Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP: Gothik-Oberteil-Drauflosschneiderei


RalpH_himself

Empfohlene Beiträge

Du schreibst "Drauflos-Schneiderei, das finde ich, stimmt ganz und gar nicht. Alles ist gut durchdacht und sauber ausgeführt. Und die vielen verschiedenen Details kosten echt viel Zeit. Hast du dir das alles selbst beigebracht?

 

Danke für die umfangreiche Dokumention *Mika*

 

Ich hatte etwa vier Jahre lang Handarbeitsunterricht in der Primarschule. Danach über 10 Jahre lang nix genäht, und irgendwie hats mich dann einfach wieder gepackt ;)

Zum auffrischen habe ich lediglich einen einstündigen Kurs besucht. Und danach learning by doing: 3 Hosen, der Kilt, einiges an anderem Kleinkram (Werkzeugtasche, Regenhüllen, ...)

 

Ich muss allerdings zugeben dass ich allgemein handwerklich recht geschickt bin. Von dem her war das mit den Ösen, Ketten, Nieten und so nicht wahnsinnig neu. Ich habe aber auch bei diesem Projekt wieder etwas praktisches gelernt: Um Rucksackbändel zu bearbeiten eignet sich ein Lötkolben am besten :D

 

Und ich bestehe weiterhin auf der Bezeichnung "Drauflos-Schneiderei", da das meiste wirklich nicht geplant wurde. Ich hatte lediglich ein paar Ideen was man machen könnte, aber z. B. das mit den Reissverschlüssen in den Lederriemen entstand erst, als ich die Riemen schon zugeschnitten hatte ;)

 

 

Ich dachte, Gothics tragen individuelles, und nicht das, was andere als passend empfinden. ;)

 

Das wären meiner meinung nach eher die Punks, aber die finde ich eigentlich auch ganz schnüsig :hug:

Schuhe sind allgemein mein grösstes Stilproblem, aber allermeistens ist es mir komplett egal. Hauptsache Füsse trocken! Aber auf den Bildern gefällt es mir selber auch nicht.

 

War nebenbei mein erstes halbwegs ernsthaftes Fotoshooting, ich werde beim nächsten auch einiges anders machen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RalpH_himself

    20

  • stoffmadame

    5

  • SchwarzerFaden

    4

  • Buchstabensalat

    3

Und hier noch das versprochene Bonus-Pic :D

 

DSC0456s.jpg

 

(Es gab noch einige andere coole Bilder, aber die passen irgendwie nicht hier rein :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schickes Oberteil, wirklich gut gelungen und eben mal nicht aus einem der zig Grufti-Shops. :)

 

Zu den Schuhen: Die meisten tragen Ranger bzw. Stiefel zu Kilt oder Hose. Richtig oberkultig finde ich ja Pikes, stehen aber nicht jedem und sie passen auch nicht zu Rock oder Baggy-Pants. :D Ansonsten sollte man(n) eben tragen was gefällt und was die Ästhetik nicht stört (wie z.B. Socken in Sandalen :freak:). Wenn Du Mittelaltergedöns magst, kannst Du da ja auch mal nach passenden Lederstiefeln gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.