Zum Inhalt springen

Partner

Babys Kuscheldecke


Schokoli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mich das erste mal an einer Kuscheldecke fürs Baby versucht. Aber bis der Name mal richtig geschrieben war... gestern Nachmittag bekomme ich einen Anruf das das Baby von der Patentante meines Sohnes da ist - endlich, schließlich hatte die kleine schon eine gute Woche Verspätung. Ihr Mann sagte mir noch das die kleine Luisa heißt. Schön. Ich schnell in meinem Gedächtnis gekramt was ich auf die schnelle nähen könnte, als das klar war weiter gekramt was ich applizieren könnte. Hatte dann die Decke um 0:30 Uhr fertig. Erschöpft, kaputt, müde - aber voller Stolz zeigte ich meinem Mann die Decke, ihm sind doch glatt die Gesichtszüge eingefroren. Er erzählte mir das er eine SMS bekommen hat und Luisa da aber ganz anders geschrieben war. Nämlich LOUISA - toll!

Habe hin und her überlegt wie ich das Problem lösen kann, habe mich schon gesehen die Decke in Ebay zu verklopfen. Habe dann eine Möglichkeit gefunden.Denke das war die einzig gute Möglichkeit da O zwischen das L und das U zu mogeln, aber seht selbst....

IMG_0758.jpg.5b4f9bd3e98784719f8ff9e7663477eb.jpg

IMG_0759.jpg.082fe09b64f4c945c2af8ea7eef39b7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfee

    2

  • stoffmadame

    2

  • Schokoli

    2

  • AlinaM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Claudia,

 

die Decke sieht toll aus und das "o" gar nicht dazwischengemogelt.

 

Ich würde mich über dieses Geschenk sehr freuen! :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nähmaschine !

Dieses "Problem" hast Du wunderbar gelöst. Wirklich klasse.:)

da kann ich Fusselchen nur zu stimmen.

Gute Lösung :D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Decke auch gut. Wenn das "O" in der Reihe eingenäht wäre hätte das ganze nicht so viel pepp. Finde es so gut gelungen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmaschine,

willkommen im Forum,

ich bin selbst eine Improvisatorin. Das ist eine meiner Stärken und ich hätte das nicht besser machen können.

Großes Lob.

Herzliche Grüße von Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmaschine,

 

ich finde die Decke super gelungen, wenn ich nicht gewusst hätte, dass du nachgebessert hast, hätte ich es nicht gemerkt.

Außerdem gefällt mir die Idee der Decke sehr gut, da sie nicht wie die meisten aus Quadraten besteht. Ist mal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmaschine,

 

die Kuscheldecke ist wirklich schön geworden. Von "reingemogelt" sieht

man nichts. Einfach gut nur gut geworden. Da werden sich Mama und Kind

sicher sehr freuen.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super gelöst! sieht so eigentlich noch besser aus, als wenn es "richtig" geworden wäre!!!

die besten ideen entstehen eben doch wenn man ein problem lösen muss.

wirklich ne wunderschöne decke!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Corinna,

 

willkommen im Club. Ich habe gerade deinen Ticker entdeckt.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.

 

So, und um beim eigentlichen Thema zu bleiben, werde ich jetzt endlich den Entwurf für die Krabbeldecke für meinen Nachwuchs machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

danke für eure Beiträge. Freu mich das ich euch vielleicht eine Anregung geben konnte. (Vielleicht kommen demnächst noch mehrere, soweit es meine Zeit zulässt) Nachdem bei uns im Bekanntenkreis der Babyboom ausgebrochen ist (7!!!! Kinder werden erwartet) werde ich demnächste noch das ein oder andere Bild reinsetzten. Heute Abend soll eine Kuschelpuppe fertig werden für eine Puppenmama zum ersten Geburtstag - vielleicht gibt es dann morgen schon ein Foto.

Eine Krabbeldecke, eine Krone für eine 3 jährige Prinzessin, ein Turnbeutel für den Kindergarten, Hausschuhe etc etc. alles in arbeit. Wenn es meine Zeit dann noch irgendwie zulässt werde ich Fotos einstellen.....

 

Tja, aber bis dahin... leider habe ich nur zwei Hände und der Tag nur 24 Stunden. A bissl schlaf muss ja auch noch irgendwie sein, muss ja auch noch Arbeiten gehen (um genug Stoff für meine Ideen kaufen zu können).

 

Schönen Abend, jetzt muss ich aber hine machen, habe mich schon wieder viiiel zu lange hier aufgehalten ;-))

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

sieht echt super aus, und das o wirkt toll so eingehakt,

ich will für mein baby auch ne kuscheldecke nähen, da ich bisher noch keine gefunden habe die mir gefällt,

was hast du da denn für nen stoff genommen auf beiden seiten und hast du da auch was innen rein genäht? und wie groß ist sie?

vielleicht kannst du mir ja helfen...das wäre nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

ich bin gerade über diesen Beitrag gestolpert (suche etwas anderes), daher jetzt eine seeehr verspätete Antwort...

 

Toll geworden .. ich hätte die Decke ohne O genommen ... *grins* wir erwarten nämlich eine kleine LUISA .. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Hallo,

 

habe mich das erste mal an einer Kuscheldecke fürs Baby versucht. Aber bis der Name mal richtig geschrieben war... gestern Nachmittag bekomme ich einen Anruf das das Baby von der Patentante meines Sohnes da ist - endlich, schließlich hatte die kleine schon eine gute Woche Verspätung. Ihr Mann sagte mir noch das die kleine Luisa heißt. Schön. Ich schnell in meinem Gedächtnis gekramt was ich auf die schnelle nähen könnte, als das klar war weiter gekramt was ich applizieren könnte. Hatte dann die Decke um 0:30 Uhr fertig. Erschöpft, kaputt, müde - aber voller Stolz zeigte ich meinem Mann die Decke, ihm sind doch glatt die Gesichtszüge eingefroren. Er erzählte mir das er eine SMS bekommen hat und Luisa da aber ganz anders geschrieben war. Nämlich LOUISA - toll!

Habe hin und her überlegt wie ich das Problem lösen kann, habe mich schon gesehen die Decke in Ebay zu verklopfen. Habe dann eine Möglichkeit gefunden.Denke das war die einzig gute Möglichkeit da O zwischen das L und das U zu mogeln, aber seht selbst....

 

Kompliment, dass hast Du toll hingekriegt! Es sieht perfekt aus, besser als ohne diese Panne! einfach super!

Margareta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...