Zum Inhalt springen

Partner

W6 n3300 exklusive


StellaScenic

Empfohlene Beiträge

Leider sehe ich keine Bilder.

 

Kannst du sie eventuell direkt in deinen Beitrag hochladen?

 

(Unterhalb des Texteingabefensters gibt es "Anhänge verwalten", da kann man die Bilder gleich hintereinander weg hochladen und dann mit dem Büroklammersymbol einfügen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    13

  • Romina2

    5

  • brilleschielmal

    5

  • StellaScenic

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schade, ich kann sie sehen. Ich lade sie hoch.

 

Das passt auch in den Thread hier, weil die die N 3300 exklusive und die N 5000 fast baugleich sind, d.h. die Stichqualität sollte sich nicht unterscheiden.

 

Es gab auch schon einen "Technik inside"-Bericht über die N 5000, bei dem ein Nähmaschinenmechaniker diese auseinander genommen und die Technik bewertet hat. War sehr interessant. :)

Geradstich_vorn.jpg.bb2d31f0ae71fc8a6d6c5c27b4901e67.jpg

Geradstich_hinten.jpg.14a906e4e67c973808309a8013f10e3b.jpg

knoploecher.jpg.745691abd3c61d320a257bea535808d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, bei den Knopflöchern würde ich jetzt sagen "schön ist anders", aber bei dem Preis darf man sich nicht beklagen.

 

Die Stiche sehen aber so weit ordentlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knopflöcher, ohne Stickvlies, Standardeinstellung (können auch dichter genäht werden; die Augenknopflöcher wären sicherlich besser geworden, wenn ich den Anfangsfaden zwischendurch abgeschnitten hätte, so wurde er eingenäht und das Auge wirkt ein wenig knubbelig):
Da kann man anscheinend noch etwas einstellen, damit die besser werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern mal wieder ein positives W6 N3300 exclusive-Erlebnis.

Meine Elna 5200 ( vor knapp einem Jahr zur Generalüberholung, ) sollte einen wunderschönen Hemdenpopeline bewältigen.

Nähprobe glatte Naht: Pfui Spinne, das war fast eine Zickzack Naht. Probiert, eingestellt, saubergemacht, neue Nadel, dann ziemlich genervt den Stoff unter die N3300 gelegt, die mit noname garn und einer Jerseynadel, die noch drin war, einen supergeraden , sauberen Stich hingelegt hat. (Vielleicht hat sie mein Lob an die W6 gehört und sich zusammengerissen!!!!)

Der W6 ist es wurscht, welche Nadel, welcher Stoff, welches Garn, sie näht alles sauber geradeaus.

Habe dann meine Diva elna mit einer neuen Nadel, mit einem neuen besseren Garn,- hatte nur Toldi da,- bestückt, und siehe da, sie hat sich herabgelassen, mit der W6 gleichzuziehen.

Die W6 hat eine automatische Fadenspannung, die ich in dem einen Jahr, die ich sie habe, noch nicht verstellt habe, bei keinem Stoff, bei der Elna jedoch ein stetiger feinfummeliger Kampf, bis es einigermaßen klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die W6 hat eine automatische Fadenspannung, die ich in dem einen Jahr, die ich sie habe, noch nicht verstellt habe, bei keinem Stoff,...

 

Eine automatische Fadenspannung mit Sensoren für die Fadenstärke hat die W6 nicht, aber die voreingestellten Spannungen für die Stiche passen auch meiner Erfahrung nach ziemlich gut. (Die Fadenspannung wird bei der N3300 exklusive wie auch der N5000 elektronisch eingestellt, welcher Wert angewendet wird hängt vom eingestellten Stich ab. Es kann aber jederzeit nachreguliert werden.)

Bearbeitet von Jenny8008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine automatische Fadenspannung mit Sensoren für die Fadenstärke hat die W6 nicht, aber die voreingestellten Spannungen für die Stiche passen auch meiner Erfahrung nach ziemlich gut. (Die Fadenspannung wird bei der N3300 exklusive wie auch der N5000 elektronisch eingestellt, welcher Wert angewendet wird hängt vom eingestellten Stich ab. Es kann aber jederzeit nachreguliert werden.)

