Zum Inhalt springen

Partner

Janome MC 522 ODER Pfaff Ambition 1.0


ninchen0908

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Bislang hab ich auf der Nähma meiner Mama genäht (Bernina matic electronic 910). Is ja bestimmt schon 25 Jahre alt (wenn nicht noch älter!)

Da meine Mama wohl Angst um ihr Maschinchen hat, wollen mir meine Eltern/Verlobter/Freunde ein Geburtstagsgeschenk machen - eine neue Nähmaschine.

Ich freu mich natürlich riesig.

Heute waren wir auch beim Händler (führt allerdings nur Singer, Bernina, Pfaff).

Zur Frage kamen:

Pfaff Expression 2.0 (999 €)

Pfaff Ambition 1.0 (799 €)

 

Hm... ich weiß nicht recht - ganz warm geworden bin ich ja nicht soo. Aber die Wahl wär mich für dann auf die Ambition gefallen.

 

Beim Recherchieren bin ich allerdings auf die Janome MC 522 gestoßen und die würd mir jetzt schon auch sehr zusagen.

Hätte nur kein Händler in der Nähe.

 

Habt ihr vielleicht ein paar Gedankenanstöße/Empfehlungen für meine Entscheidungsfindung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ninchen0908

    4

  • mum

    2

  • Sigihh53

    2

  • Pferdle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ninchen,

 

hast du denn mit der Bernina deiner Mutter keine guten Erfahrungen gemacht? Ich persönlich bin absoluter Bernina-Fan und würde immer wieder eine Bernina kaufen.

Dein Händler führt doch auch Bernina. Hast du dir die modernen Maschinen von Bernina mal angeschaut?

 

Liebe Grüße

Sigi

Bearbeitet von Sigihh53
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich liebe sie. Ich merke nur ihre Grenzen.

 

Tja, würde sofort wieder Bernina nehmen, aber ich befürchte, dass sie einfach zu teuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Bernina hat schon ihre Grenzen... insbesondere näht sie langsamer als so manche andere. Aber das stört mich überhaupt nicht, weil ich noch nicht so sehr lange nähe und deshalb ohnehin lieber langsam nähe, um keine Fehler zu machen...

LG Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

auch ich bin absoluter Bernina Fan. Schau Dir mal die 3er-Reihe an. Die kosten auch nicht mehr als die Pfaff Amition. Einmal Probenähen solltest du auf alle Fälle.

 

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

es gibt von Pfaff auch noch die Ambitioline 1.5 ((899 Euro)

die hat einige Stiche mehr und ein Touchdisplay,sowie einen Fadenwächter(im Vergleich zur 1.0) nur mal so als noch ne Alternative :D

Ich habe mir die Maschine letzte Woche angesehen und auch probegenäht,da ich eine Maschine für meine Tochter suche.Ich bin aber auch ein Pfaff Fan und werde diese Maschine demnächst hier haben.

Zu der anderen Maschine von dir kann ich nichts sagen,weil ich sie nicht kenne,aber ich habe auch 2 Janomemaschinen hier bei mir stehen und benutze sie auch.Allerdings liegt mir die Pfaff etwas besser.Mag aber auch daran liegen,dass ich mich mit der Maschine mehr beschäftigt habe :rolleyes:

Ich denke,da kommt es auf das eigene Bauchgefühl an und wieviel Zeit du mit der Maschine verbringst.

 

Gruß und viel Erfolg beim Kaufen

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

Alsooo, heute war ich noch mal beim Händler und hab mir die Amb 1.0 angesehen. Die wird definitiv nicht bei mir einziehen. Diese Drückerei finde ich dermaßen unsympathisch ... das geht gar nicht.

 

Daher scheidet sie schon mal fix aus.

In Frage kommen nun:

Ambition 1.5 (Probenähen erst in ein paar Tagen möglich)

Janome MC 522 (Internet)

Pfaff expression 2.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu!

Danke euch allen für eure Antworten!

Wollte nur sagen, dass bei mir die Pfaff Ambition 1.5 eingezogen ist.

Ich wünsche mir sehr, dass wir gut miteinander harmonieren :D :D - jedenfalls freue ich mich sehr darüber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...