Zum Inhalt springen

Partner

Applikationen


Empfohlene Beiträge

Obwohl ich jetzt schon ;) 2 Jahre sticke habe ich mich bis jetzt um Applikationen herumgedrückt. Keine Ahnung warum??

Aber jetzt ist es soweit. Ich muß eine sticken!!! Nach durchlesen des Forums habe ich mich rangewagt. Na ja geht so. Ich brauche definitiv einen richtigen Trägerstoff. Filz ist nicht so mein Ding und Twilly von Gunold? Wo bekomme ich das her?? Was kann ich sonst noch nehmen?? Sitze hier im tiefen Westerwald, fernab von jedem Nähbedarfshändler. :D Es bleibt also nur das Internet. Aber was und wo?

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • acklein1

    2

  • sticki

    1

  • Muggelchen1122

    1

  • franks_occasion

    1

Nein, du meinst dasselbe wie ich.

Also unten Stickvlies, dann "Trägerstoff", dann Applikationsstoff. Aber welcher Träfgerstoff ist der beste? Du meintest ja Walk oder Filz.

Achso ich möchte nicht fransend.

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Andrea,

ich habe das selbe Problem und habe diesen hilfreichen Thread gefunden:

Aufnäher/ Applikation erstellen! Welchen Unterstoff?

Das mit dem Organza werde ich die nächsten Tage mal probieren, da ich im Internet die verschiedensten Filze gefunden habe, teilweise ohne Angabe zur Reinigung, was bei der Anbringung auf waschbaren Kleidungsstücken wichtig ist.

Vielleicht bist Du ja schneller mit einem Ergebnis.

Viel Spaß beim Sticken

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hab mal eine Frage, wie macht man so Applis mit 3 verschiedenen Stoffen, also ich hab einen Pilz, die Kappe ist rot, der Stamm ist braun und das Gras grün, das grüne Gras wird voll gestickt, die Kappe hat nur eine rote Umrandung und als Stoff hab ich ienen roten mit weissen Punkte, muss ich nun den Stoff aufkleben, und dann die Umrandung sticken, soweit ist das klar, und jetzt wie gehts weiter? mit dem braunen Stoff und der Umrandung. Muss ich nun den Punktestoff abschneiden und den braunen genau zuschneiden und drunterlegen oder wie funktioniert das? ich glabu ich hab nen Denkfehler, wahrscheinlich ist es ganz einfach aber im handbuch ist das nicht beschrieben!

 

 

Kann mir bitte jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann du was auflegen, festnähen, abschneiden und letztlich umranden musst, kommt darauf an wie die Datei digitalisiert wurde....

Normalerweise sollte die Maschine nach dem ersten festnähen des Applistoffes anhalten um dir die Möglichkeit des Abschneidens zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist wahrscheinlich eine total dämliche Frage, aber woher weiß die Maschine, wann sie welche Art nähen muss? Stellt man das ein oder ist das eine bestimmte Art der Datei oder sowas? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

beim Nähen stellst Du es an der Maschine direkt ein (man kann ja auch Applis mit der Nähmaschine ohne Stickaggregat machen)---

wenn Du ein Stickmuster digitalisierst, dann gibst Du das dem Programm vor, welche Umrandung zu welchem Zeitpunkt gestickt werden muss. Das ist alles :p

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:),

 

mir hat diese Anleitung damals total gut geholfen.

Ach ja... und ohne meine Applikationsschere finde ich das nur halb so spaßig...

 

Viel Spaß und liebe Grüße

claudia

 

Vielen Dank Claudia,

 

ich bin zwar nicht der Fragensteller, aber deine Anleitung hat mir sehr geholfen. Jetzt kann ich verstehen , wie die Aplikationen genäht werden. Danke.

 

Liebe Grüße Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...