Zum Inhalt springen

Partner

Privileg


Nähbaerchen

Empfohlene Beiträge

Nur mal so als Hinweis:

 

ich habe gerade gesehen, dass Otto die zweite Privileg Maschine im Angebot hat, eine mechanische.

 

Vielleicht wird das ja etwas und es werden immer mehr?

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbaerchen

    6

  • Yassirkratzt

    5

  • sticki

    1

  • josef

    1

Hallo Nähbärchen,

 

ich habe sie auch gerade entdeckt. Meine 21 Jahre alte Singer hat vorhin dann doch ihren Geist aufgegeben :( und ich habe mal nach ner "Neuen" gegoogelt. Da Privileg eigentlich immer ganz gut abschneidet, habe ich die 1181 "Jeans" jetzt ins Auge gefasst. Sie hat natürlich noch keine Bewertungen, aber ich vertraue einfach mal auf den guten Ruf und das Rückgaberecht...

 

Die neueren Singer scheinen ja nun wirklich nicht empfehlenswert zu sein. Meine alte ist noch aus Gußeisen und wiegt ne Tonne. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits muss man natürlich sagen, dass es für 200 Euro auch Janome gibt mit 5 Jahren Garantie. Also vor der Bestellung bei Otto auf jeden Fall vergleichen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch ein paar andere in der engeren Auswahl, z.B. die Husqvarna Huskystar E 20. Da ich jetzt sowieso einen neue kaufen muss, möchte ich auch ein paar Zierstiche und ein paar Stretchstiche. Von Janome habe ich jetzt nur die 405 für 250 Euro gefunden, sie hat aber nur das Basis-Stichprogramm. Welches Modell von Janome meintest Du? Dann schau ich da auch noch mal.

 

Leider ist das Budget nicht so hoch, da ich mir gerade letzten Samstag, vor 8 Tagen, eine Brother Innovis 750 gekauft hab. Wer hätte gedacht, dass quasi gleichzeitig die Nähmaschine ihren Abgang macht.... (Trotzdem hätte ich wohl auf die Sticki nicht verzichtet :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die JR 1012; der Preis ist vielleicht von Händler zu Händler unterschiedlich. Gib die Maschine mal bei Google ein, dann bekommst du doch Preisübersichten, ich habe sie gerade für 199 gesehen (Händler darf ich hier nicht nennen).

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die JR 1012; der Preis ist vielleicht von Händler zu Händler unterschiedlich. Gib die Maschine mal bei Google ein, dann bekommst du doch Preisübersichten, ich habe sie gerade für 199 gesehen (Händler darf ich hier nicht nennen).

 

lg Nähbaerchen

 

sd14.gif

 

otto ist doch auch händler oder hab ich da was übersehen ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nähbärchen,

 

vielen Dank, die kannte ich noch nicht!!! Eine sehr interessante Maschine! Sie hat auch viele Stiche. ;) Es sind jetzt 4 Maschinen im "Finale": Diese Janome, die Husqvarna, eine Brother und besagte Privileg.

 

Was ich an der Privileg aber auch interessant finde, ist der große Anschiebetisch. Da ich einiges mit Crazy-Wool-Technik mache und mir immer einen großen "Anschiebetisch" aus Bücherstapeln mit Brett obendrauf bastele, wäre das eine Erleichterung.

 

Ich google die ganze Zeit zu allen Maschinen pros und contras und werde mich wohl heute Abend entscheiden, da ich die Maschine echt brauche. :(

 

@ josef:

Naja, was die Terminologie "Hersteller" oder "Händler" angeht, wird das hier doch sowieso nicht so genau genommen... Immerhin gibt es in der Oberkategorie "Maschinen" hier im Forum in den Unterkategorien zwischen all den Herstellern (Pfaff, Singer, usw.) auch "Quelle". Die haben doch ebenso wie Otto auch nicht selber hergestellt... Ist doch nicht so wichtig, ich hab die Janome ja trotzdem gefunden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

otto ist doch auch händler oder hab ich da was übersehen ?

