Zum Inhalt springen

Partner

rechts rechts rechts


!!!Maus macht Urlaub!!!

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • !!!Maus macht Urlaub!!!

    4

  • chipsy

    2

  • ennertblume

    2

  • rana

    1

hallo,

 

ich will ja nichts falsches erzählen, aber soviel mir bekannt ist geht das mit einem maschenwendekamm

 

vg

petra

 

Oh und dann wahrscheinlich bei jeder Reihe??? :ups:

 

Hoffentlich weiß noch jemand eine bessere Lösung als dann lieber doch mit der Hand zu stricken. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen "Handstrickapparat" habe ich noch im Keller rumstehen, heißt glaub ich Paasap D. Keine Ahnung mehr, wie man mit dem Ding umgeht. Hab ihn Anfang der siebziger mal von einer alten Dame geerbt und einiges damit gemacht. Rechtsstricken konnte die prima und man muß so eine Art Schiene umhängen.

Wenn das Teil jemand haben möchte? Bitte gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen "Handstrickapparat" habe ich noch im Keller rumstehen, heißt glaub ich Paasap D. Keine Ahnung mehr, wie man mit dem Ding umgeht. Hab ihn Anfang der siebziger mal von einer alten Dame geerbt und einiges damit gemacht. Rechtsstricken konnte die prima und man muß so eine Art Schiene umhängen.

Wenn das Teil jemand haben möchte? Bitte gerne.

 

:kratzen: Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Da dachte ich gerade. Oh schön jetzt kann mir noch jemand helfen ... Hier gibt es doch einen Forumsteil um PRIVAT Sachen zu verkaufen oder zu verschenken. Da wird immer auf NEUE rumgehackt ... :traurig:

 

Ich habe keine Maschine gesucht und eine Passap brauche ich schon gar nicht die rechts stricken kann (das kann jede Maschine, sogar welche ohne Doppelbett :p ) sondern eine Idee für meine Empisal (die ich hier rumstehen habe) wie ich mit der KRAUS RECHTS stricken kann ohne mir die Arme zu verrenken. :ohnmacht:

 

Please :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maschine hat ein Doppelbett.

 

Funktioniert das vieleicht irgendwie mit dem Strickprogramm Designer Knit???

 

Das besitze ich noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Doppelbett kannst du zwar rechts/links Muster stricken, aber kein kraus rechts.

Das geht eigentlich nur mit dem hinteren Nadelbett und einem Maschenwendekamm, d.h. nach jeder Reihe muss das Strickstück gewendet werden.

 

Mit dem Brother KG Schlitten ist das allerdings möglich, aber der passt nur auf Maschinen von Brother.

 

Warum willst du eigentlich unbedingt kraus rechts stricken? Mit einer Strickmaschine gibt es soviele tolle Muster. Ich jedenfalls bin bisher noch nicht auf die Idee mit kraus rechts gekommen ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Antwort auf den Beitrag von Ennertblume finde ich mehr als unpassend, das nur am Rande und da leg ich den Ball nicht zu hoch. Bei dem selbstgenähten Viechzeugs in der Galerie werden wir schön gemaßregelt, aber es macht ja bekanntlich mehr Spaß mit dem Finger auf andere zu zeigen als sich mal selbst an der Nase zu nehmen. Und wenn du mal nachliest, du hast ja eingangs gar nicht erwähnt, welche Maschine du hast.

 

Ennertblume, willst du dich da wirklich trennen? Manche sind da ganz begeistert von dem Teil.

 

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wahrscheinlich ist Christa bei dem Thread eben eingefallen, dass sie noch´n Maschinchen im Keller hat. Warum sollte sie es da nicht erwähnen um evtl jemandem einen Gefallen zu tun?

Christa, überlegs dir gut, die Maschine frisst kein Heu und wer weiß, vielleicht wirst du doch noch angesteckt?

 

Maus, wenn du mal schreibst, was du vorhast, können wir sicher eine Lösung finden. Weil, wie Michael schon schrieb, auf die Idee kraus zu stricken, kommt man mit einer Maschine eigentlich nicht. :confused: Übrigens sollten in der Anleitung deiner Maschine die Muster beschrieben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann man mit einer Strickmaschine auch kraus rechts stricken?

