen!

Samba

 

PS: Mittlerweile hege ich größte Bewunderung für Elie Saab oder Marchesa-Traumkleider mit ähnlicher Technik, finde die Preise gar nicht mehr unpassend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank samba.Das hilft mir schon um einiges weiter.Wie ist das mit den Stickmotiven,wenn ich die durchtrennen muß,ziehen die sich dann nicht auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab das zwar noch nie gemacht aber so aus dem Bauch raus würde ich wenn ich jetzt ein Stickmotiv zerschneiden müsste einfach vorher links und rechts der geplanten Schnittlinie abnähen und dann erst aufschneiden zwischen den 2 paralellen Nähten. Das müsste dann auf jeden Fall sicher sein?

Liebe Grüße!

Edit: falls das blöd formuliert war: die da genähte "Sicherheitslinie" soll beim fertigen Werkstück dann auf der Nahtzugabe liegen und somit für immer unsichtbar bleiben / beim overlocken mitabgeschnitten werden.

Bearbeitet von Carni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also bestickten Taft hab ich schon mal verarbeitet und damals hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht und einfach geschnitten. Wobei mir grade einfällt, dass das sogar in einem Volkshochschulkurs bei einer Schneiderin war und die hat uns das so gezeigt. Ich hatte überhaupt keine Probleme mit aufribbelnden Stickereien.

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man das zugeschnittene Teil dann nicht ewig rumzerrt, sollte die Stickerei schon halten.

 

Vorsichtige Naturen steppen die zugeschnittenen Teile gleich danach auf der Nahtzugabe ab, etwa 2mm neben der späteren Nahtlinie.

 

Der Rest wird beim Versäubern fixiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Konnte am Wochenende leider nicht mehr bei euch vorbeigucken.Aber trotzdem

vielen Dank für eure Hilfe.Warum ich da nicht gleich selbst drauf gekommen bin

ist mir auch nicht klar.:o Wahrscheinlich war ich wieder zu vorsichtig.So ist das bei mir oft,wenn ich mich endlich entschlossen habe etwas neues auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...