Zum Inhalt springen

Partner

Farbtabelle Sulky - Madeira - Brildor


Flonama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

...dann bräuchtest Du eine Übersetzung Madeira Handstickgarn ->Madeira Maschinenstickgarn, oder?

 

Die gibt es leider nicht...:(

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mia

    4

  • ULME

    4

  • mrs_sunny

    4

  • Schnuckiputz

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja genau. Wie geht das Mit der Farbtabelle von Flona? Die kann ihre Farbtabelle doch in Embird einbringen oder habe ich das mißverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie das mit Embird funktioniert - keine Ahnung...:nix: :nix: :nix:

 

Vielelicht findest Du über die Suche etwas?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Wie geht das Mit der Farbtabelle von Flona? Die kann ihre Farbtabelle doch in Embird einbringen oder habe ich das mißverstanden?

 

Farbtabellen für Embird müssen in den Embird-Ordner Charts kopiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Hallo,

wo finde ich denn bitte diese Tabellen - sticke auch mit Brildor - ??

 

 

Hi,

... Wer daran interessiert ist klicke mal hier . Die Tabelle ist verwendbar für Artista Designer, Explorations und Embird.

 

klicke auf das "hier", dann beginnt der Download.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Hi,

 

ich arbeite auch schon länger mit dem PB 40 von Brildor und habe mir kürzlich die Arbeit gemacht, alle 260 Farben ins Artista Programm einzugeben. Die original RGB-Angaben von Brildor hat mir eine liebe Freundin besorgt :-). Wer daran interessiert ist klicke mal hier . Die Tabelle ist verwendbar für Artista Designer, Explorations und Embird.

 

Hallöchen :-)

 

Nun schreiben wir mittlerweile das Jahr 2009... ich suche verzweifelt nach so einer Tabelle ... aber der Link läuft inzwischen ins Leere.

 

Gibt es immer noch die Möglichkeit, irgendwo an diese Tabelle heranzukommen?

 

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen :-)

 

LG sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen sunny,

 

der Link funktioniert noch. Ich hab die Datei noch immer auf meinem Webspace abgelegt. Hab es selber gerade probiert und bekomme auch die Datei. Wenn der Link nicht geht, versuche doch mal direkt die Adresse einzugeben.

 

Viel Erfolg

Mia

Bearbeitet von Mia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doof lässt grüßen :-( Daaankeschön!

 

War mittlerweile DREIMAL gespeichert! Sonst muss ich jeden Download bestätigen und hinterher wird angezeigt, dass er fertig ist. Diesmal landete ich immer auf einer weißen Seite und ging natürlich davon aus, dass gar nichts passiert ist.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort .. und auch für die Tabelle :-)

 

Gruß

sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Wünsche :-)

 

Die Tabelle habe ich mir jetzt rauf und runter wieder und wieder angesehen und oute mich mal: Ich komme nicht damit zurecht :-(

Vielleicht habe ich auch alles ganz verkehrt verstanden - jedenfalls versuche ich mal auszudrücken, wonach ich eigentlich auf der Suche bin.

 

Also ganz von vorn ;-)

 

Ich habe mir Stickmuster gekauft und in der Übersicht für diese Muster ist vermerkt, mit welchen Farb-Nummern von MADEIRA gestickt werden soll.

Da ich aber mit BRILDOR sticken möchte, könnte ich quasi nur Pi mal Paddelboot die Farben aussuchen.

Und jetzt die alles entscheidende Frage:

 

Gibt es (vielleicht auch käuflich zu erwerben) irgendwo auf diesem Erdenrund eine Tabelle, aus der ersichtlich ist, welche Farben der verschiedenen Hersteller übereinstimmen?

 

Also "A" bei Madeira ist "X" bei Brildor und "Y" bei Müller ... oder so.

