Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Tausch , neues Glück


lanora

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    78

  • *ilsebilse*

    33

  • Elinchen

    28

  • CuteGirl

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen,

 

so, ich habe mir folgendes rausgesucht:

925236547_tauschlanora001.jpg.682dbd0fff2d868309287ad92ad03dfd.jpg

- 3 x FQ á 0,55 x 0,5 (0,82m²)

- BW-crash (1,28m²)

- 2 x webband mit hunden (geschätzt 1,50m muß ich nochmal messen) und mit blumen (1,70m)

- applikation

evtl.: (wenn du genug bei mir findest)

- den frottee (0,84m²)

- den prinzessinen-stoff (0,64m²), weil du sagtest, dass deine kinder aus dem alter raus sind

 

summe: buch, stoff 2,1m² (evtl. mehr), webband ca. 3,20m

 

 

und anbieten möchte ich mal folgendes:

1778708610_tauschlanora002.jpg.f7b453c0eca3a4caaab7dc9ef303ccff.jpg

 

das fell (0,48 x 0,40) gegen das häkelbuch

 

und dann mußt du mal gucken, ob was dabei ist.

weißer stretch mit bunten streifen (material weiß ich nicht, könnte aber ply sein) 1,50 x 1,60 (2,4m²)

rose mit eingewebten streifen (fühlt sich nicht an wie poly, könnte bw sein) 1,45 x 1,86, es fehlt eine ecke 0,32 x 0,23 (2,62m²)

grau-karierter hosen-rock-stoff (recht dünn) 1,45 x 1,14 (1,65m²)

 

wenn du magst, zünde ich mal eine ecke an. jerseys habe ich leider keine hier im moment. evtl. noch andere bw-stoffe

 

schrägbänder, bommelborte, vichyrüsche -> davon kann ich teils auch größere stücke abschneiden.

748502219_tauschlanora003.jpg.08d7facba7a6b11c4b1c7cda042615be.jpg

 

es wäre schön, wenn wir das heute über die bühne bekommen, denn das paket riecht total nach zigarettenrauch. ich denke, es sind nicht die stoffe, mehr der karton, vielleicht hat es bei dem hermes-boten irgendwo rumgestanden. da wir nichtraucher sind (mit kleinem kind), stört uns das schon und das obergeschoß riecht schon nach rauch... und mein mann schimpft schon.

 

ich bin heute etwa bis 14 uhr immer mal wieder am pc, heute nacmittag bin ich weg und heute abend wieder da. wenn es klappt, mache ich das paket heute fertig und lege es vielleicht sogar heute abend noch in die paketbox.

 

noch was anderes: die tüte mit den jersey-resten, soll ich die wieder reintun für dich oder soll ich die entsorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

und anbieten möchte ich mal folgendes:

[ATTACH]133173[/ATTACH]

 

das fell (0,48 x 0,40) gegen das häkelbuch

 

und dann mußt du mal gucken, ob was dabei ist.

weißer stretch mit bunten streifen (material weiß ich nicht, könnte aber ply sein) 1,50 x 1,60 (2,4m²)

rose mit eingewebten streifen (fühlt sich nicht an wie poly, könnte bw sein) 1,45 x 1,86, es fehlt eine ecke 0,32 x 0,23 (2,62m²)

grau-karierter hosen-rock-stoff (recht dünn) 1,45 x 1,14 (1,65m²)

 

wenn du magst, zünde ich mal eine ecke an. jerseys habe ich leider keine hier im moment. evtl. noch andere bw-stoffe

 

schrägbänder, bommelborte, vichyrüsche -> davon kann ich teils auch größere stücke abschneiden.

 

.....

 

noch was anderes: die tüte mit den jersey-resten, soll ich die wieder reintun für dich oder soll ich die entsorgen?

 

Also die Jerseyreste brauche ich nicht mehr, die dafst du entsorgen oder dem Kindergarten/Schule zum Basteln schenken, das überlass ich dir.

 

Das das Paket so nach Rauch riecht ist natürlich weniger schön, kann es verstehen das du es loswerden willst, wir sind auch Nichtraucher.

 

Zu deinen Angeboten:

Ich finde die grüne Bommelborte und das Vichyrüschengummi total schön , da bräuchte ich aber min. 2m pro Stück oder mehr, wie es gerade auskommt und was du entbehren kannst . Das blau-karierte Schrägband wären evtl. auch noch was für mich.

Das Fell nehm ich auf alle Fälle, da freu ich mich schon drauf.

Der karierte Stoff ist echt schön, ich mag Karos aber die lassen sich immer so schlecht passgenau verarbeiten :rolleyes:

 

Welche anderen BW-Stoffe hättest du denn so ? Evtl. etwas dickeres für Winterröcke ? Oder Blusenstoffe , nur nicht gerade in Rosa :o ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir essen jetzt erst kurz mittag, danach messe ich die sachen aus und gucke nach anderen stoffen. blusenstoffe sieht schlecht aus, vor allem in größeren mengen, weil ich gerade erst anfange, auch für mich zu nähen.

 

vielleicht kann ich die auch soviel band anbieten, dass ich den stoff damit abdecken kann, dann würde ich auf das frottee verzichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinen Angeboten:

Ich finde die grüne Bommelborte und das Vichyrüschengummi total schön , da bräuchte ich aber min. 2m pro Stück oder mehr, wie es gerade auskommt und was du entbehren kannst . Das blau-karierte Schrägband wären evtl. auch noch was für mich.

