Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste Januar 2017


Hemera

Empfohlene Beiträge

hallo ihr alle

 

@ kräuterhexe ein toller hoody 😍

@ feuerblümchen kein wunder dass deine kleine das shirt nicht mehr ausziehen mag - ich finde das ist von unseren kids das schönste kompliment wenn sie die genähten sachen jeden tag anziehen möchten

 

@smile hübsches knopfshirt und danke für den buchtipp

 

@danie77 ein schönes shirt

 

liebe grüße hemera

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oma und Kräuterhexe

    11

  • Hemera

    8

  • Smile_01

    5

  • Feuerblümchen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

11.jpg 12.jpg

 

Die kleinen Löwen hatten es mir doch angetan und da ich vom Hoodie noch ein kleinen Stückchen hatte, habe ich sie auf diesem Reststückchen noch zum Shirt verarbeitet. LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch wieder was zeigen. Meine Freundin entbindet die Tage und bekommt ihr erstes Baby. Dafür ist diese Kombi entstanden:

 

1286792167_BabykombiJassi.jpg.d31a38e52caaee11d2e9d8bd06aa9359.jpg

 

Das Shirt ist ein Schnabelina-Trotzkopf, die Hose ist die Kuschelhose aus der Zwergenverpackung und dazu ein Knotenmützchen. Genäht hab ich in Gr. 62. Das ist wirklich noch sooo klein! Mein Kleiner trägt mittlerweile schon Gr. 74 - und das mit 4,5 Monaten. Das hatte meine Mittlere mit 1 Jahr an! :eek::eek:

 

Ich hab zwar noch mehr genäht, aber das hat es - noch nicht - vor die Kamera geschafft. :D:D:D

Bearbeitet von Spotzal-81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle,

 

@spotzal eine niedliche kombi - da wird sich deine freundin bestimmt freuen

 

von mir heute uwyh - unterhemden

 

ich habe mir fest vorgenommen meinen restebestand in diesem jahr zu verringern - es kommen nur irgendwie immer neue reste wieder dazu 🤔

 

grün/blau größe 110 verlängert auf 116

pink größe 122 verlängert auf 128

 

schnitte aus der ottobre 06/13

 

mit bandeinfasser gecovert

 

liebe grüße hemera

IMG_5068.jpg.c1d670946f61ca911a87a6e27aee42ff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spotzal-81

was für eine süße Kombi, da wird der neue Erdenbürger ganz bezaubernd aussehen. Ein wundervolles Geschenk;))

@ Hemera

wow, was für eine tolle Arbeit. Unterhemden kann man immer brauchen, ja und Reste das ist so ein Thema. Ich habe mir schon oft vorgenommen nur noch soviel SToff zu kaufen wie ich für mein Nähgut brauche. Bisher hat es hier auch nicht geklappt. Reste gibt es wohl auch hier immer;))

 

Ich habe gestern ein Jungenhemd aus einer Ottobre genäht.Eigendlich sollte es lange Arme bekommen, da ich aber den Ärmelschlitz falsch eingeschnitten hatte bekommt es nun Kurze Arme:klatsch: Muss noch die Knopflöcher machen, dann kann ich es auch zeigen.

Bid dann LG an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wieder so schön Sachen hier! Die Kombi in 62 sieht klasse aus!

 

An Unterhemden wage ich mich nicht, ich kann das mit dem Einfassen nicht gut und das sieht immer doof aus, wobei ich sicher genügend Stoff dafür hier hätte.

 

Das Hemd sieht toll aus, sehr sauber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wieder so schön Sachen hier! Die Kombi in 62 sieht klasse aus!

 

An Unterhemden wage ich mich nicht, ich kann das mit dem Einfassen nicht gut und das sieht immer doof aus, wobei ich sicher genügend Stoff dafür hier hätte.

 

Das Hemd sieht toll aus, sehr sauber!

 

Ich nähe sowas mittlerweile wie ein Halsbündchen. Nicht ganz so arg gedehnt wie am Hals.

 

Aber ich komme so gut wie nie zum Nähen und wenn Zeit wäre, dann liege ich platt auf dem Sofa. Wird hoffentlich bald besser, nach Schlupf von Baby.

 

So wundervolle Sachen, die ihr hier macht, ich schaue immer gerne mit. :):):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle

 

@kräuterhexe ein sehr schönes hemd

 

seit ich den bandeinfasser für die cover habe, finde ich das einfassen garnicht mehr so schlimm - das der stoff sich ein wenig zusammenzieht ist absicht, ich habe die schrägstreifen beim annähen überdehnt, da ich z.t. nicht genug länge für die streifen hatte (resteverwertung halt)

 

hemera

 

zu dem cover bandeinfasser gibt es einen ausfürlichen thread, den ich sehr informativ finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir fest vorgenommen meinen restebestand in diesem jahr zu verringern - es kommen nur irgendwie immer neue reste wieder dazu 🤔

 

Hihi, dass kenn ich irgendwie. :D Ich hab letzten Sommer für die Mädels einen ganzen Schwung ärmellose T-Shirts genäht. Eingefasst hab ich nicht, sondern einfach die Bündchen doppellagig angenäht. So wie ich es auch immer bei den "normalen" T-Shirts mach. Das ging echt fix. Und da sind auch ziemlich viel Reste drauf gegangen. Teilweise musste ich dann auch stückeln, um noch ein Vorder- oder Rückenteil rauszubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...