Zum Inhalt springen

Partner

Reihenquilt Runde 3 2013


Patchworklieschen

Empfohlene Beiträge

Die erste, die ich (nach der Erstellung meiner Blöcke) benähen darf ist Liabell.

Das Thema ist klar und ich weiß auch schon in etwa, was ich machen werde. Jetzt brauch ich noch dunkelblauen und weißen Stoff. Was ist denn, wenn ich aus Zufall jetzt den gleichen Hintergrundstoff kaufe? Ich weiß, ist unwahrscheinlich, aber möglich...

 

Das macht doch nichts. Mach dir nicht so viele Gedanken. :)

Hab es übrigens nicht lassen können und heute schon mal einen Block für dich entworfen. Auch wenn deine Blöcke bei mir erst als letztes eintrudeln werden. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 521
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchworklieschen

    97

  • mistpfützenfrosch

    83

  • Liabell

    65

  • anja1166

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...... ich komm mit meiner angegebenen Grösse nicht hin..... meine Reste (zumindest die Streifen) sind scheinbar zu gross.... ich muss noch Mal in mich gehen..... :( ... es wird also einen Zusatz in meinem Buch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Das sind meine beiden Blöcke schonmal

Mal sehen wann ich die anderen drei fertig bekomme ein bisschen zeit haben wir ja noch

MfG

Patchworklieschen

image.jpg.afcc65ba9401bd477c23a7de10c856f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben

 

Na wie sieht's aus bei euch ?????

Ist nicht mehr lange bis es los geht

Gibt's noch fragen????

Lg

Patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Blöcke kann ich euch auch schon zeigen.

(Aber hm ... die Farbdarstellung meiner Kamera macht mich grad nicht ganz glücklich, ihr müsst euch diesen grünblauen Stoff in etwa farblich zwischen den beiden Darstellungen vorstellen.)

 

Block1.jpg.7fce32e8e143a5d9445c16027654747b.jpg

block2.jpg.b14a5aa46101b18968908ac8c726db09.jpg

 

 

 

Fragen? Nicht direkt ... obwohl. Bei dem Büchlein, sollen wir da die Anleitungen unserer Blöcke beilegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen? Nicht direkt ... obwohl. Bei dem Büchlein, sollen wir da die Anleitungen unserer Blöcke beilegen?

 

Hallo Anja 1166

Deine Blöcke sehen ja schon klasse aus !,,

In dem Büchlein sollst du den Steckbrief nochmal wiedergeben also das alles nochmal hinein schreiben, du kannst auch die Fotos von dir rein kleben und so weiter ach Adresse und so wäre auch gut wen das nochmal im Buch steht

 

Lg

Patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad ein wenig am verzweifeln. Hab mir ein superkompliziertes, aber auch hammergeiles :D Schnittmuster rausgesucht. Besteht allerdings aus 150 einzelnen Stoffstückchen pro Block. Hab jetzt schon stundenlang Schablonen geschnippelt, Stöffchen geschnippelt, genäht, gebügelt und noch immer ist der erste Block gerade mal halbfertig. Soweit, so gut. Hatte ich doch gehofft dieses Wochenende voll nähen zu können. Doch was ist. Eine Arbeitskollegin wird krank, die Frau eines Arbeitskollegen bekommt ihr Kind überraschend 6 Wochen zu früh und nun liegen beide im Krankenhaus (Frau und Kind). Mein Arbeitskollege wird also freigestellt. Was ich ja eigentlich voll befürworte. Nur jetzt darf ich nicht nur überraschend dieses Wochenende arbeiten, sondern bekomme auch nächste Woche keine ausgleichsfreien Tage, weil wir zu wenig Personal sind. *heul* Aktuell weiß ich nicht mal wie ich überhaupt nur einen einzigen Block rechtzeitig fertig bekommen soll... :(

Bearbeitet von Liabell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul* Aktuell weiß ich nicht mal wie ich überhaupt nur einen einzigen Block rechtzeitig fertig bekommen soll... :(

 

Na dann legst du halt nur einen Block ins Paket ... auch damit gibst du doch die Richtung vor. Und 150 pro Block??? OMG, da würde es mit meiner Geduld wohl schnell aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment komme ich auch recht selten an die

Nähmaschine. Aber ich denke das ich es pünktlich

schaffen werde.

 

Tolle Blöcke sind ja schon zu sehen. Dann möchte

ich meine drei fertigen auch gleich mal zeigen.

Perfekt sind sie nicht - doch mit Liebe genäht.

 

Nr. 1

image.jpg.5e8ee48dcbf90e98757b8293ba0ce5b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ... die Frösche sind ja süß... (*grmpf* das PP-Muster hatte ich mir für dich auch schon raus gesucht ....)

 

Ich kann auch noch zwei zeigen, der fünfte ist "in Mache", aber ich muss heute erst noch Gutachten schreiben und Unterricht vorbereiten.

