Zum Inhalt springen

Partner

Brauche mal Entscheidungshilfe


nalingra

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich bin neu hier im Forum und freu mich schon mal riesig das ich euch gefunden habe.

Ich habe beschlossen das ich mir eine Nähmaschine kaufen möchte. Ich bin absoluter Nähanfänger und habe bisher nur Gardinen fürs Kinderzimmer, einen Sofaüberzug und einen Adventskalender genäht. Die Maschine dafür war jeweils geliehen und jetzt möchte ich eine eigene.

 

Von meiner ersten Überlegung eine Discountermaschine zu kaufen bin ich inzwischen wieder abgekommen. Bei Real gibt es diese Woche eine AEG 824. Aber wenn ich hier so rumlese ist das wohl nix.

 

Eigentlich hatte ich mich dann schon für die Brother XL 5500 SE entschieden. Sie kann recht viel und das auch noch in dem Preisrahmen in dem ich bleiben wollte. Ich habe einen Händler angeschrieben wo ich sie dann vor Ort auch abholen und testen könnte. Dieser Händler hat mir nun aber die Janome JS 1012 empfohlen. Er meint sie wäre robuster, laufruhiger und qualitativ besser. Leider kann ich im Net überhaupt nichts über die Maschine finden. Weder auf der Homepage von Janome noch über Google. Kennt eine von euch diese Maschine?

 

Und was sagt ihr zu der Brother?

 

Ich werde selbstverständlich auch noch in den Laden fahren und beide Maschinen testen. Ich befürchte nur das ich als absoluter Nähneuling gar nicht sagen kann welche Maschine besser ist.

 

Lieben Gruß und danke für eure Hilfe

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • perlenbaerchen

    2

  • Mellymell

    1

  • ostzicke

    1

  • nalingra

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Manu!