Zum Inhalt springen

Partner

Unteres Brustband aus Spitze...?


MissRobinson

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

beim nähen meines letzten BH's (Rebecca) stand ich vor folgendem Problem. Ich möchte gerne das vordere Mittelstück und das vordere Unterbrustband aus Spitze arbeiten. Die Bogenkante der Spitze soll nach unten schauen, praktisch als Abschluss. Was mache ich denn in diesem Fall mit dem Unterbrustgummi? Wenn ich den von rechts aufsteppe und umgeklappt annähe, verschwindet meine Bogenkante. Dann habe ich überlegt einfach einen UB Gummi hinter der Spitze anzunähen, aber wie bekomme ich dann einen sauberen Übergang zum Rückenteil hin? Im Rückenteil habe ich Oberstoff, gedoppelt mit Powernet und hier würde ich UB Gummi wie gehabt, also umgeklappt annähen. Hoffentlich wißt Ihr was ich meine, ist manchmal schwer zu erklären..

Oder kann man in diesem Fall (Spitze, unterlegt mit Charmeuse) am vorderen Mittel-und Unterbrustband den UB Gummi weglassen. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Was macht ihr denn in solch einem Fall, irgendwie stehe ich da total auf dem Schlauch.

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    3

  • anagromydal

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ich würde bis zur Verbindungsstelle das Unterbrustgummi normal aufnähen, und dort aufhören, auf der anderen Seite der Spitze wieder anfangen bis zum Ende. Dann umklappen und beim 2x Festnähen die Spitze mitfassen so das diese eben nur 1x angenäht ist. Dazu muß natürlich die Nahtzugabe an den Rückenteilen überstehen und dürfen nicht mit der Spitze zusammengenäht sein. Also beim annähen der vorderen Teile an die Seitenteile nur die Naht nähen und die Nahtzugabe ungenäht lassen, dann kannst da wo du umklappen willst umklappen und da wo die Spitze anfängt aufhören zu nähen, da wird ja dann nur 1x festgenäht. Ich hoff ich hab das jetzt verständlich erklärt.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das verstehe ich. Klingt logisch, muß ich mal probieren. Danke.

Also ist es besser auf jeden Fall vorn auch Gummi anzunähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...