 

bommelborte grün: 2,35m + 2,62m, da ist ein klebestreifen in der mitte

vichy grün: 2,30m

vichy rosa: ca. 5m

schrägband blau kariert: geschätzte 4-8m ich habe es jetzt nicht alles abgerollt

 

im prinzip kann ich von allem alles abgeben, da ich auf absehbare zeit keine verwendung dafür habe.

 

würdest du denn auch nur zubehör gegen den stoff tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) wir werden uns schon noch einig.

 

Was genau hast du denn an Stoffen da die du entbehren könntest ?

Ich bin da ziemlich flexibel

 

ich habe noch eine auswahl an bw mit

- punkten

- vichykaros

- streifen

- blumen

 

da kann ich dir überall etwas abgeben, das sind dann aber keine größeren stücke, eher FQ

 

EDIT: einen dunkelgrünen nicki habe ich noch, ist vielleicht aber auch eher nicht so was für dich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bommelborte grün: 2,35m + 2,62m, da ist ein klebestreifen in der mitte

vichy grün: 2,30m

vichy rosa: ca. 5m

schrägband blau kariert: geschätzte 4-8m ich habe es jetzt nicht alles abgerollt

 

im prinzip kann ich von allem alles abgeben, da ich auf absehbare zeit keine verwendung dafür habe.

 

würdest du denn auch nur zubehör gegen den stoff tauschen?

 

Ja, da hätte ich kein Problem damit, so reduziert sich auch ein wenig mein Stofflager :cool:

 

ich habe noch eine auswahl an bw mit

- punkten

- vichykaros

- streifen

- blumen

 

da kann ich dir überall etwas abgeben, das sind dann aber keine größeren stücke, eher FQ

 

EDIT: einen dunkelgrünen nicki habe ich noch, ist vielleicht aber auch eher nicht so was für dich...

 

 

FQ ist ungefähr wie groß ? 50xm x 70cm ?

 

Das würde evtl. für ein Röckchen in Gr. 116 passen ?

 

Wir besuchen nämlich über Ostern unsere 3 Nichten, da würde jeder ein kleines Röckchen mit Gummizug bekommen :)

 

Der grüne Nicki wäre evtl. etwas für unsere Große, die müßte dann aber noch ihr OK geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb dir gerne nur zubehör gegen stoff, weil mein zubehör-lager viel zu groß ist...

wäre es o.k., wenn ich dir gegen den stoff (inklusive prinzessin ohne frottee 2,74m²), appli und webband das hier anbiete (ich kann die werte nicht so gut einschätzen):

 

- bommelborte gesamt (4,97m)

- vichyrüsche grün (2,30m)

- vichyrüsche rosa (5m)

- schrägband blau kariert (3m)

 

ob du jetzt auch die rosa vichyrüsche mochtest, habe ich nicht so ganz rauslesen können, die gebe ich gerne ganz ab

 

FQ ist 0,55 x 0,50m², da kann ich nicht beurteilen, ob das für ein röckchen reichen würde. meine kleine ist gerade bei 86/92

 

der grüne nicki ist aus dem tausch mit heike, hier in ihrem album, bild 37. größe knapp 1m x 0,55 (0,55m²)

den geb ich auch gern ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, also Fat-Quarter reicht dann wahrscheinlich doch nicht mehr.

 

Aber der Nicki ist erlaubt worden :D

 

Also die Bänder nehm ich gerne alle und auch den Nicki.

 

Allerdings wäre es mir lieb wenn wir für den Frottee auch noch etwas finden :hug: ich will ihn nicht wieder zurück :rolleyes: ich kann damit nicht viel anfangen und meiner Tochter gefällt er nicht.

 

Wenn du so ein großes Angebot an Zubehör hast :) hättest du evtl. noch weiße Spitze oder Fransenborte . Bräuchte ich noch für meinen Sonnenschirm zum Kostüm* ganz unschuldig frag *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also tauschen wir das zubehör-angebot gegen das raus.

und den roten frottee (0,84m²) gegen grünen nicki (0,55m²) plus noch irgendwas, korrekt?

 

spitze und fransen habe ich nicht da.

 

mag deine tochter noch hello kitty? da habe ich noch aufnäher (-bügler).

oder vielleicht doch noch was von dem anderen schrägband, vielleicht das bordeaux-karierte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clown: ich glaube Hello Kitty mit fast 12 ist dann doch nicht mehr so angesagt :rolleyes: aber etwas von dem anderen karierte Band nehm ich noch dazu. Das ist ok so. Dann kannst du das Paket wieder heim zu mir schicken :D . Freu mich schon drauf . Adresse schick ich dir sofort.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clown: ich glaube Hello Kitty mit fast 12 ist dann doch nicht mehr so angesagt :rolleyes:

das verstehe ich...

 

aber etwas von dem anderen karierte Band nehm ich noch dazu.

 

alles klar, supi. und danke für den tausch.

adresse ist angekommen, ich mache dann alles fertig und lege es heute abend in die paketbox.

 

die farbe vom roten frottee finde ich übrigens total schön... ich plane eine sommer-bandito für meine kleine.

 

danke für den tausch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bianca,

 

da stand ich gestern abend mit dem paket vor der paketbox... und das licht war rot. daher ist das paket erst eben zur post gekommen, ich habe es persöndlich abgestellt. ID 1111811111 (ich hoffe, das ist die richtig). ich habe noch zwei andere IDs in der bestellung gehabt, aber die funktionieren alle nicht... naja... vielleicht liegt's auch an mir.

 

ich denke also, am mittwoch hast du das paket!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...