Zum Inhalt springen

Partner

latexmilch flexibel und wasserundruchlässig???


SebastianLeonie

Empfohlene Beiträge

möchte gerne für meine kleine handschuhe aus fleece nähen. die sollten aber wasserdicht sein denn sie mantscht gern in pfützen rum.

 

also meine frage ist latexmilch flexibel und wasserundurchlässig genug??

 

kennt sich da jeman aus??

 

lg sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kbunt

    2

  • SebastianLeonie

    2

  • Glückskind

    1

  • Pinselwascher

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Latexmilch halte ich für ungeeignet.

Sie ist zwar flexibel und wasserdicht, wenn sie getrockenet ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass es ziemlich doof aussieht und dann könnte man auch an glatten Flächen klebenbleiben.

Bei Teppichen siehst du manchmal getrockneten Latex am Rücken, sind meist Punkte. Das ist die rutschfeste Schicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt in Campingläden eine Milch, die zum Wasserdichtmachen geeignet ist. Da legt man den Stoff für mehrere Stunden drin ein, bis er sich richtig vollgesogen hat.

Kann man das mit jedem beliebigen Stoff machen? (Naja, vielleicht nicht gerade mit Samt :D)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

danke für die antworten.

 

aber das mit dem eintauchen wird ein problem da müßte ich ja die fertigen handschuhe hineinlegen oder klappt das dann bei den nähten nicht.

 

ich habs jetzt mal mit leder versucht denn ich glaub das ist auch wasserdicht.oder?? und innen hab ich die nähte mit einer dichtmasse(aus der werkstatt meines mannes ) abgedichtet.

 

warte grad drauf dass es trocknet dann werd ich den ultimativen pritscheltest wagen.

 

mfg SebastianLeonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

das geht mit jedem Stoff, der einen Anteil an Baumwolle hat.

 

Tja, womit dann der allermeiste Fleece rausfällt (es sei denn Sandra hat einen Fleece mit BW Anteil).

 

Hi Sandra, worum gehts dir denn am meisten? Soll es neben praktisch sein noch sehr schön aussehen?

Wenn es für die Pfützen ist, würde ich über den Fleecehandschuh vielleiht einen zweiten wasserdichten ziehen? Entweder was gekauftes oder du nähst aus wasserdichtem Stoff eine zweite Hülle. Nach so einem Prinzip habe ich Skihandschuhe. Kann man also mit oder ohne äußere Hülle Tragen. Beide Handschuhe werden am Schaft mit Klett verbunden. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs jetzt mal mit leder versucht denn ich glaub das ist auch wasserdicht.oder?? und innen hab ich die nähte mit einer dichtmasse(aus der werkstatt meines mannes ) abgedichtet.

 

warte grad drauf dass es trocknet dann werd ich den ultimativen pritscheltest wagen.

 

mfg SebastianLeonie

 

Leder ist ja eigentlich eher "wasseranziehend" - Wasserspritzer kann man zwar abwischen, aber wenn es mehr wird, zieht es sich elende voll, wird schwer und trocket nur langsam wieder.

 

Lederschuhe tut man daher ja wachsen, damit sie wasserdicht sind.

Zumindest beim Wandern ;-)

 

Ich würd dir mal einen Blick in Rosa's Funfabric empfehlen und einfahc einen wasserdichten Stoff nehmen. Plus nahtabdichter ggf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...