Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Larp-SWAP


2sis

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Sonst bitte Bescheid sagen damit es verschoben werden kann.

da ich jetzt zwei Wochen Herbstferien habe, plane ich schon seit Wochen, was ich so alles nähen möchte. Denn jetzt habe ich Zeit ohne Ende. :D

Ich habe noch nicht so wirklich viel Erfahrung im Nähen, möchte aber irgendwann in der Lage sein selber Kleider zu nähen. Also dachte ich mir, fange ich mal mir einfach geschnittenen Sachen an. Nach Schnittmustern habe ich auch noch nicht genäht. Das wird also eine Premiere.

 

Und jetzt kommen wir zu der Überschrift. Ich Larpe nämlich seit mittlerweile fast einem Jahr. Hier eine Erklärung was LARP ist. Kurzfassung: Live Action Role Playing. D.h. ich habe einen Charakter und treffe mich dann mit Anderen, um diesen Charakter zu spielen. Wie Theater, nur ohne festes Drehbuch und ohne Zuschauer.

Für das ganze brauche ich eine Gewandung. Im Moment besitze ich nämlich genau eine und das ist eine "Uniform" (eher orientalisch mit Pumphose). Da ich aber auch mal in "Zivil" herumlaufen will oder mich in eine Taverne setzen will, brauche ich jetzt noch ein paar mehr Kleider. Das Konzept ist ganz grob ans Mittelalter angelehnt, geht aber doch eher in Richtung Fantasy und ist nicht authentisch. Die Kleidung soll auf möglichst viele verschiedene Charaktere passen und kombinierbar sein. Deshalb ein SWAP (Sewing With A Plan).

 

Vielleicht hat ja der Eine oder die Andere Lust mir über die Schulter zu schauen (und laut Stopp zu rufen, wenn ich was falsch mache? :o).

Die Vorgaben sind also:

- möglichst kombinierbar

- einfache Schnitte (ich besitze fast keine Schnittmuster)

- 2 Wochen

- die angehängten Stoffe und noch ein paar mehr

- diese Ideen: