Zum Inhalt springen

Partner

W6 n3300 exklusive


StellaScenic

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor einem Vierteljahr die W6 N3300 exclusive gekauft, und zwar aus folgender Überlegung:

Meine Elna 5200 war nach 3,5 Jahren beim Nähmaschinen-Meister ( im wahrsten Sinn der Bezeichnung) zur Wartung. Dieser hat sie durchgescheckt und mich gefragt, ob es eine Maschine vom Profischneider sei, zu schließen aus der doch erheblichen Abnutzung. Ich nähe ungefähr 280 Tage im Jahr jeweils 4-6 Stunden, alle Stoffe,-dickster Walkmantel bis hin zu Dessous, deren Stoffe sich ja gerne in die Maschine fressen,- auch viel Kinderkleidung.

 

Das gab mir zu denken und ich meinte, ich müßte noch eine Zweitmaschine, sozusagen für's Grobe, haben. An der N3300 haben mich die vielen Zierstiche zum Kauf bewogen, da ich keine Sticki möchte, verziere ich manchmal Borten für die Kinderkleider, und da muß die Elna leider alt ausschauen mit ihren paar Stichen.

Ich bin nach wie vor bei der W6 erfreut von

1. ihrer Robustheit, ruhigem Lauf, ( sie frißt alle Garnen in allen Stärken) ohne zu zicken), hat ein sehr gutes Stichbild.

2.Was mir gut gefällt, gerade beim Bandsticken (mit Zierstich) ist die Tatsache, daß man sie ohne Fußpedal nahen (lassen) kann.(hat die elna nicht, empfinde ich als Komfort)

3.Hat eine sehr gute Gebrauchsanweisung dabei, was heute schon sehr selten ist!), und das

4. zu einem sehr guten Preis (ich habe 279,00€ dafür bezahlt.)

Fazit: ich habe jetzt 2 auf meine Bedürfnisse zugeschnittene sehr ordentliche Nähmaschinen, und es hat was, daß man bei mehrfarbigen Projekten nicht dauernd umfädeln muß, da sich die Stichbilder beider Maschinen nicht an Qualität unterscheiden) größere Mängel habe ich an der N3300 noch nicht erkannt.

Meine Ansprüche sind die einer durchaus kritischen, aber nicht übertriebenen anspruchsvollen Hobbyschneiderin.

Ich würde mir die W6 N3300 in jedem Fall wieder kaufen, ach nicht nur als Zweitmaschine.

 

PS am Nachmittag: Was sie aber viel besser kann als meine Elna-sie macht gnadenlos in dünne wie dicke Stoffe die schönsten Knopflöcher (viel bessere als die Elna, derentwegen ich sie mir eigentlich gekauft habe.) Und das kleine runde loch für Kordel ist einfach der Hammer!!

Bearbeitet von bmüller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    13

  • Romina2

    5

  • brilleschielmal

    5

  • StellaScenic

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Unterschied in anderne Gruppen zu diesem Forum hier ist, dass dort niemand als unehrlich angesehen wird, der einen positiven Bericht schreibt.

 

Was daran liegen kann, daß unsere Gruppe etwas älter und länger da ist und über eine erhebliche Menge an Erfahrung verfügt, wie man Beiträge zu lesen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was daran liegen kann, daß unsere Gruppe etwas älter und länger da ist und über eine erhebliche Menge an Erfahrung verfügt, wie man Beiträge zu lesen hat?

 

Lieber Peter, ich weiß nicht was du mir damit sagen willst.

 

Ich lese in diesem Bericht nichts negatives und dem User traue ich auch

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer oder was ist W6?

 

Danke!

Ein Bericht von Rightguy-Martin, der dürfte auch hier als seriös angesehen werden.

 

Für eine Maschine wie die W6 N 5000, die erst seit vielleicht 2 Jahren auf dem Markt ist, kann es natürlich noch keinen Langzeitbericht über 5 Jahre geben.

 

Wenn die Leute schreiben, sie sind zufrieden, wird das hier ja oft bezweifelt od. die Leute werden als Nichtkönner, Anfänger u. Ahnungslose abgetan.

