Zum Inhalt springen

Partner

Innov-is 350SE - nichts läuft


nouneke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe diese Woche die Brother innov-is 350SE in GB bestellt und tatsächlich nach 2 Tagen bekommen. Alles war in Ordnung. Die Maschine war gut eingepackt.

 

Ich habe angefangen, die Maschine auszupacken und habe die Gebrauchsanleitung gelesen, um keinen Fehler zu machen. Ich habe dann angefangen eine Spule zu machen, nachdem ich wirklich ganz genau die Anleitung dafür gelesen hatte. Als ich sicher war, dass alles richtig war, habe ich dann auf den Start-Button gedrückt. Und dann passierte nichts. Man konnte hören, dass der Motor läuft; er hat auch reagiert, als ich die Geschwindigkeit angepasst habe.. aber die Spule hat sich nicht gedreht. Am Display konnte man sehen, dass die Spule eigentlich sich drehen sollte..

 

Dann habe ich versucht, die Nähfunktion zu testen.. und musste das gleiche Problem feststellen..

Man konnte den Motor hören.. sehr schnell.. da hat die Geschwindigkeitsregelung überhaupt nicht funktioniert. Aber der Nadel hat sich nicht bewegt.. gar nicht.

 

Mein Mann hat mit mir noch mal versucht, und noch mal versucht.. wir haben im Internet geschaut aber nirgendwo konnten wir dieses Fehler finden..

Wir haben beide den Eindruck, dass der Motor nicht eingreift.. er läuft zwar.. aber ins Leere..

 

Was empfehlen Sie mir?

Zum Händler zu gehen, um das Problem aufzuheben? Oder mache ich irgendetwas falsch???

 

Vielen Dank im voraus für Ihre Antworten...

Nouneke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nouneke

    5

  • Dannyela

    3

  • Bineffm

    1

  • Patou

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Ansprechpartner ist Dein Händler in GB - den solltest Du anrufen, das Problem schildern - und im Zweifel greift dann hoffentlich die Garantie - sprich - Maschine nach England schicken - dort wird der Fehler behoben - und irgendwann hast Du sie dann funktionierend zurück.

 

Ein deutscher Händler ist für Deine Garantie nicht zuständig - der würde sich wenn überhaupt nur gegen Geld um Dein Problem kümmern....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie haben in Großbritannien keine anderen Voltzahlen. Ein Tipp wäre am Montag bei Brother in Bad Vilbel anzurufen, die helfen dir mit allem was du benötigst weiter. Dort kannst du dir als pdf auch ein deutsches Bedienerhandbuch schicken lassen. Bevor du jetzt also etwas zurückschickst, sprich doch mal mit dem Techniker. Vielleicht sitzt das Fehlerchen ja auch vor der Maschine ;)

 

Ich hatte um Weihnachten rum auch einige Fragen und die habe ich hier beantwortet bekommen:

 

Harald Dickhardt

Technischer Service/Technical Service

 

Service Engineer

Brother Sewing Maschines Europe GmbH

Im Rosengarten 11

61118 Bad Vilbel

phon:0049 6101 9814 2192

Fax :0049 6101 9814 2277

e-mail:harald.dickhardt@brothersewing

 

Und diese Dame hat mir das Handbuch als pdf geschickt:

 

Stefanie de la Fuente

Sekretariat

----------------------------------------------------

BROTHER Sewing Machines Europe GmbH

Im Rosengarten 11

D-61118 Bad Vilbel

Phone +49 (6101) 9814- 2176

Fax +49 (6101) 9814- 2299

mailto:stefanie.delaFuente@brothersewing.eu

 

Keine Angst, sie sind bei Brother wirklich sehr freundlich. Hoffentlich kannst du deinen Fehlstart dann schnell vergessen. Übrigens: die in Großbritannien gekaufte Maschine wird mit dem gleichen Schiff transportiert, wie die in Deutschland angebotenen Maschinen. Nur einmal wird in Southhampton und einmal in Rotterdam entladen. Woher ist das weiß? Weil ich schon viele Jahre für einen Brother-authorisierten Händler arbeite und Brother in Bad Vilbel hat mir das erklärt aufgrund meiner Nachfrage zu den deutschen Garantien.

Bearbeitet von Patou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal!

 

Wir versuchen den Händler in GB zu erreichen.. mal sehen, was er sagt..

 

Wir haben ein passendes deutsches Stromkabel verwendet und die Maschine ist einwandfrei angeschlossen... an dem kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

 

Gruß

Nouneke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht sicher aber haben die in GB nicht andere Voltzahlen oder wie das heißt ? vielleicht braucht ihr ein anderes Stromkabel *denk*

 

 

nein - das ist in USA so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie haben in Großbritannien keine anderen Voltzahlen. Ein Tipp wäre am Montag bei Brother in Bad Vilbel anzurufen, die helfen dir mit allem was du benötigst weiter. Dort kannst du dir als pdf auch ein deutsches Bedienerhandbuch schicken lassen.

