Zum Inhalt springen

Partner

Ersatzteile Pfaff ?Erfahrungen ??


June

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben ,

 

nun muß ich mich mal ausheulen !!!:eek:

Vor einem 1/2 Jahr hat sich mein Füsschenheber für die Pfaff 4862 verabschiedet.:cool:

Ich bin also in unseren ansässigen Fachhandel und habe das Teilchen bestellt. Das kann doch nicht angegen , das es so lange dauert , um an ein Ersatzteil zu kommen !!!:confused:

 

Bloß gut das Göga eine Schraubengrifflösung parat hatte , denn sonst könnte ich die ganze Zeit das gute Stück nicht benutzen.:(

 

Wie sind eure Erfahrungen ? Mein Teilchen ist immer noch nicht da !!! Vergessen kann er es schlecht haben , da ich ihm ständig auf den Geist gehe !

Wenn es wirklich so lange dauert , na Mahlzeit !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehmaschinenmann

    3

  • Raaga

    2

  • Monaqueue

    1

  • June

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Na, ja, das kann wirklich schon mal soooo lange dauern.

 

Pfaff und Husqvarna haben ja nicht wirklich mehr eine anständige Lagerhaltung in D!

Und die Ersatzteile für Ovi's kommen in der Regel aus Japan, per Schiff.

Da können schon mal ein paar Monate ins Land gehen, bis sich der Herr Hafenarbeiter bequemt, den Kahn zu entladen und die einzelnen Container zu öffnen und an die entsprechenden Auftraggeber weiterzuleiten.

 

So hat's mir mal jemand erklärt, als Pfaff und Singer noch zusammen waren und ich auf ein Ersatzteil für die Singer gewartet habe.

Es hat dann 6 lange Monate gedauert, Glück war nur, das Schiff ist auch tatsächlich angekommen und nicht "untergegangen"!:D

 

Ärgerlich ist diese Warterei auf Ersatzteile aber allemal!!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

Pfaff hat zur Zeit ein Problem mit der Ersatzteilbeschaffung, das mußte ich auch schon feststellen. Habe auf diverse Teile auch schon 6 - 8 Wochen gewartet.

Habe auch schon gehört, das es für Maschinen die älter als 10 Jahre sind keine oder nur wenige Ersatzteile gibt. Ist schade, Pfaff war mal so zuverlässig.

 

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das kenne ich: mir ist ein winziges Rädelschräubchen, Kostenpunkt kaum über 10 Cent, abhanden gekommen; das habe ich vor Ewigkeiten bestellt, ist aber auch noch nicht da. Bis es kommt, binde ich meinen Stickfuß immer mit einem Gummi oder Tesafilm fest. Bitte drückt mir die Daumen, dass ich es irgendwann mal wieder anschrauben kann, wie in der Anleitung vorgesehen.:mad:

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

Pfaff hat zur Zeit ein Problem mit der Ersatzteilbeschaffung, das mußte ich auch schon feststellen.

Habe auch schon gehört, das es für Maschinen die älter als 10 Jahre sind keine oder nur wenige Ersatzteile gibt. Ist schade, Pfaff war mal so zuverlässig.

 

Gruß Lothar

 

Hallo,

 

das habe ich auch festgestellt, für meine Ovi gab es keine Ersatzteile mehr und die war ca. 10 Jahre!

Ich habe auch gedacht nimm ne´ Pfaff da bekommt man immer etwas für und Pustekuchen. Mein Fazit: Nie wieder ne Ovi von Pfaff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt nicht was Ihr da schreibt, für Pfaff bekommt man beim richtigen Mechaniker noch jedes Ersatzteil das gebraucht wird. Mein Mechaniker hat es bis jetzt immer geschafft, für meine 230 und die 1222 für meine Tochter beizuschaffen was von Nöten war. Selbst für meine 1467 bekam ich ohne große Wartezeit eine neue Feder für meinen IDT.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

sei froh, wenn dein Mechaniker noch einige Ersatzteile hat, besorgen kann er von Pfaff nichts mehr, das ist vorbei. Er hat halt noch ein ziemlich gut sortiertes Lager.