 

Warum sollte sich jemand die Mühe machen, so einen Bericht zu schreiben, vielleicht auch noch mit Bildern um sich nachher hier der Kritik auszusetzten, denn wie man ja deutlich sieht werden auch Berichte, die es bereits gibt, in der Luft zerissen, zumindest von Nowak.

 

Ich nähe seit ca. 40 Jahren u. bin mit der W6 N 5000 zufrieden.

Allerdings habe ich kein Interesse daran deren Verkauf zu fördern, ich will ja nur Spaß damit, deshalb werde ich auch keinen Bericht über diese Maschine schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja ganz neu hier im Forum ;) und weiß über die Geplfogenheiten bestimmter User nicht Bescheid und wem man "trauen" kann. Möchte mich an dieser Stelle auch nicht weiter einmischen.

 

Falls einige Leute daran interessiert sind, dass ich ab und zu meine Meinung zu der W6 3300 exklusive schreiben soll, kann ich das gerne machen. Ich zähle mich selbst allerdings nicht zu einer fundierten Fachkraft. Ich habe, wie gesagt, jahrelang auf einer uralten Singer genäht, und obwohl ich mich sehr oft über gewisse Eigenschaften geärgert habe, fand ich die Maschine toll. Wenn euch diese Qualifikation ausreicht, meine Meinung ernst zu nehmen bin ich gerne dazu bereit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter, ich weiß nicht was du mir damit sagen willst.

 

Das istc schade.

 

Wenn die Leute schreiben, sie sind zufrieden, wird das hier ja oft bezweifelt od. die Leute werden als Nichtkönner, Anfänger u. Ahnungslose abgetan.

 

Warum sollte sich jemand die Mühe machen, so einen Bericht zu schreiben, vielleicht auch noch mit Bildern um sich nachher hier der Kritik auszusetzten, denn wie man ja deutlich sieht werden auch Berichte, die es bereits gibt, in der Luft zerissen, zumindest von Nowak.

 

Das scheint mir eine sehr subjektive Einschätzung deinerseits zu sein und ich finde es bedauerlich, daß Du zu dieser gekommen bist.

 

Ich nähe seit ca. 40 Jahren u. bin mit der W6 N 5000 zufrieden.

Allerdings habe ich kein Interesse daran deren Verkauf zu fördern, ich will ja nur Spaß damit, ...

 

Gerade das würde dich für einen Bericht prädestinieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist sehr schade das die Besitzer der W6 N Nähmaschinen kein deutliches Statement abgeben können. Wenn jemand behauptet seit 40 Jahren zu nähen, dann gehe ich davon aus, das dieser weiß was er tut.

Gerade da hätte ich einen Bericht sehr praktisch gefunden. Aber die einen können nicht und die anderen wollen nicht.

Interessant finde ich zum Beispiel immer, wenn Leute ehrlich sind. Bei einem Verkaufsgespräch und Probenähen sagte mir damals die nette Dame das sie seit 40 Jahren näht und das immer noch auf der gleichen Maschine. Sie war die Maschine die damals am besten Knopflöcher nähen konnte. Drei mal dürft ihr raten welche Maschine? Die Dame arbeitet in einem Laden wo Pfaff und Janome, Brother, Singer und ziemlich gängige Marken verkauft werden.

Nicht im Programm leider Elna und Bernina.

Die Dame näht aber privat auf einer Bernina. Das nenne ich ehrlich. Sie hat nichts davon wenn sie es mir erzählt. Sie hat mir auch damals schon gesagt das ich selbst in dem Preissegment der Ambition Abstriche in der Qualität des Nähens machen müßte. Was sagt mir das? Um eine richtig gute Nähmaschine zu haben, muß ich a) noch tiefer in die Tasche greifen oder b) ich habe noch irgendwo ein altes Schätzchen ergattert was näht und unverwüstlich ist.

Es kann ja sein das die W6 N Nähmaschinen gut nähen, das habe ich ja gar nicht in Abrede gestellt. Aber wie sieht es im Langzeittest aus. Mein Fazit jetzt. Obwohl ich damals dachte die Ambition ist klasse. Ich würde heute länger sparen und was anderes kaufen.

