Zum Inhalt springen

Partner

Pucksack mit Druckknöpfen zum Wachsen


Bruni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade schon alle (?) threads zum Thema Baby-Pucksack durchgesehen.

Ich suche eine Vorlage, die mit Druckköpfen und Beinbündchen auf Wachsen eingestellt ist. Habt Ihr da noch einen Tip für mich?

Würde mich total freuen, ich mag immer nich tin die Geschäfte gehen und mit den Schnitt abgucken und dnan nichts kaufen.

lieben Gruß aus dem pitschnassen Bremen Bruni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelprinzesschen

    2

  • Bruni

    2

  • Eva

    1

  • Krümmel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich suche eine Vorlage, die mit Druckköpfen und Beinbündchen auf Wachsen eingestellt ist. Habt Ihr da noch einen Tip für mich?

 

Hallo Bruni,

 

bist du sicher, dass du einen Pucksack meinst? Ich kann mir im Moment nicht vorstellen was du mit "Beinbündchen" meinst. Die Pucksäcke die ich kenne, haben keinen Verschluß sondern lediglich oben einen sehr breiten und weichen Bund.

 

 

Wie man einen Pucksack auf Zuwachs näht (außer das man ihn eben gleich länger macht) weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der klassische Pucksack hat keine Beinbündchen.

Eine Idee, die ich mal irgendwo gesehen habe betrifft den klassischen Schlafsack.

Es ist die Möglichkeit unten einen teilbaren RV einzuarbeiten. Den gleichen teilbaren RV dann an ein unteres Verlängerungsstück nähen.

Das ganze versteckt man sowohl innen als auch außen unter einem schmalen Streifen Stoff den man darüber klappen kann und mit etwas Klett befestigt.

 

War das verständlich ausgedrückt???

 

Auf jeden Fall kann man so nochmal ein ganzes Stück dazu gewinnen.

 

Ärmel- und Beinbündchen bzw. lange Ärmel und Beine an Schlafsäcken finde ich persönlich unpraktisch.

Da kann man besser einen langärmeligen Body unter dem Schlafanzug anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, was du meinst, aber ich würde es nicht nähen. Meine Freundin hatte sowas und war gar nicht begeistert. Sie meinte, man nutzt doch nicht beide Möglichkeiten und hat immer den normalen Pucksack verwendet. Außerdem lässt der einfache Pucksack sich soo schnell nähen, dass man einfach einen in der nächsten Größe nachnäht. Mein erster Sack hat beim ersten Kind über vier Monate gepasst und der Zweite wird ihn scheinbar auch so lange tragen können. Und ehrlich, irgendwann freut man sich auch auf ein neues Muster ;) .

 

Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe schon mal einen normalen "Pucksack" genäht. Jetzt hatte ich am Wochenende gerade wieder Babybesuch und ich finde, frau trägt Baby einfach ohne Sack viel besser auf der Hüfte. Will sagen, ich bin keine Schlafsackmama:rolleyes;) .

Anbei zur Verständigung ein Link mit Kombi-Puck.

Lieben Gruß

Bruni

http://www.babyzeiten.de/oxid.php/sid/cfa6bf49d67ddaffd2caba1789377571/cl/alist/cnid/pucksaecke-knoepfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...