 

Block 3

 

Das ist der Rest von einem Lasagnequilt, den ich letztes Jahr für eine ganz besondere Person genäht habe. Ich wusste immer nicht, was ich mit dem Reststück machen sollte ... nun aber ... und da da ohnehin ganz besondere Gedanken dran hängen, wurde dieser Block auch nur ganz dezent mit der Echse verziert.

block3.jpg.4388b611ad04477d51be60fd0a9c1ef4.jpg

 

Block 4

 

PP- Rose

block4.jpg.a4c2769e7f0ecf90fa5598497aa1dbd1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ... die Frösche sind ja süß... (*grmpf* das PP-Muster hatte ich mir für dich auch schon raus gesucht ....)

 

Danke! Das macht doch nichts, so viel Auswahl an

PP-Mustern gibt es ja dann doch nichts.

 

Anja deine Blöcke sind ja so gar nicht das was ich mir

vorgestellt habe. Aber schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja deine Blöcke sind ja so gar nicht das was ich mir

vorgestellt habe. Aber schön.

 

*lach* Was hattest du dir denn vorgestellt?

( Okay, es ist jetzt keine Spinne und kein Totenkopf drauf, obwohl ich bei dem Lasagnequilt- Block überlegt habe. Aber meine Stickdatei Spinne+Netz wäre darauf völlig unter gegangen, daher wurds dann doch ne Echse.)

 

Ich hab aber extra ganz verschiedene Blöcke genäht, um einserseits das Farbspektrum "dunkelbunt" zu zeigen und andererseits auch die Vielfalt im Stil. Alle geht ... nichts muss.

 

edit: da isser der fünfte Block .... ich vermelde "fertig"

 

Block 5 snail trail (mit Blitz fotografiert, ich echt nicht so "knallig")

block5.jpg.7f7a3cb07f8f78cfc6f6f30be3675c76.jpg

Bearbeitet von anja1166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann legst du halt nur einen Block ins Paket ... auch damit gibst du doch die Richtung vor. Und 150 pro Block??? OMG, da würde es mit meiner Geduld wohl schnell aufhören.

 

Also einen Block versuche ich wenigstens fertig zu bekommen. Sonst ist ja irgendwie doof. Allerdings soll das wirklich nur eine Richtung sein. Ich erwarte von niemandem so irre viel Aufwand und hoffe natürlich im Gegenzug, dass es für euch auch in Ordnung ist, wenn ich herkömmliche Blöcke aus 15-40 Stücken für euch nähe. :D :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Block versuche ich wenigstens fertig zu bekommen. Sonst ist ja irgendwie doof. Allerdings soll das wirklich nur eine Richtung sein. Ich erwarte von niemandem so irre viel Aufwand und hoffe natürlich im Gegenzug, dass es für euch auch in Ordnung ist, wenn ich herkömmliche Blöcke aus 15-40 Stücken für euch nähe. :D :cool:

 

..... nee, nee, nee ...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anja

Ich habe sie mir mehr blumig-düster vorgestellt.

 

@ Liabell

Da hast du dir ja was vorgenommen. :)

 

 

Ich brauchte heute ein wenig Ruhe um abzuschalten.

Also ran an die Maschine. Und Nr. 4 ist fertig.

(Bild ist nicht so toll, hoffe man kann es erkennen.)

image.jpg.a1ee2907f1e8885881a6ccb32c18e7cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

 

ich wede meine Blöcke heute fertig machen und auch gleich versenden!:)

 

Ich bin nächste woche ein paar tage nicht im netzt werde operiert ist nichts schlimmes muss aber leider gemacht werden!!!!

bin von Montag bis Mittwoch oder Donnerstag! nicht da

wenn was sein sollte könnt ihr euch melden ich schau zwischendurch mal aber antworten werde ich erst ab Donnerstag wieder.:)

 

Eure blöcke sind ja echt Klasse freue mich schon:D

 

wünsche euch noch einen schönen tag

 

lg

patchworklieschen

Bearbeitet von Patchworklieschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sind echt alles schon so wunderschöne Blöcke.

 

@patchworklieschen: den Löwen hatte ich mir auch schon rausgesucht. :) Wenn du nichts dagegen hast, bekommst du den von mir noch mal mit anderen Stoffen. :cool:

Und viel Glück für deine OP! :hug:

 

@mistpfützenfrosch: Wo bleibt denn eigentlich Kermit? :D

 

@anja1166: die Rose ist echt der Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mistpfützenfrosch: Wo bleibt denn eigentlich Kermit?

 

Der muss noch ein bisschen warten.

 

Heute hatte ich einen Block gesehen wo ich dachte das

wäre was für Anja(da sie für mich die nächste ist). Also

musste ich den gleich testen, auf 150 % vergrößert. Und

trotzdem ist er nur 16 cm x 18 cm groß.

Im Original ist das weinrot dunkler und das grün kräftiger.

 

@ Heidi

Alles Gute für deine OP.

image.jpg.7282ce4e66390e159c1f3f0fd9b9583b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liabell

 

Ja du kannst den Löwen Gene nähen kein Thema

Es können ja ruhig mehrere sein aber wenn sie aus unterschiedlichen Stoffen sind ist das ja ok:D

 

Oh ich freue mich schon:D

Lg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...