Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerin sucht Nähmaschine


Rebecca93

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :),

 

nachdem ich letztes Jahr das Nähen für mich entdeckt habe (an der 40 Jahre alten Maschine meiner Mama), wollte ich auch bald eine Maschine. Jetzt ist es also soweit ;).

 

Ich war im Fachhandel hier in der Gegend, die haben allerdings nur Brother und gestern bin ich sozusagen "rückwärts wieder gegangen". Sowas von unfreundlich...

Da es aber keinen anderen Laden hier in der Nähe gibt, wird es wohl auf Internet hinauslaufen. Ich hoffe, das klappt dann, wenn es mal Probleme gibt. Wegen Einweisung mach ich mir nicht so Gedanken, ich bin sowieso der Autodidakt und mit Bedienungsanleitung wirds schon klappen.

 

Ausgespäht hab ich mir jetzt einige Maschinen von Brother und Janome. Mehr als 500 € sollen es nämlich nicht sein.

- Brother Innov is 10a (299/319€): Hat aber eigentlich gar keine Zierstiche, was mich etwas stört und das Rosa find ich schrecklich - aber daran solls nicht scheitern.

- Brother Innov is 20 (449€): mehr Zierstiche, sonst baugleich, kein Transportkoffer dabei.

- Brother Innov is 30/35 (459€/489€): noch mehr Schnickschnack (besserer Einfädler etc.), Transportkoffer dabei.

So, die drei haben aber keinen verstellbaren Nähfußdruck.

Dann noch die

- Brother Innov is 150SE (gebraucht 470€, sonst 549/629€): Ist mir als Ausstellungsmodell und neu zu teuer. Hab sie gebraucht für 470€ gefunden, angeblich Erstkauf März 2013 - also neu. Allerdings nur ein Jahr Garantie, was mich etwas irritiert, ist ja neu. Hat verstellbaren Nähfußdruck.

- Janome 4030 (499/599€): Auch verstellbaren Nähfußdruck, weniger Zierstiche (aber doch genug, denke ich). Hab ich noch nie im Orginal gesehen, geschweige denn genäht.

- Janome 2160/3160 (399€/499€): viele Stiche, 2160er soll Probleme mit dicken Materialien haben.

 

Ich bin total überfordert!!! :D.