Zum Inhalt springen

Partner

Was soll ich kaufen


Johanna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich nun schon lange auf meiner alten Privileg (20 Jahre) nähe und mein Nähhobby immer mehr Raum einnimmt, will ich mir eine neue Maschine können.

Aber, was kaufe ich??????

Ist es sinnvoll eine Overlock zu kaufen oder zunächst mal eine gute normale (computergesteuerte?) Nähmaschine??

 

Ich wohne in der Nähe von Gießen, könnt ihr mir gute Fachhändler empfehlen?

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marina

    2

  • nähtiger

    1

  • Nähmonster

    1

  • Johanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Johanna,

ich würde mal sagen, dass kommt darauf an, ob du mit deiner alten Nähmaschine noch zufrieden bist oder ob sie gelegentlich schonmal zickt bei dem ein oder anderen Stoff.

Bist du noch zufrieden und sie erscheint dir ausreichend, würde ich vielleicht eine Overlock kaufen.....

Aber ich denke, es ist schon so eine Gretchenfrage, ungrfähr so wie :

was war zuerst, das Huhn oder das Ei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johanna,

 

wenn Du doch in der Nähe on Gießen wohnst, dann schau Dich doch in aller Ruhe um. Es gibt soviele Möglichkeiten. Eingeschränkt werden die nur beim Preis.

Also ich hab mir auch im März eine neue NM gekauft nachde ich 25 J. auf meiner Quelle genäht hatte. Sie ließ mich nie im Stich. Aber war eben für feinere Sachen einfach nicht so ideal. Dann hab ich mir die pfaff select 1540 gegönnt. Eine Tolle Maschine mit IDT. Mir gefällt das gut, aber es gibt wie bei allem geteilte Meinungen. So und nun ist das Fieber ausgebrochen. Immer diesen blöden Zick-Zack zum versäubern :eek: Da hab ich dann mit einer hobbylock geäugelt. Musste aber erst noch meinen GöGa überzeugen. Überzeugt und gut. Hab mir dann im ebay eine ersteigert, weil meine Schwägerin die gleiche hatte. Bin ich auch zufrieden damit. Will man nicht mehr missen wenn man das mal geschmeckt hat. Aber mittlerweile sind meine Ansprüche gewachsen. Ich wollte mir selber was nähen. T-Shirt z.B :rolleyes:

So und dann war die Aktion bei Pfaff und ich hab mir ohne lang zu überlegen die coverlock 4862 gekauft, weil die ja den schönen Coverstich für alle Säume hat. Ich bin begeistert. Grad wieder am nähen für Fasching, eine wahre Freude mit so einer Maschine.

So und jetzt bin ich ganz ehrlich... hätte ich das gleich gemacht dann hätte ich:

 

1. Hobbylock gespart ;)

2. Eine ganz normale NM eben günstiger ;)

3. wär die Coverlock an erster Stelle gewesen :D

 

aber so bin ich jetzt bestens ausgestattet. Und es gibt nichts schöneres als eine gescheite Maschine, wenn Frau was nähen will.

 

Ja und die Marke :confused:

 

das muß jeder für sich entscheiden. Für mich war wichtig jemanden in der Nähe zu haben und ich hab einen klasse Service erlebt. Ich bin voll auf zufrieden mit meinen Maschinchen. Die schnurren wie die Kätzchen.

 

ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidung :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten kaufst du die Maschine, die dir am meisten Freude macht. Wenn du mit deiner alten noch gut zurecht kommst, aber du unbedingt Overlocknähte machen willst ist die Overlock die bessere Wahl.

 

Andererseits, wenn du bei jedem Knopfloch über deine Maschine fluchst und die Hälfte der Stoffe von ihr abgelehnt wird, dann hat die Overlock noch vielleicht Zeit und eine neue normale ist angesagt.

 

Oder du machst es wie wir: Wir haben unsere bedürfnisse und Budget genau abgewogen, dann alles über den Haufen geworfen und uns zwei Maschinen gekauft. Vernünftig sein ist manchmal zu schwer.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johanna,

 

ich hatte auch ziemlich lange eine Privileg-Nähmaschine.

 

Als ich dann viel mehr genäht habe, habe ich mir dazu noch eine Overlock gekauft: Meine Quelle-Maschine hat eigentlich noch ganz gut genäht, nur bei der Fadenspannung gab es etwas Probleme. Und auf die Idee, dass ich eine neue Nähmaschine gebraucht hätte, kam ich da noch nicht! Deshalb habe ich mir eine Overlock gekauft. Ich fand versäubern mit der normalen Nähmaschine immer total doof - und jetzt mit der Overlock freue ich mich immer wie total toll das geht. Und dass vieles viel schneller geht und sie Jersey ohne Wellen näht und einen traumhaftebn Rollsaum macht und ...

Meine normale Nähmaschinen habe ich dann vor allem für Geradstich und Knopflöcher gebrauch und das hat sie eigentlich ganz gut gemacht.

Ja, bis ich dann etwa ein Jahr später doch eine neue Nähmaschine gebraucht habe ...

 

>> Aber, was kaufe ich??????

Ich würde einfach mal hier durchstöbern und in den verschiedenen Nähmaschinen-Foren schauen, was die Leute so über ihre Maschine erzählen. Und dann im richtigen Leben ;) testen, welche Dir liegt.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Suchen und eine gute Entscheidung

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...