Daher bin ich immer entzückt, wenn ich hier was über die Altertümchen lese und denke den Geradeaus- und Zickzackstich kann sie perfekt. Mehr braucht man auch im Prinzip nicht. Zierstiche nimmt man sowieso wenn überhaupt immer die gleichen.

Um noch mal auf die W6 Maschinen zurückzukommen. Ich habe mal so eine Werbesendung gesehen, ich glaube das war HSE oder so.

Da ich weiß wie Werbung gemacht wird ist das für mich alles an den Haaren herbeigezogen und wenn man die beiden Herren dann nähen sieht, so halten sie noch nicht einmal den Stoff dabei fest und die Maschine läuft quasi von alleine.

Das Thema interessiert mich so besonders, nicht nur im Bereich Nähmaschine sondern generell.

Wenn ich Produktester wäre, egal für welches Produkt, egal ob Fahrräder, Nähmaschinen oder dergleichen. Die Hälfte hätte mit ausreichend bis mangelhaft abgeschnitten.

Denn Sachen die ich benutze müssen was aushalten. "Qualität soll ja bekanntlich von quälen kommen".

Im Gegensatz zu den Möbeln von Ikea, hat die Nähmaschine Sy den Dauertest nicht bestanden. Sie eignet sich nur wenn du einmal im Jahr eine Hose umnähst. Wenn du öfterst nähst macht sie nach drei Monaten Fehlstiche.

Mit der Janome bin ich damals auch nicht warm geworden. Mir fehlte einfach das Pfaff IDT System.

Nichtsdestotrotz habe ich das Gefühl das die Ambition entweder ausgenudelt ist oder komplett neu eingestellt werden muß. Obwohl ich sie regelmäßig entfusselt habe macht sie momentan nur noch Schleifen. Fadenspannung total out of order!

Was Elna und Bernina angeht habe ich bis jetzt auch nur Gutes gehört,

konnte sie aber bis jetzt noch nicht ausprobieren.

Was mich natürlich besonders ärgert ist, wenn man für seine Begriffe enorm viel Geld ausgegeben hat für ein Produkt, was sich am Ende doch nur als mittelmäßig herausstellt.

Gerade deshalb würde mich interessieren, welcher Anwender so eine W6 schon länger als 1 Jahr in Gebrauch hat und noch damit zufrieden ist wie am ersten Tag. Es sollte ein Vielnäher sein. Denn vom Preissegment her ist sie ja eher günstig und wenn sie nur halbwegs anständig näht und das auch nach einigen Dauertests wie oben beschrieben, wäre sie ja sehr interessant.

Doch leider bekommt man keine sachlich fundierten Aussagen über die W6!

Die einen können nicht, die anderen wollen nicht.

Schade.

 

Eine weiterhin besinnliche Adventszeit wünscht euch

brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls einige Leute daran interessiert sind, dass ich ab und zu meine Meinung zu der W6 3300 exklusive schreiben soll, kann ich das gerne machen.

 

Wie du hier lesen kannst, sind da viele Leute interessiert.

 

Du kannst dafür einfach einen eigenen Thread aufmachen und da auch in Abständen immer was neu dazu schreiben, wenn dir nach einigen Wochen oder Monaten was anderes auffällt, du eine Funktion benutzt, die du anfänglich nicht benutzt hast... etc.

 

Und uns auch nach einem und nach zwei Jahren erzählen, wie die Maschine sich so entwickelt hat.

 

Da haben ganz viele was davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist sehr schade das die Besitzer der W6 N Nähmaschinen kein deutliches Statement abgeben können.

Sie können, aber sie wollen vermutlich einfach nicht. Zumindest nicht in diesem Forum, wenn jedesmal wenn jemand W6 erwähnt die gleiche Diskussion losgeht.

 

Wenn jemand behauptet seit 40 Jahren zu nähen, dann gehe ich davon aus, das dieser weiß was er tut.

Dem ist nicht zwangsläufig so. Letztens habe ich eine Schneidermeisterin erlebt die wie wild zwischen den Fadenspannungsscheiben ihrer Overlock mit einem Stift herumgestochert hat weil die Fadenspannung zu locker war.

