Zum Inhalt springen

Partner

Baby-Latzhose Gr. 80 mit Bund


unicornbaby

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also mal vorweg ich hab die Suche benutzt, und Google befragt! Das braucht man mir nicht mehr vorschlagen ;) was ja leider oft die erste antwort ist... :p

 

soooo nun zum thema

ich möchte meiner Tochter gerne eine Schicke Latzhose nähen, hab nun eeeendlich den Farbenmix-Eulenreigen ergattert :D und will dann aber einen schicken schnitt :) meine Schnitte sind soweit ichs bis jetz durgeguckt habe alle "einteiler" also von oben bis unten durch, habe denk ich von den letzten 2 Jahre jede Ottobre Kids, ein guter Schnitt ist drinn den hab ich jedoch genäht, gefällt mir fertig nicht so sehr...

 

kenn jemand vielleicht einen schönen Schnitt für eine Latzhose mit Bund (Gr. 80/86), also nicht Bein und Latz in einem sonder dazwischen einen Bund, und oben drann n "normalen" Latz, gibts vielleicht von Burda was? ich hab irgendwie nichts gefunden so wie ichs mir vorstelle...

so in etwa wie auf dem Bild, ich weiß leider nicht wie ich das besser beschreiben soll :)

 

Vielen dank :)

Bildschirmfoto.jpg.abfa7c895c5a8360a7a3c29046aec5af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • unicornbaby

    2

  • Jezziez

    1

  • kali_01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nimm den Schnitt von der vorhandenen Latzhose ab und markiere die Bundhöhe. Den Folien- oder Papier- oder sonstwas Schnitt schneidest Du am Bund-/ Taillenmaß ab. Von den beiden jetzt getrennten Schnittteilen aus Hose und Latz nimmst Du den Latz und malst Dir mit dieser Vorlage einen neuen Latz: Rechteck, kreisförmig, Herzchenform - was immer Du willst.

Du hast alle notwendigen Maße an der einteiligen Latzhose: Hosenlänge einschließl. der Beinlänge, Latzhöhe, Trägerlänge ... - alles da.

Beim zuschneiden reichliche Nahtzugaben nicht vergessen, reduzieren kannst Du die immer noch.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Burda einen Latzhosen-Schnitt, der geht bis Gr. 98. Suche mal nach der Nr. 9585 auf burdastyle.de

 

Diese Latzhose habe ich schon mehrmals für meinen Sohnemann genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben dank für die antworten :)

 

das ist ja ne idee mit dem schnitt ändern :) das werd ich mal testen mit nem probestoff ;) und wenn das nichts wird wäre die Burda hose ne super alternative!

 

Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben dank für die antworten :)

 

das ist ja ne idee mit dem schnitt ändern :) das

Danke :D

 

zum Thema: "vorhandenen Schnitt abnehmen" findest du hier im Forum jede Menge Information. Es ist eigentlich ganz einfach und wenn Du Dir noch den Fadenlauf am alten/ vorhandenen Teil notierst, ist es noch einfacher.

Versuch's mal.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...