Zum Inhalt springen

Partner

ich möchte auch so eine..


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf die Gefahr hin das meine Familie mich für verrückt erklärt, aber ich möchte auch so ein Alterrümchen. Zusätzlich zu meinen anderen versteht sich!:D

Nun habe ich bei Ebay geschaut. Da gibt es vorwiegend Pfaff. Dachte aber daran eine "Suchanzeige" in unserer Tageszeitung/Anzeigenblatt zu schalten. Angenommen da kommen Angebote, welche Marke sollte ich bevorzugen oder ist das egal? Welche Preise kommen da auf mich zu? Ich habe da so gar keine Ahnung....z.B. eine Pfaff 260 oder 360, die würde mir schon gefallen.

Elektrisch sollte sie sein, Gerad-und Zickzackstich, rückwärtsnähen wäre nicht schlecht, und wenn sie noch etwas mehr könnte ist das auch i.O. Da ich so gut wie gar keine Ahnung von diesen Teilen habe, weiß ich auch nicht was ich erwarten kann.Hauptsächlich würde ich sie aber für "normale" Näharbeiten, also Geradstich nehem wollen.

Was meint ihr?

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    5

  • knittingwoman

    2

  • walli

    1

  • Ramses298

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallol,

 

ich habe eine Pfaff 360 z.ZT. noch als Ersatzmaschine, sie kann gerade aus zickzack . Knopflöcher, wenn du ganz lieb zu ihr bist und einige Zeit und Faden zur Übung opfern willst, Transportuer versenkbar. Jersey hat sie auch genäht, viele Zusatzfüße sind dabei. Ist natürlich elektrisch

 

Viel Spaß damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Knopflöcher, wenn du ganz lieb zu ihr bist und einige Zeit und Faden zur Übung opfern willst

 

das hört sich ja nicht wirklich gut an!

Habe ich mir da die falsche Maschine ausgeguckt oder ist das nur bei dir so?

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß dass es hobbyschneiderinnen gibt, die sehr schöne knopflöcher damit arbeiten, vielleicht hatte ich auch wenig geduld und war durch meine Mutter vorbelastet, die sie immer zur Schneiderin getragen hat. Ci weiß nicht mit welcher Maschine du derzeit nähst, aber du kannst mit dieser nicht die Knopflöcher einspeichern und es erfordert schon genaues Anzeichnen und ertwas Übung dass sie alle schön gleichmäßig sind. Komfortfunktionen wie spulen ohne ausf#deln oder Nadel unten, Vernähfunktion hat sie auch noch nicht.

 

Viel Spaß damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Ci weiß nicht mit welcher Maschine du derzeit nähst, aber du kannst mit dieser nicht die Knopflöcher einspeichern und es erfordert schon genaues Anzeichnen und ertwas Übung dass sie alle schön gleichmäßig sind. Komfortfunktionen wie spulen ohne ausf#deln oder Nadel unten, Vernähfunktion hat sie auch noch nicht.

Ich finde, das wird etwas paradox!

Wenn man eine alte Maschine haben möchte, dann muß man damit leben, daß sie keine ultramordernen Features hat!

 

Wer sich eine alte Pfaff 30 oder älter anschafft, dem kommt es normalerweise auf das Aussehen und das "Altmodische" an.

Bei einer Pfaff 230 oder 260 ist es dann eher die Hochwertigkeit der Mechanik.

Ich möchte behaupten, daß man soetwas heutzutage sogar im Industriebereich suchen muß!

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe eine Pfaff Tiptronic und eine Artista. Knopflöcher für einen Blazer etc. würde ich weiterhin mit meinen "Alten " machen. Solange die Maschine rückwärts nähen kann, brauche ich ja auch nicht unbedingt eine Vernähfunktion. Mir geht es nicht nur um das Aussehen, sondern auch um die Qualität. Angeblich sollen das ja wirklich hochwertige Teilchen sein. Nicht umsonst stehen diese noch bei Schneidern im Atelier, oder? Liege ich falsch?

Außerdem liebe ich alte Sachen!

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elna Lotus sp ist eine ganz tolle, unverwüstliche Maschine mit Zickzack und 4 Stufen Knopfloch.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Lotus habe ich mir eben bei ebay angeschaut. Ist die nicht zu klein?

Das Design der alten Pfaff ist aber schöner.

Ansonsten wirklcih zu empfehlen?

Mir hat aber noch keiner gesagt mit wieviel Geld ich für so ein altes Schmuckstück rechnen muss? Ist es bei ebay im allgemeinen günstiger oder teurer?

 

lg

 

Schoko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schoko

vor 2 oder 3 Wochen hatte ich auch so einen "Anfall". Habe bei ebay gesucht, Pfaff 230 und 260. Dann gegoogelt, und bekam eine Anzeige bei Kaleido angezeigt. Was soll ich sagen, habe für meine Pfaff 230 30€ bezahlt, zzgl. 20€ Sprit für´s Abholen. Sie ist mit externem Motor, der zwischen Pedal und Maschine. Sie läuft wie ein Nähmaschinchen und man sieht ihr ihre 58 Jahre nicht an. Gebe ich nicht mehr her.:D

Also suchen, Geduld und etwas Glück haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elna Lotus ist zwar klein aber stark. Ich habe meine von einer Schneiderin bekommen, was was heißt, will ich meinen. Oder willst Du quilten?

Liebe Grüße, Deine CAmbron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein, quilten möchte ich nicht:p das ist so gar nichts für mich!

 

war eben bei meinem Händler. Er hat 3 360er Pfaff im Schuppen! stehen. Für 50,- kann ich eine haben. 2 sind einem Türken versprochen. Er weiß aber nicht was kaputt ist oder ob überhaupt. Ersatzteile seien z.T. gar nicht mehr zu bekommen. Ist das richtig?Gut, 50 ist nicht viel, aber wenn ich dann auf einer kaputten Maschine sitzen bleibe, nützt mir das auch nichts.

 

Als ich ihn gefragt habe ob die Maschinen nicht schön seien, hat er mich nur verständnislos angeschaut und vermutlich gedacht das ich einen Knall habe!:D:p:p:p

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Als ich ihn gefragt habe ob die Maschinen nicht schön seien, hat er mich nur verständnislos angeschaut und vermutlich gedacht das ich einen Knall habe!:D:p:p:p

 

lg

 

xquadrat

 

Das kann ich nachempfinden. Da stimmt aber endlich der Satz, dass es auf die INNEREN Werte ankommt.

Da sind die alten schön. Meine ist gerade angekommen.

Eine Anker-Phoenix, genau wie oben beschrieben: vorwärts, rückwärts, seitwärts, versenkbarer Transporteur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...