 

Es kann ja sein das die W6 N Nähmaschinen gut nähen, das habe ich ja gar nicht in Abrede gestellt. Aber wie sieht es im Langzeittest aus.

Den kann es nicht geben wenn Nähmaschinen erst seit kurzem auf dem Markt sind.

 

Da ich weiß wie Werbung gemacht wird ist das für mich alles an den Haaren herbeigezogen und wenn man die beiden Herren dann nähen sieht, so halten sie noch nicht einmal den Stoff dabei fest und die Maschine läuft quasi von alleine.

Wenn die Näma richtig eingestellt ist führt man den Stoff nur, den Rest macht die Maschine.

 

"Qualität soll ja bekanntlich von quälen kommen".

Qualität bei Wikipedia

Qualität ist das was man als Qualität definiert.

Meine Nähmaschinen sind mein Werkzeug, und das behandle ich anständig und mit Gefühl.

 

Nichtsdestotrotz habe ich das Gefühl das die Ambition entweder ausgenudelt ist oder komplett neu eingestellt werden muß. Obwohl ich sie regelmäßig entfusselt habe macht sie momentan nur noch Schleifen. Fadenspannung total out of order!

Wenn Du Deine Nähmaschine so behandelst wie Deine Definition von Qualität vermuten lässt, wundert mich das nicht.

 

Was mich natürlich besonders ärgert ist, wenn man für seine Begriffe enorm viel Geld ausgegeben hat für ein Produkt, was sich am Ende doch nur als mittelmäßig herausstellt.

Du kannst nicht einen Lada bezahlen und einen Mercedes erwarten.

 

Gerade deshalb würde mich interessieren, welcher Anwender so eine W6 schon länger als 1 Jahr in Gebrauch hat und noch damit zufrieden ist wie am ersten Tag. Es sollte ein Vielnäher sein. Denn vom Preissegment her ist sie ja eher günstig und wenn sie nur halbwegs anständig näht und das auch nach einigen Dauertests wie oben beschrieben, wäre sie ja sehr interessant.

Die W6 sind Haushaltsmaschinen die nicht für Dauergebrauch konzipiert sind. Aber das ist auch die meisten Janome, Berninas, Pfaffs usw. nicht.

Bearbeitet von Jenny8008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist nicht zwangsläufig so. Letztens habe ich eine Schneidermeisterin erlebt die wie wild zwischen den Fadenspannungsscheiben ihrer Overlock mit einem Stift herumgestochert hat weil die Fadenspannung zu locker war.

 

Das klingt aufs erste sehr vernünftig, weil sich Schmutz in die Spannung setzen kann und dann ist sie zu locker.

 

Wenn die Näma richtig eingestellt ist führt man den Stoff nur, den Rest macht die Maschine.

 

Zumindest wäre das ein Ideal, was im praktischen Leben nicht immer so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt aufs erste sehr vernünftig, weil sich Schmutz in die Spannung setzen kann und dann ist sie zu locker.

Ich weiß. Aber die Spannungsscheiben bei (eigentlich) geschlossener FSP (also Füßchen unten) bis zum Anschlag, also etwa einen halben Zentimeter, aufzudrücken erschien mir schon ziemlich rabiat. Wenn das Haushaltsovis, in dem Fall eine Brother, aushalten ist es gut, davon ausgegangen wäre ich allerdings nicht. (Ich an ihrer Stelle hätte die Ovi erst einmal geputzt, im Greiferbereich sah man vor lauter Schmodder kein Metall mehr. Aber egal, es ist ihre Ovi.)

Bearbeitet von Jenny8008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine W6 Ovi seit Mai 2013 und nähe sehr viel und sehr gerne mit ihr.

Bis jetzt kann ich noch keine Veränderung bezüglich der Zuverlässigkeit und Qualität feststellen.

 

Sie näht recht laut (seit Anbeginn), um nicht zu sagen: sie tackert ordentlich im Gegensatz zu meiner uralt Paff Ovi. Sogar die Medion Ovi-Maschine war eine "Flüsterin" dagegen.

