Zum Inhalt springen

Partner

13. Ispringer Nähtreff am Samstag, den 07.03.2009


Nähmaus68

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr Lieben,

 

ich eröffne mal...

 

Hoffe, dass die Erkrankungswelle bei uns gestoppt ist und melde mich vorsorglich fürs nächste Treffen schon mal an...

 

Beisteuern werde ich einen Blechkuchen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaus68

    10

  • farbenklutz

    5

  • dede

    4

  • Josie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi

Und ich bringe den bereits fürs letztemal beantragte Reissalat mit.:D

Boahh Leute...hab ich doch letzte Nacht geträumt,ich bin zum Nähtreff und hatte nix dabei..keine Maschinen,kein Stoff..nix.

Der Alptraum pur :eek:

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch wieder dabei, und würde diesesmal Würstchen und Senf/Ketchup mitbringen.

 

Wie immer ohne Kind.

 

Und da ich ja morgens nicht noch etwas vorbereiten oder fertig machen muss, versprech ich pünktlich zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute gehts noch in den Urlaub und daher gibts die nächsten Tage kein Internet....möchte mich auch anmelden. Soll ich was Süsses mitbringen ? Ich warte mal, wer noch alles kommt und meld mich dann in einer Woche wieder.

 

Ganz liebe Grüsse von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea für die nette Mail mit Link. Ich bin zur Zeit mit dem Orchester unterwegs. (Leider) hatten wir 3 Abgesagte Konzerte und müssen 3 Tage in Hamburg bleiben. Was stelle ich an? Naja, 4 Stoffläden besucht! Ich habe genau das Patrones Kinderheft auftreiben können die ich siet 4 Monaten gebruacht suche. Und es lag einfach so rum in ein Haute couture Stoff boutique. Aber in Leipzig habe ich ein toller Laden gefunden, und 5 m. mitgenommen. Leider kann ich am 7.03 nicht kommen. Wir habe 2 Proben an dem Tag. Vielleicht habe ich Pech und werde krank?! Nee, in Ernst, wenn kein wunder passiert, dann kann ich nicht kommen. Es hilft jetzt nur noch Beten! Liebe Grüsse von cheryl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte einige FM-Schnitte abgeben, vielleicht mag eine von Euch, dann bringe ich sie mit. Sonst stelle ich sie in den Markt: Kimonokleid Pearl, Rockkombi Sara, Zipfelpullover Hannel, Märchenmantel Linda.

 

GLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt immer Sachen! Cheryl kommt doch am Samstag zum Nähen. Ich komme OHNE Kinder. Ich bringe etwas im Crockpot wieder mit.. warmes, nicht süsses, vielleicht etwas mit Hack und Reis, mal sehen. Hoffentlich schaffe ich endlich mein Jadela vorzubereiten. Es ist höchste Zeit. Ich freue mich auf euch.

 

cheryl Farbenklutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielleicht sollten wir noch klären, wer was macht... meine nicht das Essen...

 

Wie sieht es aus mit

 

Aufbau:

Abbau:

Kaffeekochen:

Küche reinigen im Anschluss: Andrea

Fegen:

 

Ich melde mich mal für die Küche :)

 

und bin dann um 10.00 Uhr da... evtl. mit 2 Kindern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Und ich bringe den bereits fürs letztemal beantragte Reissalat mit.:D

Boahh Leute...hab ich doch letzte Nacht geträumt,ich bin zum Nähtreff und hatte nix dabei..keine Maschinen,kein Stoff..nix.

Der Alptraum pur :eek:

LG

Elke

 

Oh Elke, der Traum ist ja schrecklich... aber ich kann ja vorher anrufen und kontrollieren, ob Du alles dabei hast :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Premiere: ich komme ohne Kinder!!!! Die kann ich von 10.00 bis 17.45 abkippen, sie machen einen Special-day mit ihrer Babysitterin (und anderen Kindern).

