Zum Inhalt springen

Partner

Muppet Show


Ramidami

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir sagen welche Figuren oder Tiere zur Muppet Show gehören.

Kann man da ebenso eine Karte kaufen wie von der Sesamstraße oder Sendung mit der Maus.

Wenn es die gibt, weiß vielleicht jemand wo.

 

 

viele liebe Grüsse

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    4

  • Ramidami

    3

  • Eyeore

    2

  • billy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also da sind Körmit (wie wird das wohl geschrieben) der Frosch, die Miss Piggi das Schwein, dann haben wir die zwei Öpi's, das Krümelmonster und Erni und Berd fallen mir auch noch ein.

 

Erni habe ich auch schon als Freebie mal gesehen (glaube ich zumindest), aber ich weiss nicht mehr wo.

 

Es Grüessli

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es noch Fuzzi Bear, Monster (der Schlagzeuger) der kleine lila Geier, Bibo, Beaker, der Wissenschaftler, der Dackel (arzt), der Schwedische Koch.

Noch wer ?

 

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das nicht Gonzo???

 

 

JAAA! Das war er :D

 

Meine absolute Lieblingsfigur!!

 

Schade, dass es eine Husqvarna-Karte ist, kann ich nämlich nix anfangen damit...

 

 

Grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir sagen welche Figuren oder Tiere zur Muppet Show gehören.

Kann man da ebenso eine Karte kaufen wie von der Sesamstraße oder Sendung mit der Maus.

Wenn es die gibt, weiß vielleicht jemand wo.

 

 

viele liebe Grüsse

Maxi

Hallo Maxi

leg mir bitte deine Mail-Adresse ins Pn

 

LG Billy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxi

leg mir bitte deine Mail-Adresse ins Pn

 

LG Billy

 

:eek: :banghead:

diese aussagen................. sollte man nicht machen.

oder hast du die muster selber gemacht, beachte bitte das copyrecht, beachte bitte das diese seite sauber bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Billy

 

Knudel hat recht, meine Frage war auch wirklich so gemeint wei ich sie gestellt hatte, aber trotzdem vielen Dank für die gute Absicht.

Dank Karlos Link weiß ich jetzt wo ich die Karte bekommen kann und welche Figuren da drauf sind und nun wird Diejenige die bei mir angefragt hat entscheiden müssen ob sie das Geld für die Karte ausgibt oder nicht.

Danke an alle die mir weitergeholfen haben.

 

viele liebe Grüsse

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :banghead:

diese aussagen................. sollte man nicht machen.

oder hast du die muster selber gemacht, beachte bitte das copyrecht, beachte bitte das diese seite sauber bleibt

Hallo Bärbel

Welche Aussage meinst Du den ???

LG Billy :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Billy,

 

ich bin definitiv nicht Bärbel, aber ich denke, ich weiß, was sie gemeint hat:

 

wenn Du im Zusammenhang mit einer Suche nach einem lizensierten Stickmuster die e-mail-Adresse erbittest, lässt das darauf schleißen, dass Du - verbotenerweise - ein solches Stickmuster weitergeben möchtest.

 

Verbotenerweise, weil die Wahrscheinlichkeit besteht, dass Du es nicht selber digitalisiert hast.

 

Da solche Verstöße gegen das copyright auch für die Betreiber einer Seite schlimme Folgen haben können, möchte Bärbel, dass die Seite "sauber", also frei von eben jenen copyright-Verstößen, bleibt.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Dank Karlos Link weiß ich jetzt wo ich die Karte bekommen kann und welche Figuren da drauf sind und nun wird Diejenige die bei mir angefragt hat entscheiden müssen ob sie das Geld für die Karte ausgibt oder nicht.

Maxi

 

 

Hallo maxi,

 

nur der Vollständigkeit halber (und wahrscheinlich auch nicht für Dich, denn Du kennst Dich als gewerbliche Stickerin sicher damit aus):

 

die Karte darf nicht kommerziell genutzt werden. Das bedeutet in diesem Fall, dass Du sie nicht kaufen darfst und der Kundin dann Muster davon absticken, sondern, dass die Kundin Dir die Karte nur für das Sticken ihres Auftrags zur Verfügung stellt.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike

 

Ich danke für die Belehrung, aber da ich niemandem um ein Muster gebeten habe, finde ich selbige als überflüssig.

