Zum Inhalt springen

Partner

Hiiilfeee :(


mosine

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, Ihr könnt uns helfen!

 

Meine 4.0 hat ein Problem *heul*

Die Nadel geht normal nach unten, dann gibt es ein merkwürdiges Geräusch (als würde ein Bleistift brechen) , der Stoff wird festgehalten und bissl nach unten gezogen und nichts geht mehr.

Ich hab alles ausgepinselt und gepustet, auch unter der Stichplatte (war aber sauber), neue Nadel...keine Veränderung.

Was kann ich noch tun?

Muss ich sie zum Doktor bringen? Ich brauch sie doch grad jetzt ganz dringend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    6

  • josef

    2

  • cucitrice

    2

  • mechanikus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Ist das denn bei jedem Stoff? Ich kenn das von einem sehr labbrigen, grobmaschigen Stoff. Hab Papier druntergelegt, dann ging es... Hörst du die Geräusche denn bzw. hast du die probleme auch, wenn du mit dem Handrad die Stiche machst?

Liebe Grüße

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verhakt sich der Unterfaden im Greifer...

 

Hat niemand eine Idee?

Meine alte Victoria spinnt nun auch...die näht einfach allein weiter :freak: Da vermute ich einen Fehler im Pedal...tststst

...wenn`s nicht so traurig wär, könnt ich drüber lachen!

492363182_Greifer2Pfaff4.0.jpg.9b2f2a083246f07f1a3307698d23931d.jpg

848134583_Greifer1Pfaff4.0.jpg.d1b086d81eabf969b2f5a75f88f5e70f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone!

Das hört sich aber bei Dir und deinen beiden Maschinen nach gewaltig schlechtem "Karma" an...

Klingt für mich, als ob du wirklich mit Ihr zum NÄmadoktor darfst...

 

Hast Du vielleicht eine hotline oder einen Händler den du anrufen kannst, der evtl. ferndiagnostisch "Hand auflegen" kann? Ich drück dir die Daumen...

 

Liebe Grüße mit einem Riesentrostkeks rüberschieb...

 

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

keine diskussion, ab in die werkstatt

das schwarze mittelteil ist weg-gekippt (blaue linie)

es muß so stehen rote linie

ursache : spulenkapsel-anhaltestück muß eingestellt werden

 

gruß josef

2048769786_Greifer120Pfaff204_0.jpg.e636ae84a7f338947a2a572024d040e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ursache dürfte das Kapselunterteil selbst sein.

Dies sollte auf jeden Fall gewechselt werden, geht auf Garantie.

Da dieses Teil aus Kunststoff ist, kann meist der Kapselhalter ( Metall ) weiter

verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ganz lieben Dank für Eure Hilfe.

 

Am Nachmittag habe ich mit dem Pfaff-Händler (Nähmaschinen Tiemann) hier in OS (hätt ich eher gewusst, dass es den hier gibt, hätte ich meine Maschine bestimmt nicht in Solingen gekauft!!!) telefoniert. Gleich morgen 8 Uhr sieht er sie (beide) sich an. Spätestens abends kann ich sie wiederholen.

 

@Josef...Dank für Deine Mühe. Meinst Du, ich kann ihm Deine Diagnose mitteilen? Oder würde es an seiner Mechanikerehre kratzen?

 

@Mechanikus...Ich weiß nicht, ob die Garantie greift, weil er mir die Näma ja nicht verkauft hat... Aber ich habe jetzt nicht die Zeit, nach Solingen zu fahren. Schicken dauert zu lange. Und ich brauche sie dringend!

Mir bleibt dann nur die Hoffnung, dass die Maschine in den nächsten Jahren keine größeren Krankheiten bekommt!

 

@cucitrice...ich danke Dir für den großen Keks ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Simone,

 

ach, mir wäre es lieber gewesen, wenn es doch "nur ein Faden" gewesen wäre, der sich unerlaubt fest gesetzt hätte. :p

 

Hoffe, es wird nicht so teuer!

 

Viel Spaß noch bei der Vollendung der *diese-Teile-müssen-ungedingt-noch-fertig-werden-Aktion* bis zum Wo-Ende.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ursache dürfte das Kapselunterteil selbst sein.

Dies sollte auf jeden Fall gewechselt werden, geht auf Garantie.

Da dieses Teil aus Kunststoff ist, kann meist der Kapselhalter ( Metall ) weiter

verwendet werden.

 

kann sein, daß das schwarze teil auf garantie getauscht werden muß, das sieht man erst, wenn die maschine teilweise zerlegt ist

 

Erstmal ganz lieben Dank für Eure Hilfe.

Am Nachmittag habe ich mit dem Pfaff-Händler (Nähmaschinen Tiemann) hier in OS (hätt ich eher gewusst, dass es den hier gibt, hätte ich meine Maschine bestimmt nicht in Solingen gekauft!!!) telefoniert. Gleich morgen 8 Uhr sieht er sie (beide) sich an. Spätestens abends kann ich sie wiederholen.

@Josef...Dank für Deine Mühe. Meinst Du, ich kann ihm Deine Diagnose mitteilen? Oder würde es an seiner Mechanikerehre kratzen?

@Mechanikus...Ich weiß nicht, ob die Garantie greift, weil er mir die Näma ja nicht verkauft hat... Aber ich habe jetzt nicht die Zeit, nach Solingen zu fahren. Schicken dauert zu lange. Und ich brauche sie dringend!

Mir bleibt dann nur die Hoffnung, dass die Maschine in den nächsten Jahren keine größeren Krankheiten bekommt!

@cucitrice...ich danke Dir für den großen Keks ;)

 

hee, werks-garantie hat mit ehre nix zu tun aber sag dem kollegen in OS ruhig grüße aus dem forum und daß wir für ihn ab sofort reklame machen

außerdem DARF er sich ja hier auch anmelden, sofern noch nicht geschehen

 

Liebe Simone,

ach, mir wäre es lieber gewesen, wenn es doch "nur ein Faden" gewesen wäre, der sich unerlaubt fest gesetzt hätte. :p

Hoffe, es wird nicht so teuer!

Viel Spaß noch bei der Vollendung der *diese-Teile-müssen-ungedingt-noch-fertig-werden-Aktion* bis zum Wo-Ende.

Liebe Grüße

 

das ist eben der vorteil bei PFAFF :

es ist nach wie vor das dichteste händler-und-service-netz

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie gesund wieder! :freu:

Mittags war sie schon fertig.

 

@grips - Bezahlt habe ich 36 €. Das finde ich jetzt nicht so viel. Rechne ich jetzt die Kosten für Sprit und vor allem! die Zeit...wäre es mir nicht billiger gekommen, wenn ich die Arbeit in Solingen machen lassen hätte! Und schneller wohl schon gar nicht.

 

Keine Ahnung, ob es der Garantie schadet. Da frag ich Mittwoch nach, wenn ich *Victoria* abhole.

 

@Josef - Nähmaschinen Tiemann in OS :D brauchte tatsächlich nur bissl was richten. Deine Grüße konnt ich ihm leider nicht ausrichten, weil mein Mann die Maschine mitgebracht hat...werde es Mittwoch tun ;) Nochmals ein *Dankeschön* an Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...