 

gruß josef

 

Ich glaube, ich muss mir mal einen Spickzettel machen, was ich hier wo darf und nicht darf....:rolleyes:

 

lg Nähbaerchen

 

N.S.

 

so, ich habe es gerade ausprobiert. Ich habe den Namen des Händlers geschrieben, er wird in der Vorschau durch *** ersetzt, Otto aber nicht. Das verstehe ich dann doch so, dass der Händler, der ein reiner Nähmaschinenhändler ist, nicht genannt werden darf; während Otto ja alles mögliche verkauft!

(*verstehensollwerwill*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nähbärchen,

 

ja, zum Schluß hat sich die Privileg für mich herauskristallisiert. Was die Features anging, die für mich wichtig sind, lag sie mit den anderen Kandidaten quasi gleichauf, aber der Anschiebetisch hat den Ausschlag gegeben.

Außerdem habe ich gegen geringen Aufpreis das Zahlungsziel genutzt, was ja nach meinem Kauf der Sticki ganz entspannend ist. Bis dahin habe ich dann mein Weihnachtsgeld. :)

 

Und natürlich habe ich die 24 Std.-Lieferung gewählt, denn der jetzige Zustand geht GAR NICHT! :mad:

 

Ich bin also jetzt hier der "Vorkoster" für die neu angebotene Privileg MOD 1181 Jeans und werde berichten, damit andere auch davon profitieren können. Ich werde meine Erfahrungen und ggf. zu findende Herstellerkürzel natürlich in dem Privileg-Thread weitergeben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich dir viel Glück und Erfolg mit der Maschine. Ja, berichte unbedingt! Ich habe den Eindruck gewonnen, dass es nicht schaden kann, zusätzlich zur Computermaschine eine mechanische zu haben und meine alte Privileg ist müde....(sie will ihr Gnadenbrot).:D

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähbärchen,

 

Maschine ist da :ja: und ich habe schon mal rausgefunden, dass es eine Toyota JSA 21 Jeans ist. War gar nicht schwer, denn auf der Privileg-Anleitung steht "RS 2000-Serie" und auch die Nummer der Servicehotline von Aisin-Toyota. Und da war es ein leichtes, auf der aisin.at-Seite unter der RS 2000-Serie mein Maschinchen zu finden.

 

Die Maschine kann ganz schön viel! :) Das einizge, was sie nicht hat (meine alte einfache Singer aber schon) ist die Nadelposition beim Geradstich nach rechts. Sie hat nur Mitte und links. Aber ich denke, damit kann man leben... Werde nochmal genauer Bericht erstatten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich dann doch so, dass der Händler, der ein reiner Nähmaschinenhändler ist, nicht genannt werden darf; während Otto ja alles mögliche verkauft!

(*verstehensollwerwill*)

 

Nur damit du nicht weiter diesem Trugschluss erliegst: der von dir geschriebene Händlername der durch *** ersetzt wird, wird absichtlich hier im Forum "gesternt". Das hat seine Gründe und eigentlich solltest du über die Jahre die du schon hier bist das am Rande auch mitbekommen haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sticki,

 

nein, ich habe keine Ahnung, welcher Händler gemeint ist und warum. Würdest du es mir bitte mitteilen, im Zweifel per PN?

 

Ist es womöglich ein Händler, der nicht empfohlen werden kann? Dann würde ich doch gern die Hintergründe wissen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Anke,

 

du hast die Privileg 1181 Jeans ja mittlerweile einige Zeit. Kannst du schon mehr dazu sagen?

 

Ich habe mir die Nähmaschine gerade gekauft und werde erst am Wochenende dazukommen die zu testen.

 

Was mich irritiert ist, dass es oben auf der Maschine ganz links einen Drehknopf gibt, der nicht in der Anleitung auftaucht. Hast du herausgefunden, wofür der da ist? Als Nähanfängerin kann ich den noch nicht zuordnen. ;)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Maschine nicht und finde auch kein gutes Foto von ihr, aber ich hätte spontan auf Füßchendruck oder Fadenspannung getippt. Da sie aber eine automatische Anpassung des Füßchendrucks haben soll, denke ich eher an Oberfadenspannung.

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...