Diejenige die mich nach Muster von der Muppet-Show gefragt hat ist meine Nichte, die weder eine Stickmaschine besitzt noch Ahnung hat wie und wo man eine Musterkarten kaufen kann.

Ich habe in diesem Forum korrekt angefragt ob es soetwas gibt und wenn ja wo, wenn meine Nichte mir das Geld für diese Karte gibt, werde ich ihr diese Muster auf ihre Kleidung sticken---umsonst--- Ich hoffe, daß läßt sich mit Deinem Gewissen vereinbaren.

Oder darf nur eine Karte kaufen der auch eine Stickmaschine besitzt?

Vielleicht sollte Anne mal eine Liste aufstellen in der genau steht was man fragen darf und was nicht -für die anderen- den ich werde keine Frage mehr stellen.

 

Eine schöne gute Nacht

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike

 

Ich danke für die Belehrung, aber da ich niemandem um ein Muster gebeten

Vielleicht sollte Anne mal eine Liste aufstellen in der genau steht was man fragen darf und was nicht -für die anderen- den ich werde keine Frage mehr stellen.

 

Eine schöne gute Nacht

Maxi

 

 

@ die Copyrihter

es hat nicht jeder eine böse Absicht, wenn er nach Stickmustern fragt. Es gibt schließlich viele hier die solche Stickmuster digitalisiert haben und weitergeben ohne gezwungen zu werden :D

 

 

Vielleicht sind die Leute aber auch vom Fach :eek:

 

Gute Nacht

Eyeore ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxi,

 

nicht aufregen, ich wollte Dich ganz bestimmt nicht "belehren" (schließlich habe ich auch klar in meinen Beitrag geschrieben, dass Du das Gesagte sicher weißt).

Ich habe bisher schon viele Beiträge und Fragen von Dir gelesen, die eigentlich immer in Zusammenhang mit Kundenaufträgen bzw. Deiner Stickerei standen. Daher - und aufgrund dieses Satzes

 

<<>>

 

habe ich irrtümlicherweise (wie sich aber erst durch Deinen letzten Beitrag herausstellen konnte) angenommen, es handele sich um eine Frage rund um das gewerbliche Sticken.

Hätte in irgendeinem Deiner Beiträge etwas von Deiner Nichte gestanden, hätte ich gar nicht reagiert.

 

Und noch einmal: mein Beitrag war nicht als Belehrung Deiner Person gemeint (das Belehren ist ohnehin schon nicht mein Ding und warum sollte ich es dann bei Menschen, die ich gar nicht persönlich kenne und in der Öffentlichkeit eines Forums tun?).

 

Ich gebe allerdings zu, dass ich für das Thema "copyright" sehr sensibilisiert bin. Wenn ich etwas dazu schreibe, soll das nur der Information dienen, denn ich habe festgestellt, dass viele Sticker/innen völlig unabsichtlich und mit bestem Willen da gewisse Grenzen munter überschreiten udn dsa oft noch hier durch entsprechende Beiträge kund tun.

 

Zum Schluss: ich habe auch nie behauptet, dass Du Dir "unrechtmäßig" ein Stickmuster hast besorgen wollen. Du hast ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass Du das nicht willst und ich habe das auch gelesen.

 

Mein Beitrag, der Dich so ärgert, bezieht sich lediglich und ausdrücklich darauf, wie eine Stickkarte mit lizensierten Mustern verwendet werden darf.

 

Also: bitte überreagiere jetzt nicht wegen dem, was ich geschrieben habe.

Es war nichts, aber auch gar nichts gegen Dich gerichtet.

 

Sollte ich etwas missverständlich ausgedrückt haben, wäre ich für einen Hinweis dankbar - zur Vermeidung in der Zukunft.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ die Copyrihter

es hat nicht jeder eine böse Absicht, wenn er nach Stickmustern fragt. Es gibt schließlich viele hier die solche Stickmuster digitalisiert haben und weitergeben ohne gezwungen zu werden :D

 

 

Vielleicht sind die Leute aber auch vom Fach :eek:

 

Gute Nacht

Eyeore ;)

 

 

Hallo Eyeore,

 

ich fühle mich jetzt mal angesprochen...

 

Ich unterstelle nun wirklich nicht jedem, der nach einem Stickmuster fragt, dunkle Absichten.

 

Schon überhaupt nicht habe ich das in diesem Beitrag von Maxi behauptet.

