Zum Inhalt springen

Partner

Adler 30-1 restaurieren


Nähmaschinenfan

Empfohlene Beiträge

also, mit Federn könnte ich dir aushelfen (dauert halt ein bischen) aber bei allem anderen????

Ic bewundere euch, dass ihr diese maschine wieder zum Leben erwecken könnt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaschinenfan

    17

  • Carpcatcher

    12

  • josef

    11

  • freedom-of-passion

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also wenn es mir hier irgendwie möglich ist werde ich dieses ' Projekt' rettet

diese Adler unterstützen.

 

Eventuell lassen sich da auch noch irgendwo Teile auftreiben- ich horche mich schon mal in meinem Freundeskreis um.

 

 

Martin (nicht beruflich-hier gewerblich unterwegs!)

Bearbeitet von freedom-of-passion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe eben noch mal etwas an der alten Dame geschraubt und geputzt.

 

Nun steht aber schon mal fest was ich benötige.

 

1. Das kleine Zahnrad wo der Rand abgebrochen ist.

 

2. Das Federblech mit Schraube für die Schiffchen aufnahme

 

3. Ein Schiffchen und eine Spule

 

Schiffchen und Spule sind leider nicht vorhanden.

 

Bilder folgen noch, habe leider im Moment nur Internet via Handy.

 

Gruß, Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die Bilder von dem Zahnrad welches Defekt ist.

 

img_0276f4ujv.jpg

 

img_02778oulr.jpg

 

img_0272t0u06.jpg

 

 

Hier die Schiffchenaufnahme wo leider auch das Federblech mit Schraube fehlt.

 

img_02751yu1p.jpg

 

Nun heißt es erst mal Fehlende Teile finden.

 

Gruß, Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

 

ich bin bei meiner teile suche mal auf altenaehmaschinen.de gestoßen ,der hat da eine Adler 30 Teileliste,vielleicht kann die ein wenig helfen

 

mfg

 

Ringtraeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt :)

 

Jetzt warte ich erst mal auf den Nikolaus, der scheint einen großen Sack für mich zu haben. :hug::hug::hug::hug::hug:

 

Dann schauen wir mal weiter.

 

Am 15.11. habe ich dann schon wieder Weihnachten da bekomme ich schon wieder eine Nähmaschine.

Ich sollte langsam aufhören, habe kein Platz mehr. :mad::mad::mad:

 

Freue mich aber an dem Tage jemanden aus dem Forum Persönlich kennen zu lernen, ist halt schade das alle sehr verstreut weit weg wohnen.:(

 

Mit freudigem Gruß, Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird vielleicht doch mal möglich sein einige Oldiefans zusammen zu trommeln.

 

Ich mein Josef sollte noch anbauen, aber dann fehlt er wieder hier:D

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute unterwegs und habe einen gefunden, der meint, das Schiffchen mit der Spule drin wäre für eine Adler 30. Da er für das gebrauchte Teil stolze 30eur will und ich unsicher bin, daß es dazu gehört stelle ich mal hier die Frage.

 

Der Halter für die Spule ist sehr klein und ist einfach nur ein Ring. Hat die Teilenummer 30059C. Ist dass das richtige Schiffchen. Wer weiß das?

 

Ich habe ihm gesagt, daß ich erst mal recherchieren muss und er sich bis dahin überlegen kann, ob er doch nicht noch mal paar EUR nachlassen kann. Glaube nicht, daß es so schnell wegverkauft ist. Mir scheint das Teil sehr klein für so eine rießige Maschine. Auf der anderen Seite handelt der Typ mit gebrauchten Industrienähmaschinen, sollte daher eine Ahnung haben. Hat aber leider keine Adler 30 da.

Bearbeitet von Nähmaschinenfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute unterwegs und habe einen gefunden, der meint, das Schiffchen mit der Spule drin wäre für eine Adler 30. Da er für das gebrauchte Teil stolze 30eur will und ich unsicher bin, daß es dazu gehört stelle ich mal hier die Frage.

 

Der Halter für die Spule ist sehr klein und ist einfach nur ein Ring. Hat die Teilenummer 30059C. Ist dass das richtige Schiffchen. Wer weiß das?

 

Ich habe ihm gesagt, daß ich erst mal recherchieren muss und er sich bis dahin überlegen kann, ob er doch nicht noch mal paar EUR nachlassen kann. Glaube nicht, daß es so schnell wegverkauft ist. Mir scheint das Teil sehr klein für so eine rießige Maschine. Auf der anderen Seite handelt der Typ mit gebrauchten Industrienähmaschinen, sollte daher eine Ahnung haben. Hat aber leider keine Adler 30 da.

 

sd15.gif

 

hallo Ayshe bitte kauf nix mehr dafür, ohne mit carpcatcher oder mir gesprochen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die beiden bekommen das mit Sicherheit gebacken!!!

 

Bis dahin lese ich mal mit, denn man kennt ja schon einige Sammler und Liebhaber aus dem Forum mit der 30.

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute hat der Nikolaus zu mir gefunden. :hug::hug:

 

Werde dann am WE weiter machen, bin jetzt mal bis Freitag am See.

 

Versuche mal ein Paar Fische zu fangen.

 

Gruß, Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute hat der Nikolaus zu mir gefunden. :hug::hug:

 

Werde dann am WE weiter machen, bin jetzt mal bis Freitag am See.

 

Versuche mal ein Paar Fische zu fangen.

 

Gruß, Elmar

 

petri heil

 

spi27.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo....ich habe mich gerade hier registriert und alles gebannt gelesen... habe eben auf dem Dachboden meiner Eltern die Nähmaschine meines Opas gesehn...sicher könnt man sowas gut verkaufen.....ich aber nicht,da ich Orthopädieschuhmacherin bin und das son opading bei mir ist...ich habe schon seit laaaangen vor die Gute zu reanimieren...und heute stand sie da wieder und ich bekam schon wieder ein schlechtes Gewissen....und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich zumindest mich erst einmal schlau mache...obwohl ich jetzt wirklich angst davor bekommen habe, wo ich die seiten gelesen habe.....also mal sehn obs was wird....schön zu lesen hier

180428738_opasadler.jpg.5b28b1b7b9f7e83f526bc0ae5802d733.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....ich habe mich gerade hier registriert und alles gebannt gelesen... habe eben auf dem Dachboden meiner Eltern die Nähmaschine meines Opas gesehn...sicher könnt man sowas gut verkaufen.....ich aber nicht,da ich Orthopädieschuhmacherin bin und das son opading bei mir ist...ich habe schon seit laaaangen vor die Gute zu reanimieren...und heute stand sie da wieder und ich bekam schon wieder ein schlechtes Gewissen....und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich zumindest mich erst einmal schlau mache...obwohl ich jetzt wirklich angst davor bekommen habe, wo ich die seiten gelesen habe.....also mal sehn obs was wird....schön zu lesen hier

 

sd10.gif

 

wenn du fragen dazu hast, immer her damit

am besten mit fotos, dann wissen alle, um was es geht

Bearbeitet von josef
vertippselt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erste Maßnahme solltest du das gute Stück entstauben, um dann Schritt für Schritt die Mechanik leichtgängig zu bekommen.

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...