 

Danke

 

Ja , kann man, wenn man die entsprechende Maschine hat.

 

Ich hab noch so eine und ich poste sie jetzt im Forum "Private Angebote zum Verschenken".

 

Entschuldige bitte, daß ich mich nicht an die Regeln gehalten habe - werde versuchen, es nicht wieder zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ... Maus, Christa hat nicht geschrieben, dass sie da eine ganz tolle Maschine hat, die das kann und sie sie dir für den Obulus von 5000 Euro verkaufen würde.

 

Sie hätte sie dir geschenkt!

 

Insofern weiß ich echt nicht, welches Hühnchen dich geritten hat, eine solch unfreundliche Antwort auf ihr Angebot zu verfassen. :nana:

 

Ansonsten kenne ich deine Maschine nicht. Mir wäre es zu aufwändig, mittels Maschenwendekamm nach jeder Reihe umzuhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine AHnung, wie die Empisal ist!

 

Ich habe zwar schon diverse MAschinen der verschiedensten Hersteller in NAtura und Aktion gesehen, aber an Empisal kann ich mich nicht erinnern.

 

Meine Phildar/Singer hat einen Schlitten, mit dem kann man in einen Rüberfahren alle Maschen von hinten nach vorne nach hinten umhängen, dann dort eine Reihe stricken, dann wieder alle umhängen, eine Reihe stricken usw. - sehr mühselig, aber für ein Bündchen habe ich es schon mal gemacht.

 

Ich aheb dieses Zusatzteil in Frankreich gekauft - dort hieß es "Chariot mousse (d.h. kraus rechts) et ajoureur (Lochmuster)" Keien Ahnung wie das gute STück auf deutsch ehißen könnte udn ob es os was für Maschinen anderer Hersteller auch gibt.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

Empisal ist in den letzten Jahrzehnten in verschiedenen Ländern unter verschiedenen Namen angeboten worden. In Großbritannien hieß die Firma Knitmaster, in den USA teilweise Singer (recht verwirrend); mittlerweile wird sie international unter "Silver Reed" verkauft.

 

Dein Spezialschlitten von Singer wurde in Deutschland einfach nur Umhängeschlitten genannt. Im Gegensatz zu den simplen Umhängeschlitten der japanischen Maschinen kann er, glaube ich, nicht nur vom vorderen aufs hintere Nadelbett, sondern auch von hinten nach vorn umhängen, nicht wahr?

 

Zahlreiche Grüße

Kerstin, die sich ebenfalls fragt, wozu man mit einer Strickmaschine partout kraus stricken sollte -- das ist ungefähr so sinnvoll wie ein Familienausflug mit dem Gabelstapler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"die sich ebenfalls fragt, wozu man mit einer Strickmaschine partout kraus stricken sollte -- das ist ungefähr so sinnvoll wie ein Familienausflug mit dem Gabelstapler"

Das seh ich anders. Manchmal möchte man ja ein Bündchen, das nicht zusammenzieht. Habe mehrere Sommerpullis so gestrickt, und viele Babysachen, dort ist es sehr hübsch. Ich stricke mit dem KG, auf Brother. Das Umhängen nach jeder Nadel würde ich mir nicht antun, dann schon lieber einen Rippenbund von Hand anstricken.

Suzanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde auch, daß ein Bündchen mit kraus-rechts sehr hübsch aussehen kann. Es zieht nicht zusammen wie ein Rippenbündchen und ist super für Teile geeignet, die einfach nur glatt runterhängen sollen.

 

Besonders auf Sommershirts verwende ich das oft (allerdings macht mir das dann mein KG- ich würde NIEMALS in jeder Reihe umhängen wollen, da habe ich es ja schneller mit der hand gestrickt.

 

Aber die SAntwort auf Christas nettes Angebot fand ich auch etwas daneben, ist dann ja kein Wunder, wenn auf "Neuen" rumgehackt wird, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...