Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schirmmützen...


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unser Minikindergarten teilt sich sein Außengelände mit mehreren Kindergartengruppen.

Für unsere Erzieherin ist es bei diesem Gewusel fast unmöglich immer alle "Zwerge" im Auge zu behalten.

Unsere Idee war nun für den Sommer (im Winter tragen die Kleinen kleine Warnwesten aus Polyesterstoff)

gleichfarbige Schirmmützen zu besorgen, die ich dann nur noch mit einem Nackenlatz versehen wollte.

Da die Zeit drängt und der Kindergartengeldbeutel nicht sehr voll, suchen wir nun eine günstige Bezugsquelle.

Hat jemand eine zündende Idee für uns?

Wäre sehr lieb von euch!

Liebe Grüße

wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wunnerbar

    4

  • rosameyer

    1

  • MichaelDUS

    1

  • sticki

    1

Hallo,

wir sind insgesamt 10 Kinder und können aber nicht mehr als 3-4 Euro pro Mütze ausgeben!

 

Liebe Grüße

wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

können aber nicht mehr als 3-4 Euro pro Mütze ausgeben!

 

komplett selber nähen ist vermutlich nicht viel mehr Aufwand als einen Latz an eine fertige Mütze zu basteln - aber bestimmt preiswerter:

kappen.jpg

 

Den Schnitt gibt es kostenlos hier.

 

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten.

Werde mit den Eltern Rücksprache halten und dann entscheiden...die Legionärskappen sind natürlich auch echt klasse...danke!

liebe grüße

wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Google doch mal "Maprom", ist ein Versender für Käppis aller Art und sehr günstig, näher Angaben habe ich im Moment nicht hier.

 

Grüße, Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten fragt doch einfach mal noch bei den Banken oder Autohändlern in Eurer Stadt nach - die haben solche Mützen doch als Werbegeschenk - vielleicht schenken sie Euch ja 10 Stck. die Dinger sind ja meistens komplett verstellbar - und wenn der Schirm zu breit ist denn kann man problemlos biegen - das bleibt dann auch so. Wenn Euch die Werbung stört könnt ihr die Kinder die Mützen ja noch mit Fingerfarben bearbeiten lassen.

Gruss,

Katja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Rosa,

habe meinem Sohn eine Legionärskappe nach Deinem Schnitt geschneidert und bin sehr begeistert, geht echt flott und sieht echt cool aus!

Danke!

liebe Grüße

wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Wunnerbar,

 

sag mal, welche Größe hat Dein Sohn denn - habe gerade den Schnitt gesehen und mich gefragt, ob man den für Kids nicht verkleinern muss...

Bei Funfabric steht ja ab 57 cm? Oder hast Du ihn verkleinert?

 

Lieben Gruß aus Mittelhessen ;)

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...