Deshalb: ich stelle mich für´s Kaffekochen und für Zwischenküchen-Reinigung zur Verfügung. Wenn wir schnell sind helfe ich selbstverständlich bei jeglichen --bau.

A Propos: wer trinkt denn alles Kaffe, so viele sind das doch garnicht, oder?

 

Gruß Sonja

 

PS: somit bleibt Euch die Laktosefreie Tirami-Su erspart, es gibt Normalkost :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

schön, dass ihr alle kommt!

 

Ich sollte nur bitte genau wissen, wieviele Kinder kommen, damit die Mädels entscheiden können, ob sie alleine oder zu zweit kommen.

 

Ich bringe wahrscheinlich meine Schwiegermama mit (werde wohl mal auf den Dachboden vom BHR gehen müssen, ob da eine der dort rumstehenden Nähmaschinen gebrauchsfähig ist... :rolleyes:) und sicher meine 2 Kleinen, die Große wird bestimmt einen Teil der Zeit mit ins Haus gehen zum Helfen. ;)

 

Ich komme morgens zum Aufbau - wie immer - diesmal aber bestimmt ohne Kinder, die lasse ich mir dann später von meiner Schwägerin "nachreichen" - so plane ich das jedenfalls mal... *lach* Da kann sie schon mal üben, wie das so ist, das Erste ist bei ihr nämlich unterwegs. :D

 

Folgende Nähtreff-Termine stehen jetzt schon fest: 4.4., 2.5., 30.5., 28.6., 1.8., 5.9., 3.10., 7.11. und 5.12.09.

 

Lieben Gruß,

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bringe definitv meine Kids mit...

 

und habe bei den Daten entdeckt, dass ich an 3 Samstagen nicht teilnehmen kann... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essen:

 

Andrea: 2 Ribbeleskuchen

Susann: Brezeln und 1 P. Butter

Elke: Reissalat

Verena: Würstchen + Senf + Ketchup

Cheryl: herzhafter Crockpot

Sonja: "lactosehaltiges" Tiramisu

Ute: ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt hab ich grad Andrea geschrieben, dass ich einen Wurstsalat mitbringen würde - aber wenn Verena noch Würstchen bringt, ist das wohl nicht so toll. Soll ich nochmal Brokkolisalat machen ?

 

Liebe Grüsse von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Susann, Ich habe noch meine alte Nähmaschine. Und hätte ich mir mein 600er nicht geleistet, würde ich immer noch auf ihr nähen. Ist ein Anker, mechanisch, voll in Ordnung, siet Januar 2008 nicht mehr in Gebrauch. Hat nur ein Knoploch Möglichkeit, und nicht soo irre viele Stiche, aber wie gesagt, voll in Ordnung und könnte mitgebracht werden für deine Schwi-Mu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu..

ich melde mich dann mal zum Fegen :D

Für die,die letztesmal nicht dabei waren....

wer will,kann seine Jerseyrestchen, die er nicht mehr braucht,mitbringen.Vielleicht findet sich ein Abnehmer/Tauschpartner.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cheryl,

 

das wäre obergenial! Dann muss ich schon nicht auf den Dachboden kraxeln...:D

 

Jerseyreste - ist notiert.;)

 

Ich bringe noch Käsewürfel mit zum so Essen.

 

Aufbau: Verena und Susann

Abbau: Cheryl und wer noch?

Kaffeekochen: Sonja

Küche reinigen zwischendurch: Sonja

Küche reinigen im Anschluss: Andrea

Fegen: Elke

 

GLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

schön wars mal wieder!

 

Wollte nur noch schnell ein kleines "entschuldigung" sagen weil ich so flott durch die Hintertür ohne Verabschiedung gegangen bin. Irgendwie hatte ich die Uhr aus dem Auge verloren und dann gab´s halt einen sehr schnellen Aufbruch. Dank Stau auf der Autobahn bin ich dann noch eine halbe Stunde später als vereinbart bei der Babysitterin angekommen. Peinlich peinlich....

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...