 

Jenny, Du hast es viel besser erklärt als ich, zwar wurde es mir als automatische Fadenspannung angepriesen ( weil der Knopf dann auf Automatic steht!) aber wie weiß ich nicht, aber es funktioniert bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine automatische Fadenspannung mit Sensoren für die Fadenstärke hat die W6 nicht, aber die voreingestellten Spannungen für die Stiche passen auch meiner Erfahrung nach ziemlich gut. (Die Fadenspannung wird bei der N3300 exklusive wie auch der N5000 elektronisch eingestellt, welcher Wert angewendet wird hängt vom eingestellten Stich ab. Es kann aber jederzeit nachreguliert werden.)

 

Ich habe gerade nochmal nachgesehen, die Regulierung der Fadenspannung der N3300 exklusive und der N5000 ist doch nicht die gleiche.

Die N3300 exklusive wird über ein Drehrad eingestellt, bei der N5000 läuft das elektronisch.

Meines Erachtens dürfte die Auto-Einstellung der N3300 exklusive deshalb eine Einstellung sein die bei vielen verschiedenen Stoffen/Stichen/Kombinationen funktioniert - zumindest ist das bei vielen anderen Nähmaschinen(herstellern) so.

 

Jenny, Du hast es viel besser erklärt als ich, zwar wurde es mir als automatische Fadenspannung angepriesen ( weil der Knopf dann auf Automatic steht!) aber wie weiß ich nicht, aber es funktioniert bestens.

Das steht auch so in der Bedienunganleitung, also dass sich die Fadenspannung automatisch dem Stoff anpasst. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Knopflöcher habe ich mir angewöhnt sie gleich nochmals zu übernähen. Dann sehen sie besser aus, egal ob mit der Bernina 1080 oder Janome 6500 ;)

 

Klappt bei anderen Maschinen vielleicht auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich selbst habe vor einigen Jahren mit der W6 1235 (oder wie sie heißt) gestartet.

Für mich war es zum damaligen Zeitpunkt eine gute Einsteigermaschine, besonders da die Frage war, wie viel ich nähen werde, ob es mir Spaß macht und und und.

Zwar kann man oft sagen "wer günstig kauft kauft zweimal", doch ich denke bei der W6 passt es.

Mittlerweile habe ich meine W6 gegen eine Näh Stickkombi getauscht. Mit der W6 war ich zufrieden. Das Nahtbild war in Ordnung und besonders als Anfänger verzeiht sie viele Fehler.

Im Rückblick finde ich das Rückwärtsnähen per Knopfdruck viel besser als per Taste (W6) und so ein paar andere Annehmlichkeiten besser.

 

Meiner Nachbarin die das Nähen im Sommer angefing, habe ich die W6 empfohlen (wie gesagt anfangs sicher eine Preisfrage).

Sie hat sicher schon 10 Nähprojekte genäht. Letztens sogar Leder - für sie das erste Mal. Ab und an stellt sie die Stichlänge zu kurz - aber das sind Anwenderthemen.

 

Ich selbst habe zudem seit 1,5 Jahren die Overlock von W6 und bin zufrieden. Da ich hauptsächlich Kinderkleidung für meinen Zwerg nähe, wollte ich gerne eine Ovi haben. Bisher hat die Maschine alles mitgemacht. Meist Jersey und Fleece und Sweat. Einmal bisher Softshell.

Die Naht sieht gut aus. Das Einfädeln geht schnell. An den Einstellungen ändere ich selten was. Meist nähe ich mit 4 Fäden. Ein Umbau ging sonst immer recht unkompliziert.

 

Wenn ich stark aufs Pedal drücke, dann ist die Maschine etwas laut. Störend ist es nicht, meist nehme ich etwas Gas weg. Einen Marathon will ich beim Nähen eh nicht gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...