Zum Inhalt springen

Partner

Wie stabil sind die Tip-Tasten bei Nähmaschinen?


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde mal interessieren, was für Erfahrungen ihr mit den Tip-Tasten zur Auswahl der Stiche gemacht habt.

Die alten "Tipmatics" hatten die ja, und die neuen select-Maschinen auch wieder.

Ich habe eine 1019 von meiner Mutter hier stehen und kürzlich zum 1. Mal angesehen, weil meine NäMa streikte. Die Maschine hat nicht viel genäht und scheint deshalb recht unverbraucht. Aber irgendwie wirken diese Tasten auf mich wie "Sollbruchstellen", und ich weiß deshalb nicht so recht, was ich von der Maschine halten soll. - Aber vielleicht tue ich ihr damit ja Unrecht......

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    1

  • Louise

    1

  • misspiggy

    1

  • gundi2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gundi,

 

seit 15 Jahren nähe ich mit einer Tiptronic und die Tasten haben noch nie gestreikt. Von der Handhabung finde ich sie auch sehr gut.

 

Gruß

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Habe auch eine alte Tipptronic und keine Probleme mit den Schaltern. (Einziges Problem waren mal kleine flinke Kinderhände, die mitten in der Naht das Programm umgeschaltet haben :rolleyes: )

 

Ob die Qualität der Tasten bei den neuen Maschinen noch genau so ist, weiß ich natürlich nicht.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich hab ne Tipmatic von 1988 - an den Tasten war noch nie was, trotz dass meine Jungs Waffencover und Sammelkartenhüllen auf der Maschine genäht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...