 

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

sei froh, wenn dein Mechaniker noch einige Ersatzteile hat, besorgen kann er von Pfaff nichts mehr, das ist vorbei. Er hat halt noch ein ziemlich gut sortiertes Lager. Für die 1467 gibt es noch Teile das ist richtig. Aber für Ovis 794, 796, 799, 788 usw bekommt man nichts mehr.

 

 

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet, gilt jetzt:

Pfaff heißt zwar immer noch Pfaff, aber nicht mehr VSM (Viking Sewing Machines - sprich Husqvarna) sondern Toyota. Aber erst seit Ende September.

 

Also nur Geduld, alles wird gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich kann Inge nur beipflichten. Beim ortsansässigen PFAFF-Händler hatte ich auch immer meine Schwierigkeiten. Seit ich aber weiß, wo die PFAFF- Maschinen hin kommen, übernehme ich das selbst. Habe den Vorteil, daß ich nahe Karlsruhe wohne. Ich denke, es kommt immer sehr auf den Händler an.

Selbst Spulen von einer ganz alten Kayser-Maschine (die der Händler angeblich auch nicht mehr besorgen konnte), habe ich in Karlsruhe bekommen. Auch Füßchen zu dieser Maschine.

Und wenn schon mal ne Kleinigkeit an meiner Maschine war, brachte ich sie vorbei, ging 1 Std. Kaffee trinken, und anschließend konnte ich sie wieder mitnehmen. Habe sie heute auch hingebracht. Der Transporteur hatte Probleme gemacht. Ich wurde - wie verabredet - gegen 17 h angerufen. Mir wurden die Kosten genannt. Und nach meinem OK wird sie repariert. Ich kann sie morgen ab 11 Uhr abholen.

Diese Leute sind wirklich sehr kompetent und freundlich. Haben viele Ersatzteile vorrätig, und ich denke, die Preise sind auch in Ordnung. Ich war bisher immer SEHR zufrieden.

Also Leute: wer aus der Umgebung von Karlsruhe ist und mal eine Reparatur benötigt. Die Empfehlung heißt Fa. Kraus und Schneider. (reparieren alle Fabrikate).

 

Liebe Grüße

Margot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich auch nicht beklagen! das längste war mal drei wochen, da musste die maschine eingeschickt werden, da sich nach einem blitzschlag die leiterplatte(oder ähnliches) verabschiedet hatte. wurde mir kostenlos ersetzt. die nähmaschine war zu dem zeitpunkt ca. 8 monate alt.

mechanische reparaturen dauern höchstens eine woche und werden zur vollen zufriedenheit und preislich absolut o.k. durchgeführt.

der service im paff-centrum ist sowieso klasse!

ich spreche von traunstein, dort wird alles mögliche und auch unmöglich bestellt und ist in absehbarer zeit da.

 

herzliche grüße, irirna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich Maschine= gLeiches problem!:p

Leider hatte ich bei meinem thread keinen erfolg eine Lösung zu finden!

Selbst ist die Frau!

Bei mir durch meinen Jop ganz einfach

Ich bin Zahntechnikerin und wir arbeiten hauptsächlich mit hochverdichteten Kunststoffen. Da habe ich mir einfach ein wenig mit heimgenommen und es vorort selbst erledigt!

Es hält jetzt bombenfest, nachdem das Kleben mit Sekundenkleber nur ein paar Monate hielt!

wenn du in meiner Nähe wärst würde ich sofort kommen und das Teil wiederbefestigen.:) :) :)

Vielleicht kennst du ja einen Zahntechniker oder sonst jemanden aus der Branche der dir vielleicht helfen kann!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Margot,

 

Soltest du mir die Telefonnummer von deiner Reparaturfirma besorgen können, würde ich da gerne einmal anrufen und um die Schraube bitten. Ich warte seit vielen Monaten, obwohl ich sie bei einem Original Pfaffhändler bestellt habe und habe langsam keine Geduld mehr. Vielleicht habe die ja eine kleine Rädelschraube für mich.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...