Zum Inhalt springen

Partner

konvertieren


heide

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich verbringe schon einige Zeit damit zu versuchen bmp-Dat. in stickdateien. umzuwandeln.

Ich habe Embird komplett, aber es will mir einfach nicht gelingen.

Kann mir jemand von euch helfen.????

 

Danke im voraus

LG heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heide

    2

  • Carolina

    1

  • Alf

    1

  • melolontha

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heidi,

wöhre super wenn das ginge, aber bmp-Dateien sind Bilder und die musst du erst digitalisieren damit eine Stickdatei entsteht.

liebe Grüsse Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine schon das konvertieren von einem format ins andere aber die Frage ist wie. ohne alles zu digitalisieren. mit welchem Programm, wenn dann schon in deutsch.

 

LG heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heide,

 

es gibt keine möglichkeit, eine bmp-datei in eine stickdatei umzuwandeln, ohne sie zu digitalisieren. da bmp ein grafikformat ist, kannst du die entsprechende datei nur in ein anderes grafikformat konvertieren. dazu brauchst du ein grafikprogramm oder ein fotobearbeitungsprogramm (zum beispiel photoshop, photo impact, ACDsee etc.)

 

eine software zum maschinensticken kann dir nur ein stickformat in ein anderes umwandeln - oder deine bmp-datei als vorlage zum digitalisieren verwenden.

 

embird kannst du übrigens bei der sprachauswahl in deutsch einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi!

 

Wenn du die Möglichkeit hast deine .bmp Datei in .wmf oder .emf zu konvertieren, dann kannst du im Embird-Studio diese .wmf oder .emf Datei automatisch in eine Stickdatei umwandeln lassen, sofern du auch Fontengine hast. Das Ergebnis ist gut, ich habe die Vorlage abgestickt, hat gut funktioniert.

 

Aber....wenn deine Datei, wie oft der Fall ist, eigentlich eine Druckvorlage ist, dann bleibt das Ergebnis möglicherweise doch unbefriedigend weil manche winzige Druckdetails als Stickdetail einfach verloren gehen und dann hilft nur händisches Nachbearbeiten und wenn du das machen musst, bist du schneller, wenn du deine .bmp Datei selbst digitalisierst. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...