Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Persenning flicken


cupcake_betty

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Näher/Innen!

 

Als erstes hoffe ich, das ich hier richtig bin falls nicht bitte ich um verschiebung in die richtige Sparte :o;).

 

So, nun naht die kühlere und nasse Jahreszeit und ich habe die Ehrenvolle Aufgabe bekommen, unsere Bootspersenning zu flicken :rolleyes:. Wie weis ich schon aber WOMIT? Ich bräuchte Eure Hilfe welche Nadelstärke und Garnstärke sich dazu am besten eignet.

 

Wir haben eine Persenning aus Polyestergewebe wenn mich nicht alles täuscht.

Ich habe die Suchfunktionen des Forum's schon genutzt aber bin nicht fündig geworden :o.

 

Ich danke Euch schon mal im voraus!

 

LG

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    2

  • MickyG

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Betty,

 

das Problem kenne ich, ich habe vor ein paar Jahren eine geflickt und jetzt liegt schon wieder so ein Teil in meiner Kiste. :rolleyes:

 

Also diese Persenning, die ich jetzt habe, hat Risse. Diese werde ich unterlegen mit einem Material was normalerweise für Markisen benutzt wird. Bei der ersten Reparatur und auch bei dieser kommen Leder-Nadeln zum Einsatz. Die sind recht stabil und haben bei der ersten Persenning super genäht. Das Garn hatte mein Mann besorgt, da muss ich nochmal fragen, was genau das war. Auf jeden Fall ein festes dickeres Garn. Ich melde mich dazu nochmal kurzfristig.

 

Viel Erfolg.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Micky für Deine Hlfe :)

 

nach langem suchen im www denke ich Informationen zu haben mit denen ich zumindest versuchen kann, im Stoffgeschäft nach zu fragen ;).

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...