Zum Inhalt springen

Partner

Neue Singer Symphonie spinnt bereits nach 1 Tag!


voilafrancine

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich habe gestern eine Singer Symphonie (Neu!) geschenkt bekommen und gestern auch direkt angefangen zu nähen (Fleece und Baumwolle). Heute habe ich mich dann ein bisschen an Jeans ausprobiert. Beides ging super. Als der Unterfaden leer war hab ich einen neuen eingesetzt. Danach hat auch noch alles wie vorher einwandfrei funktioniert. Als ich ca. 4-5 Minuten später den Jeansstoff etwas gedreht habe und weiter nähen wollte hat sie sozusagen Vollgas gegeben. Heißt: egal wie leicht ich das Pedal auch nur Drücke die Maschine ist so schnell, das man die Nadel nicht mehr sieht und die Maschine sogar richtig rüttelt - sich also bewegt!

Außer dem "length", "tension" und dem drehrad um einen Stich auszuwählen gibt es außer dem "zurück nähen" und dem On/Off Schalter keine weiteren Knöpfe um die Maschine umzustellen. Habe also auch keinen blassen Schimmer wie das passieren konnte..habe auch schon 2 andere gefragt ob mein Fuß vielleicht einfach zu hibbelig ist, aber bei den beiden war es genau so flott wie bei mir.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen mag, oder hatte schonmal so ein Problem?? :// Bin echt verzweifelt. Hab mich doch so gefreut weiter nähen zu können! :(

 

lieben Gruß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselnäher

    2

  • josef

    1

  • voilafrancine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo voilafrancine,

 

Welche Singer Symphonie ist das denn genau? Es gibt da ja völlig verschiedene Modelle.

wenn es schon eine Computergestetuerte ist, kontrolliere bitte ob der Stecker von dem Pedal richtig in der Maschine sitzt.

 

Grüße von der Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo voilafrancine,

 

Welche Singer Symphonie ist das denn genau? Es gibt da ja völlig verschiedene Modelle.

wenn es schon eine Computergestetuerte ist, kontrolliere bitte ob der Stecker von dem Pedal richtig in der Maschine sitzt.

 

Grüße von der Insel

 

sd15.gif

 

und wenn nicht, ist das ein garantiefall

dann nimmst du das maschinchen untern arm und gehst damit zu deinem händler um die ecke

entweder anderen anlasser oder geld zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Voilafrancine,

klar, wenn die Fehlersuche nach Bedienungsanleitung nicht hilft, dann hat der Josef natürlich völlig recht. Einpacken und wieder wegbringen.

 

Aber ich wäre ja echt neugierig ob die Symphonie nun wieder erklingt:cool: !?

 

Viele Grüße von der Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...