Zum Inhalt springen

Partner

Nähprojekt - (kleine) Tasche Nr. 3 - hier ist Cos_Ta


HappyA

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    50

  • Frilufa

    11

  • 3fachmutti

    10

  • kinkampa

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Badedamen-Cos_Ta !!!! Applaus - die sehen sehen ganz klasse aus.

Der Stoff verursacht bei mir Gemütsregungen - Erinnerungen an den Sommer und die Weisheit, daß es den Stoff in unserem Stoffladen leider nicht mehr gibt :mad: - Schade !

 

Bleibt kreativ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat die Freundin meiner Tochter Geburtstag. Sie wünscht sich einen Gutschein.

 

Da ihr die Cos_Ta meiner Tochter so gut gefallen hat, habe ich der Pferdenärrin auch eine genäht - als Zugabe und Verpackung für den Gutschein:).

1852644845_COS_TAPferd.jpg.3d15b0d1d429b8e70fcc807d77016e24.jpg

2108511409_COS_TAPferd2.Seite.jpg.0a87efea38337ea1ac496175238996e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle "Verpackung" - die garantiert nicht in der blauen Tonne landet.

Die Idee mit den Taschenbaumlern muß ich auch endlich mal realisieren. Perlen hätte ich genug, warum denke ich nie daran, wenn ich eine Cos_Ta fertig mache und verschenke?

 

Bleibt kreativ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cos_Ta ist übrigens begeistert aufgenommen worden.

 

Was ich nicht wusste: Das Mädel hat noch eine "richtige" Kulturtasche geschenkt bekommen (die ihr aber nicht so gut wie "meine" Cos_Ta gefiel... upps).

 

Mich hat`s gefreut ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cos_Ta ist übrigens begeistert aufgenommen worden.

 

Was ich nicht wusste: Das Mädel hat noch eine "richtige" Kulturtasche geschenkt bekommen (die ihr aber nicht so gut wie "meine" Cos_Ta gefiel... upps).

 

Mich hat`s gefreut ;).

 

zu 1.) - wundert mich nicht !

zu 2.) - wundert mich auch nicht, mögen Mädels in diesem Alter überhaupt schon Kultur ? Die mögen doch eher Cool_Tour

 

Bleibt kreativ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Endlich hab ich auch Eine fertig. Hier ist meine Version der Cos_TA. Es ist ein Weihnachtsgeschenk für ein kleines Mädel. Sie hat genau die richtige Handtaschengröße für Kinder. :D Eine Zweite ist noch in Arbeit.

Costa-Kindertasche.jpg.ae2fb0d570d3c7739a979239a7f35610.jpg

Bearbeitet von fionamcloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mich jetzt auch endlich mal an der Costa und habe prompt eine Frage, aber bitte nicht lachen :o:

 

Woher weiß ich, in welchem Abstand zur Kante ich den Reißverschluß annähen muß?? Auf dem Foto sieht es so aus, als wäre er bündig angenäht, weil er von der linken Seite nicht zu sehen ist. NZG ist bei mir 1 cm, ist sicher nicht unwichtig, auch wenn mir gerade die logische Begründung irgendwie nicht einfällt :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Gemeinde :D. Zur allgemeinen Erheiterung erzähle ich euch jetzt, auf welche abstrusen Interpretationsmöglichkeiten eine Anfängerin nächtens kommt :ups:.

 

Angelika schrieb "WICHTIG: die rechte Taschenseite liegt nach oben, das

RV-Band liegt mit der linken Seite nach oben, d.h. die

Zähnchen zeigen nach innen !!!"

 

Ok, rechte Seite des Stoffes grinst mich an, wie groß muß denn nun der Abstand bloß sein?? Ach komm, probier mal, mach mal bündig, wird schon. Aber denk dran, Zähnchen nach innen!! Und was heißt nach innen? Na, Richtung Futter natürlich... :klatsch: Und so habe ich den Reißverschluß fein säuberlich mit den Zähnchen zur Außenkante angenäht... :D

 

Erwähnte ich schon, daß der Stoff ein sehr dünner, flutschiger, ausfransender Dekostoff ist, dem Trennen nicht wirklich gut bekommt?

