Zum Inhalt springen

Partner

Wie Jerseymütze doppelt nähen?


Tamandua2000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich steh nach einer schlaflosen Nacht wg. krankem Kind gerade total auf dem Schlauch.

 

Ich wollte meiner Maus eine Jerseymütze nähen und hab dafür einen Ringeljersey, der 150cm breit liegt und ca. 30cm lang.

 

Eigentlich wollte ich die Mütze gedoppelt nähen, nach dem kostenlosen Schnitt von Farbenmix "Bettina".

Jetzt kann ich es wegen der kurzen Länge von 30cm ja nicht so zuschneiden, wie es hier beschrieben ist Draußen nur Kännchen!: Jungsmütze

 

Oder soll ich es einfach nebeneinander legen und dann zuschneiden. In die andere Richtung ist der Jersey nicht so schön dehnbar und ich wollte auch keine Längsstreifenmütze.

 

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

 

Danke!

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamandua2000

    2

  • sunshine06

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Schneid die Mütze einfach zwei Mal nebeneinander zu. Du musst dann nur am unteren Rand noch die NZ zugeben. Falls Du ein Muster mit Richtung hast und nicht willst, dass die Elefanten (oder Affen oder was weiß ich) auf der einen Seite Kopf stehen, dann musst Du eh getrennt zuschneiden, zumindest, damit es beidseitig nutzbar ist.

 

Jedenfalls sollte 150 Breite reichen, um die einfache Mütze zwei Mal nebeneinander zuzuschneiden.

 

Dann nähst Du die Spitzen ab wie bei Deinem Beispiel, nähst die beiden Mützen am unteren Rand zusammen - Wendeöffnung lassen, Mütze wenden, Wendeöffnung schließen (Matratzenstich oder rundherum mit schmalem Zickzack absteppen). Fertig.:)

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :hug:

 

Eben ist bei mir auch der Groschen gefallen! :klatsch:

Hab gerade noch in einem anderen Block wegen Wendemütze quer gelesen und da hat es *klick* gemacht :D

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...