Zum Inhalt springen

Partner

Augenfutter gesucht (Möbel neu streichen)


sammelbine

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :),

 

hiermit bitte ich alle hilfsbereiten Kreativen um Mithilfe.

Ich bin dazu auserkoren, einen Schrank aufzuhübschen.Nun sitze ich hier und grüble und guggel mir die Finger wund.

Es handelt sich um einen Schrank in einer KAPraxis, mit insgesamt 12 Türen und 2 "Apothekenauszügen", angehängt eine kleine Skizze.

Nun suche ich Augenfutter, es darf schon bunt werden, hat jemand von euch Linktipps?

Ich würde mich über Ideen sehr freuen

Grüße, Bine

CCF30032011_00000.jpgschrank.jpg.d58f196e62f6aa50caafbfbeb290de29.jpg

Bearbeitet von sammelbine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sammelbine

    8

  • Chrissie

    2

  • dragonfly_1408

    2

  • lanora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh Nanne,

was hast du dir Mühe gemacht...Danke dafür ;o)...ich brainstorme immer noch...

danke für deine Idee.

:D

*es ist so schwierig, ich will meine Chefs nich enttäuschen und steh mir grade selbst im Weg...puh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..

eher schlicht

die Untersuchungsliege wird bald in einem sehr schönen Rotton bezogen, die Möbel sind..äh...beige...:o, die Fensterrahmen leider dunkelbraun(ganze Fensterfront), keine Vorhänge ,nur helle Jalousien.

der Boden..ein frühes 80er Jahre meliertes PVC zeug, auch eher beige.Türrahmen ein schönes Sonnengelb.

Der Schrank wäre quasi der einzige Eyecatcher.

es handelt sich um eine Kinderarztpraxis, allerdings haben wir auch große Pänz, also nur Krönchen und Ritter ist nicht ;o)

 

Danke für eure Hilfe,

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mir fällt dazu als erstes Hundertwasser ein, einfach Bunt und schräg :D:D oder ein jedes Türl oder Lädchen mit Tierszenen oder Pflanzen und Sonnen verschönern. ich hoffe du verstehst mich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe da verschiedene Ideen:

 

- auf jede Klappe ein anderes Tier

- einfach bunt gestreift mit horizontalen verschieden dicken Streifen

- wild gepunktet mit bunten verschiedengroßen Punkten

- eventuell auch nicht neu streichen sondern bekleben mit Wandstickern?

- tapezieren mit Fototapete?

- bemalen mit einem lustigen Ärzte-Comic

- bemalen mit einem supergroßen Wimmelbild (so liebten meine Kinder das Bild im Ali Mitgutsch Buch "in unserer Stadt" in welchem ein Haus quasi aufgeschnitten ist und man in die Zimmer hineinsehen kann. Übertragen auf Deinen Schrank wäre das: die Apothekerschränke sind das Treppenhaus, die Klapptüren die einzelnen Zimmer. Weshalb nicht auch die Zimmer eines Kranknhauses?)

 

Gruß Sonja

Bearbeitet von dede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haus find ich gut!

 

Ich war gedanklich bei einer "Wald-Szene"

 

Bäume, Himmel, Vögel, Eichhörnchen, Fliegenpilze, Igel,... jede Menge Tiere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erst mal herzlichen Dank,an alle die sich hier beteiligen, es ist nämlich eine kniffelige Aufgabe für mich;).

 

ich hab mich gestern mal hingesetzt und bissle gekritzelt.

Schwierig finde ich die Aufteilung durch die vielen Türen, da der Raum auch nicht riesig ist, denke ich ein Wimmelbild(super Idee) oder zu dunkle Farben erschlagen einen, oder ?

 

Möbeltattoos wären auch eine Idee, hat damit jemand Erfahrung ? Halten die gut ?

 

Hier mal meine bisherigen Ideen, aber ich freue mich wirklich sehr, wenn von euch noch was kommt...

CCF30032011_00004.jpg.ae1e49d48d12e6da3d7ef35f4c14056f.jpg

CCF30032011_00005.jpg.5cd45fae88acfaa7aafb794b9546cd69.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es auch größere patienten gibt fände ich ein wimmelbild besser als monster da diese ja für die kleinen immer auf niedlich sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sammenbiene, Deine Zeichnung sind total schön, aber halt auch eher für die kleineren Kinder. Oder?

 

Hast Du schon mal an eine Fototapete gedacht? Ich meine so ein die ganze Wand bedeckende die dann auf den Schrank übertragen werden kann/sollte.

 

Was begeistert eigentlich Kinder immer wieder?

Meine sind zwar deutlich erwachsen, aber Wasser/Sonne/Strand geht doch immer.

Die Kleinen buddelt gerne im Sand, die Mädels tragen dort schicke Mini-Bikinis und Sonnenbrille und in zunehmenden Alter geht es auf die Surfbretter o.ä.

 

Oder was Kinder in allen Altersstufen gerne machen. Verschiedene Türen, verschiedene Dinge.

 

Das Surfbrett passt auf die lange Tür und auf die andere Tür passt dann das Skatboard oder so.

