Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit der Fadenspannung beim Sticken


moon26

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin einer Brother innovis 900. Im großen und ganzen komme ich gut mit der Bedienung usw. zurecht. Mein Problem ist die Oberfadenspannung beim Sticken. Welche Einstellung nehmt ihr? Bei mir ist fast immer der Unterfaden auf der Oberseite sichtbar. :confused: Habt ihr eine Idee voran das liegen könnte?

 

Danke im Vorraus!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moon26

    2

  • purzelmama

    1

  • bluescat

    1

  • Puschelhotti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei Brother ist, da ich mit einer Bernina sticke, aber ich setze bei mir die Oberfadenspannung runter und die Unterfadenspannung dadurch hoch, dass ich den Faden an der Spulenkapsel durch ein zusätzliche Öhr führe. Damit bekomme ich hervorragende Stickergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte die Probleme mit meiner Janome MC350e. Ich mußte die Oberfadenspannung bis auf 1 runterdrehen. Ab da hatte ich dann tolle Stickergebnisse.

Ich kenne mich mit der Brother nun nicht aus, aber ich würde auch mal versuchen, die Oberfadenspannung langsam runterzudrehen. Dann siehst Du ja schon, ob Du auf dem richtigen Weg bist, wenn der Unterfaden immer weniger auf der Oberseite sichtbar ist. Ich drücke die Daumen, daß Dein Problem auch so einfach zu lösen ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

Ich habe auch die Brother innovis 900. Irgendwo hatte ich hier gelesen, das jemand bei der Maschine alles auf Oberfadenspannung 1,5 stickt. Das klappt super und ich musst die Spannung noch nie anders einstellen. Ich sticke auf dünnen Baumwollstoff, jeans, Frottee, Nickie - hat immer super geklappt.

Noch viele liebe Grüße - Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch 2 Brother Maschinen. Wenn es wirklich mal vor kommt das der Unterfaden zu sehen ist, dann nehme ich immer die Oberfadenspannung zurück.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euere Antworten!

 

Ich habe die Spannung schon auf unter 1 gestellt und der Unterfaden ist trotzdem sichtbar. :confused: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Unterfaden zu viel Spannung hat, aber das kann man wohl nicht einstellen, oder?

 

Ich werde heute nochmal in Ruhe testen und alles reinigen. (Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass es auch daran liegen kann, dass noch ein Faden- oder Stoffrest festhängt.)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...