 

Na ja, immerhin habe ich jetzt meinen schicken, neuen, hyperergonomischen lila Trenner von Prym eingeweiht (und mir in die Anleitung gepinselt innen = Taschenboden!) :D.

 

Wenn ich nachher ausgeschlafen bin, geht's hoffentlich besser :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens lernt Frau aus den eigenen Fehlern :hug: - meistens zumindest ! Obwohl ich bestimmt schon 10 Cos_Ta's genäht habe, habe ich bei der

Letzten auch den RV nicht richtig aufgelegt. Alles schön genäht, vor- und zurückgenäht bei Nahtanfang und Ende, damit ja nichts aufgeht. Die Kanten sorgfältig ausgebügelt und dabei immer noch nichts gemerkt - erst als den Schieber einziehen wollte, ist es mir aufgefallen :cool:

 

Der Nahttrenner ist ein guter Freund von mir und ein guter Spruch ist auch immer "Na, heute schon getrennt?"

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Black Lab: Ich oute mich jetzt auch :D, bei meiner ersten Cos_Ta ist mir das auch passiert - also willkommen im Club der Cos_Ta-Trenner!

 

@ fionamcload: Oh, die ist süß! Da wird sich die kleine Dame bestimmt riesig freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das tröstet mich, daß ich nicht die einzige bin, der so ein Blödsinn passiert :D.

 

Da isse:

 

costapuppy1aln3gcuk.jpg

 

Irgendwie hat der Reißverschluß einen Drall, das gefällt mir nicht so richtig, aber als Verpackung für Süßkram zum Verschenken Morgen ist es ok, denke ich :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Black_Lab, dieser schönen Tasche sieht man/Frau gar nicht an, daß sie auch vom Nahttrenner geküsst wurde.

Ich finde die "Hunde"-Tasche gelungen -

 

Vielleicht bist Du beim Einfädeln des RV um 1 oder 2 Zähnen verrutscht. Normal ist, daß sich der überstehende RV hinten ein bischen "kringelt" - Die Zähnchen haben am Band ja eine leicht verschobene Richtung - das fällt gar nicht auf, wenn ein rechtes und ein linkes Band (wie üblich) durch den Schieber zusammengefaßt werden. Bei der Cos_Ta benutzen wir ja nur ein Band und das stellt sich dann einmal in die richtige Richtung, einmal gegen den Strich. Viel Physik - ich weiß - habt ihr kapiert, was ich sagen will ?

 

Wenn Dir der Kringel hinten nicht gefällt, dann mach ihn etwas kürzer, oder lass die Enden zwischen Futter und Außentasche im Inneren verschwinden. Dazu nähe ich aber an der Seite dann immer ein Dreieck ein, damit Frau beim Schließen des RV einen Anfaßpunkt hat.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ich habe mich auch mal getraut und eine Cos_Ta gemacht. Ich bin noch nicht soo lange am Nähen und das war jetzt auch mein erster EndlosRV den ich verarbeitet habe. Also bitte nicht so genau schauen...:o

Aber es ging wirklich gut und die Anleitung ist spitze! Vielen Dank nochmal!

DSC05425.jpg.f8ba88625dbdc4171856f7af69be630b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

hast du einen Überblick, auf welchen Seiten in etwa deine Bilder/Anleitungen beginnen? Ich bin jetzt beim Stöbern auf die Täschchen gestoßen und habe die ersten 5 Seiten durchgelesen, aber mein Laptop lädt soooo langsam, dass ich bestimmt bis Mitternacht benötige um alle 40 Seiten durchzumachen ;)

 

Vielleicht kannst du es mir ein bisschen erleichtern? Danke.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine

 

Angelika ist gerade nicht online, deshalb erlaue ich mir dir u antworten:

 

Die Anleitungen findst du nicht in den Threads, Angelika schickt sie dir zu wenn du ihr eine Mali schreibst an die Adresse die sie unten in ihrer Signatur hat.

 

Und jeweils den Namen des gewünschten Projekts.

 

Viel Spaß noch beim stöbern.

 

Und weiterhin gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...