Zum Inhalt springen

Partner

ich suche moderne Damen-Schnittmuster im Stil v. "Blutsgeschwister"


Änniway

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich suche moderne Schnittmuster für Damen, ich bin 31 Jahre alt, also was flottes, aber nix zu jugendliches. Ich habe mir bis jetzt Röcke von Burda genäht, die fallen sehr schön und ansonsten hab ich Schnitte von Farbenmix, aber damit bin ich gar nicht zufrieden, zu unprofessionell, da muß man fast alles ändern damit die sitzen (v.a. bei Oberteilen) und die sind mir fast zu "kindlich/jugendlich".

 

Ich liebe die Sachen von der Marke Blutsgeschwister (Blutsschwester), aber die sind super teuer und ich würde die gerne selbst nähen, aber so tolle Schnitte hab ich noch nirgendwo geshen, habt ihr Tips? Hier mal der link zu der Seite und Beispiele von meinen Lieblingsteilen, v.a. die ganzen Oberteile und Jacken!!! Die sind ein Traum vom Schnitt her!

 

Blutsgeschwister Dolce Vita Soulwear

 

Blutsgeschwister Dolce Vita Soulwear

 

Blutsgeschwister Dolce Vita Soulwear

 

Blutsgeschwister Dolce Vita Soulwear

 

Danke und Lg

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    1

  • jelena-ally

    1

  • Vanilia

    1

  • Änniway

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du schon mal bei Jalie, Kwik Sew,Onion und was es da noch so alles gibt geschaut?

Genau das Gleiche wirst du nicht finden, aber vieles liegt ja auch an der Stoffauswahl und einige kleine An und Umbauten

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein Shirt ist ein Shirt - Du braust keine speziellen Schnitte, sondern einfach ein bisschen Phantasie und Erfahrung ... und Geduld bei der Suche nach geeigneten Stoffen.

 

Das was Du als Beispiele eingestellt hast sind wirklich fast ausschließlich recht einfach und klassische Schnitte (Sportswear), welche ihren Reiz Duch Stoff, Deko, Paspeln und z.B. eingesetzten Rüschen erhalten.

 

Aber wenn Du ein bisschen Schnittanregung brauchst:

 

schnittchen - einfach nhen! (wobei ich Ihre alten Sachen schöner fand und ungeduldig darauf warte, daß diese endlich wieder zu haben sind).

 

http://www.onion.dk/ (kann ich mir als Basisschnitte für Dich gut vorstellen - der Rest macht wirklich Stoff und Kreativität)

 

Herzlich Willkommen hier und ich freue mich schon auf Bilder von Deinen Werken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blutsgeschwister Sachen machen meiner Meinung nach ihre Stoffe aus und die kleinen Details. Ich habe viel Blutsgeschwister Kleidung, und das Besondere sind mMn die Stickereien, die andersfarbigen Taschenbeutel, die Spitze, die Stoffzusammensetzung, die kleinen Details an unsichtbaren Stellen... die meisten Teile sind einfach Basics mit ein paar hübschen Details.

Die wirst du immer dranbasteln müssen. Such dir einen Grundschnitt und experimentiere. Das ist das Schöne am Nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liege ich ja daneben, aber hast Du mir mal die Ottobre-Schnitte angeschaut? Die Basics sind superschlicht und Mäntel usw. haben auch mal raffiniertere Details.

 

lg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...