Zum Inhalt springen

Partner

Rock (mit Schleppe) aus Burda 9/2014 kürzen


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähfans,

 

in der Septemberburda war ein toller aber unpraktischer Rock mit Schleppe 106 bzw. 105

 

Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, daß eine gekürzte Variante des Rocks gut aussehen könnte, dann wäre es ja keine Schleppe mehr. Aber nun habe habe ich auf der russischen Burdaseite verschiedene kurze Versionen des Rocks gesehen und zwei davon (hier und hier) sind besonders schön und ich möchte mir den Rock nun auch nähen. Aber wie kürze ich diesen Schnitt am besten? Nehme ich einfach von unten was weg und lege die Saumlinie höher oder nehme ich die Zentimeter in der Mitte des Schnitts heraus (etwa Höhe Oberschenkel) und passe die Seitenlinien an? Ich muss schon um Einiges kürzen, da ich nicht groß bin.

 

Es soll auf alle Fälle die schöne enge Form im oberen Bereich erhalten bleiben.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ClaudiaU

    3

  • Jenny8008

    2

  • dudiko

    1

  • samba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So, also ich denke nun, daß es das Beste ist, wenn ich an beiden Stellen einige Zentimeter wgnehme, damit die Propotionen erhalten bleiben.

Wenn ich nur in der Mitte kürze hole ich die Weite zu weit nach oben und wenn ich nur unten kürze verliert der Rock den schönen Schwung, denke ich.

 

Was meint ihr?

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne in den Schnitt gesehen zu haben - hast Du keine Linien zum Verlängern oder Kürzen? Die Burdaschnitte die ich bisher genäht habe hatten das alle.

 

Ich denke auch dass es am Besten ist wenn Du die Längenänderung verteilst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia, ich würde das Vorderteil am Saum kürzen und das Rückenteil in der Mitte und dann die Seitennähte des Rt. angleichen.

Vorsichtshalber aber den Folienschnitt anprobieren oder ein Probemodell machen.

 

Der Rock in kurz gefällt mir auch.

Bin gespannt, wie er fertig aussieht.

 

Gutes Gelingen

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du keine Linien zum Verlängern oder Kürzen? Die Burdaschnitte die ich bisher genäht habe hatten das alle.

 

Gibt es das auch bei den Schnitten aus dem Magazin, oder nur bei den Fertigschnitten?

 

Es wäre ja auch nicht nur eine Längenanpassung für die Körpergröße, sondern eine Änderung des Modells Rock mit Schleppe -> Vokuhila-Rock.

 

Ja, ich denke, ich halte am besten mal die Folie an mich ran, dann bin ich schlauer.:)

 

Danke Euch!

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es das auch bei den Schnitten aus dem Magazin, oder nur bei den Fertigschnitten?...

 

 

Nein, die Linien sind nur auf den Einzelschnitten, aber im Heft gibt es eine Übersicht, wo die Linien ungefähr sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Linien sind nur auf den Einzelschnitten, aber im Heft gibt es eine Übersicht, wo die Linien ungefähr sind.

 

Ich meine die auch schon im Heft gesehen zu haben, aber wetten würde ich gerade nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...