 

Wenn da jemand weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß

sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da wurde sich ja super viel Arbeit gemacht, werden den Beitrag:confused: hoffentlich wieder finden wenn ich länger dabei bin und dir eine PN schicken kann. Diese Tabelle hätte ich auch gerne würde vieles vereinfachen

 

Gruss:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Jahren :-) diese Tabelle runtergeladen. Jetzt benutze ich die kaum ich habe Embird die einfache Version und dort kann Frau die Farben abgleichen. Es sind alle Tabellen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mir die Datei schon runtergeladen, aber wie kann ich sie in den Customizer 11000 von Janome einfügen?

 

Viele Grüße!

 

Ruwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruwi,

ich denke es geht nicht, es gibt tch oder text Datei und frau braucht ein Ordner Namens RES das gibt es nicht beim Customizer. Du kannst jede Farbe die du hast einzeln eingeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Suche seit geraumer Zeit eine Vergleichstabelle der Garne von den Firmen Brildor und Madeira. Leider bisher vergeblich :mad:!

Da mrs Sunny einen Foreneintrag gemacht hat, dass sie so etwas inzwischen gefunden hat, wollte ich nachfragen ob ich die auch bekommen könnte bzw. wo ich diese kaufen kann und wieviel die Tabelle kostet.

 

Viele Grüße Kathrin Rost (venezia80)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo,

 

ich suche auch die Tabelle für die Brildor PB 40 Farben.

Würde diese auch gerne haben.

 

Vielen Dank im voraus

 

Gruß

Seat 2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich suche auch die Tabelle für die Brildor PB 40 Farben.

Würde diese auch gerne haben.

 

Vielen Dank im voraus

 

Gruß

Seat 2006

 

Hallo

 

willkommen hier im Forum.

 

Wenn du nach: "Farbkarte Brildor PB40" googelst werden dir mehrere Händler angezeigt wo du diese käuflich erwerben kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich suche auch die Tabelle für die Brildor PB 40 Farben.

Würde diese auch gerne haben.

 

Vielen Dank im voraus

 

Gruß

Seat 2006

 

Folgende Brildor PDF Format Farbkarten kann man bei Schneewittchens Näh......... kostenlos runterladen und mit Acrobat Reader ansehen.......

 

Brildor Polyesterstickgarn PB 40

Brildor Polyesterstickgarn PB 40 Multicolor

Brildor Metallicgarn ME 35

Brildor Baumwollstickgarn CO 30

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Brildor PDF Format Farbkarten kann man bei Schneewittchens Näh......... kostenlos runterladen und mit Acrobat Reader ansehen.......

 

Tammy das Problem dabei ist aber die oft stark abweichende Darstellung von Farben am Bildschirm.

 

Ich bin da schon froh mit der Original Farbkarte wo das Garn aufgewickelt ist und man wirklich genau bestimmen kann was man will.

 

Wenn ich etwas digitalisiert habe und mir die Vorschau, mit Brildor Garnen, anschaue sehe ich doch ganz schöne Unterschiede zu den echten Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tammy das Problem dabei ist aber die oft stark abweichende Darstellung von Farben am Bildschirm.

 

Ich bin da schon froh mit der Original Farbkarte wo das Garn aufgewickelt ist und man wirklich genau bestimmen kann was man will.

 

Wenn ich etwas digitalisiert habe und mir die Vorschau, mit Brildor Garnen, anschaue sehe ich doch ganz schöne Unterschiede zu den echten Farben.

 

Ich habe Sulky PDF Farben auf gutes Photopapier/Fotopapier gedruckt und kann die Farben genau so gut sehen wie die originalen kleinen Stickgarnfarben in der anderen Firma original Farbkarte die ich kaufen musste. Wenn ich neues Stickgarn kaufe nehme ich den Rest von meinem alten Stickgarn mit.Dann sehe ich die selben Stickgarn Nummer Farben sehen auch nicht immer genau so gefärbt aus.

 

Manchmal kommen auch neue Farben raus,dann hilft mir die gekaufte Farbtabelle nicht mit neuen Farben.Ich muss zum Händler und die Farben bei Tageslicht selber anschauen. Ich ändere Stickmuster Farben oft selber. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...