 

(Das Tackern stört MICH nicht, da ich keine kleinen Kinder, keine direkten Nachbarn und keinen Mann habe der sich tagsüber ausruhen muss um fit in die Nachtschicht zu kommen)

 

Rundum bin ich mit der Maschine total zufrieden...:)

 

Ein ausführlichen Bericht über ein Maschine zu schreiben ist schon ein enormer Aufwand...in der Zeit nähe ich lieber ...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch mal:

Ich quäle keine Nähmaschinen, aber wenn ich ein größeres Projekt habe wie eine Sofahusse sollte sie schon mal ein paar Meter Stoff vertragen können. Dabei kam die Ambition auch an ihre Grenzen.

Ich nähe nicht jeden Tag also von Dauergebrauch kann auch keine Rede sein.

Aber manchmal stelle ich mir die Frage ob ich mit einer etwas älteren Industriemaschine besser bedient wäre in Bezug was die Stichqualität angeht, die Schnelligkeit usw.

 

gruß brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber manchmal stelle ich mir die Frage ob ich mit einer etwas älteren Industriemaschine besser bedient wäre in Bezug was die Stichqualität angeht, die Schnelligkeit usw.

 

Das trifft mit Sicherheit zu, sobald die ältere Maschine noch im guten Zustand ist. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ brille

Guck dir mal DIES Hammer-Teil an - wenn ich meine Juki nicht hätte :rolleyes: ....

 

...dort findest du auch neue Industriemaschinen, die kein "richtiges" Vermögen kosten ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie können, aber sie wollen vermutlich einfach nicht. Zumindest nicht in diesem Forum, wenn jedesmal wenn jemand W6 erwähnt die gleiche Diskussion losgeht.

 

 

Dem ist nicht zwangsläufig so. Letztens habe ich eine Schneidermeisterin erlebt die wie wild zwischen den Fadenspannungsscheiben ihrer Overlock mit einem Stift herumgestochert hat weil die Fadenspannung zu locker war.

 

 

Den kann es nicht geben wenn Nähmaschinen erst seit kurzem auf dem Markt sind.

 

 

Wenn die Näma richtig eingestellt ist führt man den Stoff nur, den Rest macht die Maschine.

 

 

Qualität bei Wikipedia

Qualität ist das was man als Qualität definiert.

Meine Nähmaschinen sind mein Werkzeug, und das behandle ich anständig und mit Gefühl.

 

 

Wenn Du Deine Nähmaschine so behandelst wie Deine Definition von Qualität vermuten lässt, wundert mich das nicht.

 

 

Du kannst nicht einen Lada bezahlen und einen Mercedes erwarten.

 

 

Die W6 sind Haushaltsmaschinen die nicht für Dauergebrauch konzipiert sind. Aber das ist auch die meisten Janome, Berninas, Pfaffs usw. nicht.

 

Was ich hier noch sagen wollte. Für den Preis der Ambition hätte ich keinen Mercedes erwartet sondern einen Hummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich melde mich als W6-Besitzerin hier auch mal zu Wort, weil ich das Gefühl habe, dass die Marke nach wie vor unterschätzt wird. Seit einem Jahr bin ich im Besitz der n 5000 und durchaus zufrieden. Sie näht leise und - am wichtigsten für mich - sehr präzise. Das Stichbild finde ich in Ordnung, kleine Schwächen gibt es beim Zickzackstich, bei dem man in der Standardeinstellung (Breite 5) den Oberfaden öfter auf der Rückseite sieht. Ich kann gerne Bilder der Stiche und Knopflöcher hochladen. :) Sie ist schon ein Plastebomber, aber solide und gut verbaut, sehr standfest. Genäht habe ich mit ihr schon viel, Jersey mit Obertransportfuß ist kein Problem, genauso wie kleine filigrane Sachen (z.B. Puppenkleidung), kleine Applikationen oder Patchworkprojekte.

Hier im Forum habe ich mich angemeldet, weil ich mit dem Quilten anfangen möchte und so langsam nach einer größeren Maschine schiele. Dann würde ich aber mindestens das vierfache des Preises der W6 investieren und dann natürlich auf qualitative Unterschiede zwischen den Maschinen hoffen. Ansonsten freue ich mich, dass ich für 400€ eine sehr gute Nähmaschine bekommen habe, die mich seither treu begleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gerne Bilder der Stiche und Knopflöcher hochladen. :)

 

Immer gerne!

