Zum Inhalt springen

Partner

Kräuselfuß Babylock Imagine oder lieber Mehrstichkräusler Pfaff


wuppiuschi

Empfohlene Beiträge

aber ich denke nicht das man die braucht, bei mir war auch keine dabei.

 

brauchste ja nur dranschrauben und los gehts

 

Klar, Versuch macht kluch. ;)

Ich fands aber interessant zu lesen, wie man mit Hilfe der Führungsschienen welche Bänder, Spitzen oder wasauchimmer mitfassen kann und welche Funktion die Stellschraube hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuppiuschi

    11

  • Sylviaa

    6

  • Inselkind

    5

  • Sew

    3

Hallo Steffi, ich hab grad mal nachgeschaut, ich hab meine Anleitung noch. Wenn Du Bedarf hast, scanne ich sie ein und schick sie Dir, brauchst bloß Bescheid sagen. Ich war froh, daß ich eine hatte, das weiß ich noch.

ciao sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sew

Du hast Deine Anleitung nicht zufällig von einer alten Singer-Tretnähmschine ? :)

 

Ich habe den Fuss nämlich nicht für meine Bernina, sondern zum falten, bzw. kräuseln usw. nehme ich gerne mein Altertümchen, ausserdem sind bei dieser Beschreibung wirklich schöne Ideen und Tipps dabei.

 

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sew

Du hast Deine Anleitung nicht zufällig von einer alten Singer-Tretnähmschine ? :)

 

Ich habe den Fuss nämlich nicht für meine Bernina, sondern zum falten, bzw. kräuseln usw. nehme ich gerne mein Altertümchen, ausserdem sind bei dieser Beschreibung wirklich schöne Ideen und Tipps dabei.

 

LG

Keksi

 

Gut geraten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe auch so ein Ding für meine Pfaff, und meine Nadelschraube dreht sich NICHT los. Da sind doch so zwei Plastikröllchen dabei, die man über das Gehäuse macht, wo die Nadelfeststellschraube ´reinkommt. Und dann passiert das nicht!

Bei mir war auch eine Anleitung dabei, also wenn jemand Interesse hat, scanne ich die gerne ein und schicke sie per e-mail.

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Versuch macht kluch. ;)

Ich fands aber interessant zu lesen, wie man mit Hilfe der Führungsschienen welche Bänder, Spitzen oder wasauchimmer mitfassen kann und welche Funktion die Stellschraube hat. :)

 

Vielleicht sollte ich mir doch mal von dir die altdeutsche Anleitung zu gemüte führen, hört sich ja interessant an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dran habe ich ihn dann doch bekommen :D , aber mir ist gleich mal die Nadel abgebrochen :banghead: !

Irgendwie klappt es noch nicht so, der Stoff wird nicht richtig gefasst, sprich in Falten gelegt.

Am Anfang geht es gut aber nach ein paar Stichen dann nicht mehr, naja wie Sew so schön sacht, Versuch macht Kluch :p :p :p !!!

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

[quote name=

Ich habe auch so ein Ding für meine Pfaff, und meine Nadelschraube dreht sich NICHT los. Da sind doch so zwei Plastikröllchen dabei, die man über das Gehäuse macht, wo die Nadelfeststellschraube ´reinkommt. Und dann passiert das nicht!

Bei mir war auch eine Anleitung dabei, also wenn jemand Interesse hat, scanne ich die gerne ein und schicke sie per e-mail.

LG,[/quote]

 

Hallo !

Bin schon ganz verzweifelt, weil ich ohne diese Beschreibung

nicht klar komme.

Wäre toll eine Beschreibung davon zu bekommen, dann bitte an tanzen_phoenix@yahoo.de.

Und ich bin sehr DANKBAR:klatschen:das es EUCH gibt.

LG. letsdancelady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Normalerweise ist eine Bedienungsanleitung dabei. Alternativ kann ich Dir diese auch als pdf anbieten, falls Du deutsche Schrift von 1930 lesen und mir ein Mail schicken kannst. ;)

 

:) Wäre es möglich mir diese PDF-Datei auch zu kommen zu lassen ?

Wäre toll wenn das möglich wäre ?

Und da habe ich noch eine Frage dazu:confused:

Diesen Fuß kann ich an meine Brillant-Näma dran setzen wenn ich die Fußvorrichtung abschraube woran die Klick-Füsse kommen.

Und dann eben den Kräuselfuß anschrauben. Das müsste doch gehen ?

Von den Abständen usw. ist alles soweit OK.

:) Bitte um baldige Antwort HILFE von Euch :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...