Zum Inhalt springen

Partner

Bonner Nähkränzchen am 26.11.


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Zum vorletzten Mal vor Weihnachten steigt das Bonner Nähkränzchen am 26ten November im Pfarrheim in Niederholtorf, Burghofstraße 2 ab 15 Uhr.

Näh- und handarbeitswillige Mädchen und Jungs dürfen sich neben kreativem Chaos, nettem Klönschnack und informativ fachlichem Austausch auf Anjas berühmte Ofensuppe freuen.

Wer bringt Brot mit? OK, Heidrun.

Wer kommt?

Heidrun

Anja

Astrid

Christa

Michelle ?

Und wer noch?

 

Bis dann, freue mich auf einen schönen eisfreien Nachmittag und Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    14

  • michelle_h

    7

  • ZickenFisch

    6

  • sikibo

    5

Wie du möchtest. Das ist immer sehr unterschiedlich und jedem selbst überlassen. Aber wenn du nähen willst, musst du eine Maschine mitbringen, "zur Verfügung gestellt" (oder wie soll ich es ausdrücken?) wird dir keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön, Michelle, dass du kommen kannst und willst!

Wenn du Nähen möchtest, bring alles Nötige dazu mit! Natürlich deine Maschine(n), den Stoff, den Schnitt, das Garn und Zubehör etc. Das, was dort abgeht ist kein kostenloser Nähkurs sondern ein gegenseitiges Austauschen von Wissen und Tipps. Bis jetzt ist aber jede von uns bei Problemchen immer mit einer akzeptablen Lösung nach Hause gegangen. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Erfahrungen der Kränzchenschwestern für dich nutzen möchtest.

Das Klönen über fachbezogene Themen und solche, die mit Nähen so gar nichts zu tun haben, fällt trotzdem nicht aus. Ist halt so, wenn Weiber zusammenhocken.

Eine Bäckerei liegt fünfzig Meter entfernt, wo man noch die schlimmsten Hungerattacken bekämpfen kann. Getränke bringt sich jeder selbst mit und auch was zu futtern.

Hedi kann leider wegen häuslicher Festwochen nicht kommen. Wir wünschen ihr alle viel Spaß bei den Vorbereitungen und bei der Feier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bäckerei liegt fünfzig Meter entfernt, wo man noch die schlimmsten Hungerattacken bekämpfen kann. Getränke bringt sich jeder selbst mit und auch was zu futtern.

;) Ich denke es gibt Suppe und ich bring das trocken Brot aus dem Aldi Backautomaten mit? ;) Wars gestern schon zu spät zum merken? ICH habe mir jedenfalls einen Zettel geschrieben, jawoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelle,

 

es gibt dort eine Küche, die wir benutzen dürfen.

Also könntest du Deinen Tee auch vor Ort zubereiten, Heißwasser gibbet nämlich dort.

Teller, Tassen, Besteck usw. sind ebenfalls vorhanden.

 

 

Ich werde wieder mein Mini-Bügelbrett und ein Bügeleisen mitbringen.

Wenn Euch die kleinere Fläche zum Bügeln reicht, braucht Ihr also keine weiteren Bügelutensilien mitzubringen.

 

Und klar, der Suppentopf kommt auch mit!

Meldet Euch nur fleissig an, damit ich weiß, wieviele hungrige Nähschwestern ich einplanen soll.

 

Liebe Grüße, Anja

Bearbeitet von ZickenFisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu aus der Ferne, denn uns wächst gerade Rüssel und Ringelschwänzchen. Wir scheinen nämlich die Schweinegrippe zu haben, oder aber doch nur ne Erkältung. Es wurde kein Abstrich gemacht bei Roland, die Kinder wollte der Arzt nicht sehen, wir sollen sie behandeln wie bei einer normalen Erkältung. Und sobald wir Fieberfrei sind, sind wir wohl auch nicht mehr ansteckend. Rechnet mal nicht mit mir, kann dauern bis wir vier das hinter uns haben.

 

Ich berichte von der Front.

Liebe Grüße,

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Mädelz, jetzt habt ihr leiderleider Zeit eure Pestilenzen auszukurieren. Wir können nicht am 26. ins Gemeindehaus. Frau K. hat angerufen, dass justement am Donnerstag und Freitag die neue Küche ins Haus kommt. Schaaaade!