 

Und die andere spannende Frage: Warum möchtest du eine andere Maschine? Was vermisst du? Was soll eine andere Maschine aus deiner Sicht besser können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich als W6-Besitzerin hier auch mal zu Wort, weil ich das Gefühl habe, dass die Marke nach wie vor unterschätzt wird. Seit einem Jahr bin ich im Besitz der n 5000 und durchaus zufrieden. Sie näht leise und - am wichtigsten für mich - sehr präzise. Das Stichbild finde ich in Ordnung, kleine Schwächen gibt es beim Zickzackstich, bei dem man in der Standardeinstellung (Breite 5) den Oberfaden öfter auf der Rückseite sieht. Ich kann gerne Bilder der Stiche und Knopflöcher hochladen. :) Sie ist schon ein Plastebomber, aber solide und gut verbaut, sehr standfest. Genäht habe ich mit ihr schon viel, Jersey mit Obertransportfuß ist kein Problem, genauso wie kleine filigrane Sachen (z.B. Puppenkleidung), kleine Applikationen oder Patchworkprojekte.

Hier im Forum habe ich mich angemeldet, weil ich mit dem Quilten anfangen möchte und so langsam nach einer größeren Maschine schiele. Dann würde ich aber mindestens das vierfache des Preises der W6 investieren und dann natürlich auf qualitative Unterschiede zwischen den Maschinen hoffen. Ansonsten freue ich mich, dass ich für 400€ eine sehr gute Nähmaschine bekommen habe, die mich seither treu begleitet.

 

 

Berichte über Nähmaschinen, egal welcher Marke, sind immer gerne gesehen.:)

 

Was mich aber irgendwie stutzig macht, ist Deine Aussage "sie näht präzise - nur beim Zickzackstich gibt es kleine Schwächen". Ja was denn nun? Präzise oder schwächelnd? :confused:

Meine Frage ist keineswegs böse oder abwertend gemeint, aber ich verstehe das einfach nicht. Der Zickzackstich gehört für mich zu den Grundstichen, die zu funktionieren haben.:o

 

Was mich auch interessieren würde, warum Du nach einem Jahr bereits eine neue Maschine kaufen möchtest. Gibt es grundlegende Funktionen, die Dir fehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich dachte die ganze Zeit, mein Beitrag wurde gar nicht angenommen, ich konnte ihn nicht sehen.

Ich erkundige mich nach einer neuen Nähmaschine, weil ich schon ein bisschen Quiltblut geleckt habe, sozusagen. Ich hätte gerne einen größeren Stoffdurchgangsraum, Kniehebel und ein Differentialobertransport in verschieden Größen ist sicher auch nicht schlecht.

Die W6 näht präzise, nur muss man beim Standardzickzack die Oberfadenspannung gegebenfalls nachstellen, wenn man auch auf der Rückseite einen perfekten Zickzack braucht. Da habe ich aber auch gemerkt, dass es vom Garn abhängt.

Hier kommen ein paar Bilder, ich hoffe, die Qualität ist gut genug.

 

Zickzack und Geradstich von vorne, Standardfadenspannung und Billiggarn:

Geradstich_vorn.jpg?_subject_uid=51025548&w=AABsjSkuBmFth2mRTsQDe5gtKQM-bZIrNhYn3BnTc2PJhQ

 

Zickzack/Geradstich hinten:

Geradstich_hinten.jpg?_subject_uid=51025548&w=AAA_mLI5YDHqWCeJVjtemplZ2ztkX2ZG223Qfyehung2-w

 

Knopflöcher, ohne Stickvlies, Standardeinstellung (können auch dichter genäht werden; die Augenknopflöcher wären sicherlich besser geworden, wenn ich den Anfangsfaden zwischendurch abgeschnitten hätte, so wurde er eingenäht und das Auge wirkt ein wenig knubbelig):

knoploecher.jpg?_subject_uid=51025548&w=AAAjUYbYiVzWRuHunMBfY1UHWVjmhAbqK9-sLn4U_BBqag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...