 

Ich habe lediglich Billy versucht, Bärbels Anliegen zu erläutern, weil ich auch denke, dass Billy noch nicht so lange dabei ist und das eine oder andere rund um das Thema noch nicht weiß.

 

Ich dachte eigentlich, dass ich das verständlich und für niemanden als Angriff zu verstehend ausgedrückt hatte. :confused:

 

Ich weiß nicht, ob Du auf jeder Seite, die Freebies beinhaltet, nach den Bestimmungen für die Verwendung schaust...

Die allermeisten untersagen z.B. ganz ausdrücklich, dass man ein Freebie selber weitergibt. Gewünscht ist dagegen die Nennung der http://www.-Seite, damit der- oder diejenige, die das Muster gerne haben möchte, es sich jederzeit selber downloaden kann.

 

Das aber nur als kleinen Einschub und nur um zu verdeutlichen, wie schnell man etwas "illegales" machen kann auf dem Gebiet.

 

Du schriebst davon, dass es ja auch Leute gibt, die selbstdigitalisierte Muster weitergeben.

 

Na klar gibt es die - zum Glück und die Großzügigkeit ist eine positive Tugend, keine Frage.

 

Missverständnisse könnten aber z.B. dadurch vermieden werden, dass man das in seinem Beitrag zum Ausdruck bringt.

Es wäre schön - und wahrscheinlich auch sinnvoll -, wenn dann etwa geschrieben würde: "..das habe ich neulich selbst digitalisiert, ich schicke es Dir gerne per mail..." oder (für den oben noch von mir genannten Fall, der extrem häufig vorkommt) "ein solches Muster findest Du auf der Seite www....".

 

Wie gesagt: ich bin nicht eine von denen, die das Forum hier nach Verstößen durchsucht.

 

Und ich meine es wirklich nur gut...

 

Wenn das anders und falsch verstanden wird, tut es mir leid.

 

Ein schönes Wochenende,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulme,

 

Oh je, Oh je,

 

ich wollte doch niemanden persönlich angreifen :o

 

Es ist aber auch nicht immer einfach, es so zu schreiben, da auch das rüberkommt, was gemeint war.

Ich habe auch schon oft gedacht, wenn jemand schreibt: Suche Disney oder ähnliches als Stickmuster..... , so langsam müsste doch jeder wissen, daß speziell die Figuren aus dem Fernsehen geschützt sind.

Ich habe mich auch nicht persönlich von dir angesprochen gefühlt. Vielleicht sollte ich auch manchmal einfach nur den Mund halten.

 

Auch bei den Freebies Seiten habe ich schon oft gelesen, daß diese nur für den privaten Gebrauch erlaubt sind. Ich geiere nicht nur den Freebies hinterher sondern sehe mir auch immer die Seiten der Freebie-Anbieter an, alleine schon deshalb, um mir Anregungen zu suchen.

 

Allerdings habe ich bei ebay auch schon eine CD ersteigert. Bei dem Angebot hieß es "selbstdigitalisiert"

Als diese ankam, waren darauf auch die im Angebot gezeigten Motive.......aber......... auch jede Menge Freebies.

Ich hätte nicht den Mumm eine solche CD anzubieten und zu verkaufen.

Ich habe damals lange überlegt, ob ich es bei Ebay anzeigen soll. Aber es hätte ja auch nach hinten los gehen können. Weil ich der Käufer war. Aber ich betone: Es wurde angeboten: Eine CD mit Stickmustern, selbstdigitalisiert.

 

Wie gesagt: ich bin nicht eine von denen, die das Forum hier nach Verstößen durchsucht.

 

dafür bist du viel zu hilfsbereit.

Ich bin doch froh, daß es dieses Forum gibt.

Ich bin zwar ein Meister im Nähen aber was das Sticken betrifft, habe ich hier schon so manches gefunden, was mir weitergeholfen hat, auch von dir, wenn auch indirekt.

@ alle

Natürlich ist es schön, die aktuellen und bekannten Motive zu haben und sticken zu können. Man kann aber nicht alles haben. Ein Suchbegriff bei Google eingeben und man findet Stickmotive massenweise. Es ist eben nicht alles kostenlos... Da hilft eben nur kaufen.

LG

Eyeore ;)

 

PS: Ich hoffe, daß das was ich geschrieben habe falsch rüberkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...