 

Und die Krönchen und Ritter kommen dann eher nach unten.

 

Dran denken, einen Schutzfilm drüberstreichen und kleben, weil man doch sooooo gerne anfasst.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich fürchte nur, ich bin mit einem so großflächigen Wimmelbild leicht überfordert:o,

denn a) habe ich noch nie so was großes in Angriff genommen

b) soll alles in meiner Freizeit laufen

undc) möglichst an einem WE...

eine Möglichkeit wäre vielleicht auch eine Wimpelkette, mit verschiedenen kleineren Motiven, vom Buchstaben bis zum Totenkopf wäre da ja auch alles möglich....quasi ein Wimmelbild "light"....oder so;)

Bearbeitet von sammelbine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schlichte Grafik???

 

Gooogle mal nach 'Piet Mondrian'!!

 

Piet-Mondrian_1921.jpg

 

mondrian4.jpg

 

Piets-House-Large.jpg

 

Ansonsten könnte ich mir auch den Rotton von der neuen Polsterung gut vorstellen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du Decopatch?

 

das sind Papiere die man mit Spezialkleberlack auf Möbel aufbringt. Das ist einfach und ziemlich haltbar. Ich hab so meine Balkonstühle aufgehübscht. Hat schon zwei Sommer und zwei Winter bestens überstanden.

 

Vorteil: kleine Beschädigungen kann man ganz leicht ausbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid wirklich prima:)

 

@Chrissie, : kann man Dekopatch mit lackierten Motiven kombinieren? Sicher, oder ? also ich stelle mir da zum Beispiel Wimpel oder ähnliche kleinere Flächen vor, die ein grafisches Motiv aus diesem bunten Papier bekommen könnten, ähnlich einer Applikation, oder kann man das Papier nicht so akkurat zuschneiden?

 

nochmal herzlichen Dank für eure Ideen und Augenfuttereien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade noch etwas ein, wie wäre es mit Serviertten-Technik?

Da lassen sich doch ganz einfach schöne Motive auf den Schrank aufbringen und man muß nicht mal malen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist kein Problem Decopatch mit ackierten Flächen zu kombinieren. Ich habe das Papier einfach über alten Lack geklebt...

 

Man kann sicher auch ganz exakte Formen damit kleben.

 

Hier hab ich mal meinen Balkonstuhl im Blog dokumentiert.

 

Liebe Grüße

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissie,

 

vielen Dank, dein Stuhl sieht super aus ...

 

Ich bin mittlerweile bei grundton Gelb und einer Wimpelkette angekommen, die Wimpel würde ich gerne aus Dekopatch machen....ich denke, so sieht es freundlich und hell aus, aber nicht zu Baby-Kleinkindmäßig, mal sehen was die Chefs dazu sagen, herzlichen Dank noch mal an alle, die mitgegrübelt haben !

 

Wenn es dann soweit ist, poste ich ein Bild,

grüße, Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Hallo Chrissie,

 

vielen Dank, ....... herzlichen Dank noch mal an alle, die mitgegrübelt haben !

 

Wenn es dann soweit ist, poste ich ein Bild,

grüße, Bine

 

Was ist denn draus geworden....wie schaut ER denn jetzt aus ???

 

 

Ich selber habe in der Zeit mein Haus verkauft, eins gemietet , umgezogen,

Geburtstag und Einweihung gefeiert...schmunzel,... da sollte es doch mit DEM SCHRANK geklappt haben.:D

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur so als Hinweis: gemalt (und bestenfalls 3x drüberlackiert) hat den Vorteil, daß Kinderhände (die reizt das ungemein) nichts "abpopeln" können, was mit Srviettentechnik und vielleicht auch Decopatch der Fall wäre.

Wenn man sich schon die viele Arbeit macht, dann muss es absolut "unverwüstlich" sein.

 

Noch ne Idee: lass doch einfach Kinder malen, denn die sind die wahren Künstler und denken nicht so viel nach;)

 

lg und viel Erfolg

wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es gibt so Klebefolie (dc-fix, oder so ähnlich) die kann man gut auf Möbel und glatte Oberflächen aufbringen. Gibt es in unterschiedlichen Designs.

 

Evtl. könnte man auch eine oder mehrer Türen it Tafellack streichen, dann können die Kiddies auf der Tür malen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo an alle lieben RatgeberInnen,

 

nach einem PC:freak:Absturz:o wieder hier.

 

Ich wollte euch auf den letzten Stand bringen, weil ihr auch noch so nett nach gefragt hattet,

also : der Schrank war schon mal lackiert, allerdings enorm stümperhaft, wir wollten ihn abschleifen, aber ohne Maschine wäre es Stümperei 2,

Also...Hilfe holen...allerdings wäre dass so teuer geworden,( auch durch eine günstige Lehrwerkstatt) und bei näherer Betrachtung hatte er so viele Macken, dass sich mein Boss zu einer Neuanschaffung entschloss.

Also...nix pinseln, zumindest NICHT am Schrank.

 

Ich danke euch trotzdem für alle Ratschläge und Anmerkungen, herzlichst, Sammelbine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...