Aber wenn wir wollen, können wir am darauffolgenden Donnerstag ins Haus, am 3. Dezember. Mir wärs recht. Und euch?

Schade, hab mich schon so gefreut, aber das ist jetzt mal höhere Gewalt. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich dieses Küchenereignis bei einem der früheren Kränzchen auch schon angedeutet. Habs dann aber auch aus meinem Hirn gelöscht.

Auf ein Neues also, wir kriegen das schon hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nöööööö, das ist jetzt nicht wahr, oder? :banghead:

 

Das ist dann ja im neuen Monat, dafür haben wir noch keinen Dienstplan. Und der Plan kommt auch frühestens am 27. oder 28. raus.

Ich kann also noch nicht absehen, ob es dann bei mir klappt oder nicht.

 

Ich werde aber trotzdem mal versuchen, ob ich nen Babysitter für den Termin auftreiben kann.

 

Macht also hinter meinen Namen erst einmal ein grosses Fragezeichen. :rolley:

 

 

Und Diana: auch von mir natürlich gute Besserung für Dich und Deine Familie.

Wir haben das auch gerade durch, aber bei uns war es sehr wahrscheinlich nur ne ganz normale Erkältung.

 

 

Liebe Grüße, Anja

Bearbeitet von ZickenFisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaa manchmal ist es wirklich zum Mäusemelken. Aber ich kann doch nix dafür!

Notfalls Anja, schicke ich dir ne private Trost-email ;) Lass mal die Hoffnung nicht fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kann doch nix dafür!

Hat das jemand behauptet? Aber schade isses. Ich habe jetzt gerade ....

keinen Kalender zur Hand, wollte ich schreiben, aber da fiel es mir ein:

Ich kann nicht kommen, Weihnachtsfeier des Rechenzentrums. Dann sage ich mal: bis zum "echten" Dezemberkränzchen oder bis zum Neuen Jahr.

 

@Astrid: was sagt dein Mann zu deinen/unseren Plänen? Oh, ich sehe gerade, er braucht nichts mehr zu sagen, alles belegt. Grrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Vorschlag: Wir machen ein Strick-Kränzchen oder Häkelkränzchen draus und treffen uns Donnerstag ab 17:30 Uhr bei mir?

 

Für 2-3 Nähmaschinen wäre auch kuschelig Platz :)

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem nun dieser Donnerstag ausfallen muss, habe ich den Tag schon anders verplant. Unter anderem sehnt sich meinekleinesilberrauto nach Winterreifen.

Danke für dein Angebot, Claudia, aber ich muss leider absagen.

Warten wir doch auch mal ab, ob wir nicht in der nächsten Woche zusammenkommen können.

Allen, die zu Claudia kommen können, wünsche ich schon mal einen erquicklichen Nachmittag und Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Woche darauf leider nicht, ich bin auf Seminar in Berlin. Diese Woche hätte das Kränzchen gut für mich gepasst. Was war eigentlich letzten Monat? Hatte gar keinen Beitrag dazu gefunden.

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ich würde liebend gerne kommen, aber nach Christas Absage habe ich auch neu disponiert und kann leider nicht. :(

 

Meine Termine verschieben kann ich auch nicht, da ich heute und Freitag auch schon "dicht" bin. So ein Mist!!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für Dein Angebot, aber ich muss leider auch absagen.

Habe mir auch schon etwas anderes vorgenommen für Donnerstag.

 

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christa, was ist denn jetzt mit dem 3.12.? Klappt das? Bleibt es dabei? Ab wieviel Uhr

 

Und die anderen, wer kommt denn am Donnerstag??

 

Ich werde leider erst später kommen können, da Tochter 2 vom Plätzchenbacken abegeholt werden muss und Tochter 1 einen Auftritt mit der Musik-AG hat, den ich nicht verpassen möchte. Bei mir wird es wohl so 18.00 Uhr werden, bis ich eintrudeln kann.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist zwar mitten in der Nacht...

aber jetzt habe ich gerade den neuen Dienstplan für Dezember bekommen....

und ich kann drauf los planen:

 

AAAaaaaaalso: ich könnte am Donnerstag, den 3.Dezember !!

Falls noch ein paar "Näh-Strick-Stick-Quilt-Quassel-Tanten" zusammen kommen würden...

 

würden mein Suppentopf und ich gerne anreisen!

 

Sagt was!

 

LG, Anja und der Suppentopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...