Ich hatte um Weihnachten rum auch einige Fragen und die habe ich hier beantwortet bekommen:

 

Harald Dickhardt

Technischer Service/Technical Service

 

Service Engineer

Brother Sewing Maschines Europe GmbH

Im Rosengarten 11

61118 Bad Vilbel

phon:0049 6101 9814 2192

Fax :0049 6101 9814 2277

e-mail:harald.dickhardt@brothersewing

 

Und diese Dame hat mir das Handbuch als pdf geschickt:

 

Stefanie de la Fuente

Sekretariat

----------------------------------------------------

BROTHER Sewing Machines Europe GmbH

Im Rosengarten 11

D-61118 Bad Vilbel

Phone +49 (6101) 9814- 2176

Fax +49 (6101) 9814- 2299

mailto:stefanie.delaFuente@brothersewing.eu

 

Keine Angst, sie sind bei Brother wirklich sehr freundlich. Hoffentlich kannst du deinen Fehlstart dann schnell vergessen. Übrigens: die in Großbritannien gekaufte Maschine wird mit dem gleichen Schiff transportiert, wie die in Deutschland angebotenen Maschinen. Nur einmal wird in Southhampton und einmal in Rotterdam entladen. Woher ist das weiß? Weil ich schon viele Jahre für einen Brother-authorisierten Händler arbeite und Brother in Bad Vilbel hat mir das erklärt aufgrund meiner Nachfrage zu den deutschen Garantien.

 

danke Sanne sehr Aufschlußreich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MNir fällt gerade etwas ein.

 

Du hast vorher gespult. Hast Du auch den "Spulhebel" wieder zurück gesetzt, und damit wieder auf nähen umgestellt ?

 

Ich kanns nicht besser formulieren, habe auch keine Brother. Aber wenn die MAschine keinen separaten Spulermotor hat, sondern Du entweder spulen oder nähen kannst, dann musst Du diesen Knopf, Hebel, oder was auch immer vorher an deiner Maschine gedrückt werden muss, zurücksetzen.

 

Vielleicht hilft es ja ;O)

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke wieder für Eure Antworten.

 

Wir haben einen Techniker erreicht. Der meinte schon, dass das Problem IN der Maschine ist und nicht VOR der Maschine.. ;)

 

Bevor wir herum schrauben ist es mir einfach lieber, die Maschine zurück zu schicken.. was wir jetzt machen werden!

 

Vielen Dank für die sehr interessanten Infos über Brother Deutschland. Ich werde die Kontaktdaten sorgsam aufbewahren! ;)

 

Lg

Nouneke*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Hier ein Link zur deutschen Bedienungsanleitung, falls du die noch nicht hast.

Fadengirls Hinweis zu überprüfen, ob du richtig von Spulen auf Nähen umgestellt hast, könnte zum Ziel führen.

Übers Wochenende würde ich alles noch einmal in Ruhe von vorn machen, evtl. jemand anderen machen lassen. Wenn das nichts hilft, Händler bzw. Brother kontaktieren.

 

PS: Du hast ja schon einen Techniker erreicht.

Bearbeitet von wildflower
PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link zur deutschen Anleitung. Englisch ist aber überhaupt kein Problem.. Französisch wäre das Beste (ich bin ja Französin ursprünglich! :D )

 

Das mit dem Spulen kann es nicht sein. Es ist wirklich (fast) unmöglich das falsch zu machen. Wenn man spult, ist der Start-Button orange.. Wann man nähen will, ist es rot, wenn der Fuß oben ist.. und grün, wenn er unten ist und startbereit..

 

Der Techniker meinte, es gibt 2 Möglichkeiten:

- entweder ist ein Gummi nicht mit dem Motor verbunden und es ist keine große Sache, die Maschine muss aber aufgemacht werden.

- oder es ist irgendetwas beim Motor kaputt... und es ist etwas komplizierter.

 

Naja.. es ist ja tatsächlich ein Fehlstart.. sehr zu meiner Enttäuschung.. Es ist natürlich auch ein Risiko, wenn man übers Internet im Ausland eine Maschine bestellt. Es ist mir und war mir von Anfang an klar, dass dieses Risiko besteht. Ich kann damit leben und hoffe, dass es schnell aufgehoben wird und vergessen wird.

 

Ein schönes Wochenende!

Nouneke*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Französisch wäre das Beste (ich bin ja Französin ursprünglich! :D )

 

Französisch gibt es natürlich auch.:D

Hilft dir im Moment zwar nicht viel weiter, aber vielleicht, wenn deine Maschine dann vom Techniker untersucht und repariert wurde. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so lange dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich wollte nur kurz noch was zu dem Thema sagen. Ich hatte also meine Maschine zurück geschickt. Nach einer Woche habe ich eine ganz neue bekommen. Der Händler aus GB hatte mich vorher per Email gefragt, ob ich es ihm erlauben würde, dass ein Techniker die Maschine überprüft, bevor sie geliefert wird. Ich hatte natürlich zugestimmt.

Ich bin also noch sehr zufrieden mit dem Kundenservice von diesem Händler.. Das Problem mit der Maschine war natürlich enttäuschend und ärgerlich aber es kann ja passieren.. es war einfach Pech!

 

Nochmal danke für eure Hilfe.

Gruß

Nouneke

ps: ich habe einen PM bekommen, kann aber noch selber keine PM versenden, da ich zu wenig Beiträge im Forum geschrieben habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...