Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste Juni2013


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Spotzal, tolles Kleid! Ich hoffe ihr hattet eine schöne Hochzeitsfeier!! Aber so ne kurzfristige Einladung, puh... mit sowas könnte man mich total schocken, wir hätten hier alle kaum was passendes zum anziehen..

 

Danke schön. Die Hochzeitsfeier war wirklich sehr schön.

Ich hab mich vielleicht ein bißchen missverständlich ausgedrückt. Das mit der "kurzfristigen Einladung" hab ich ironisch gemeint. Wir haben die Einladung natürlich schon länger daheim gehabt. :D Aber irgendwie bin ich nicht früher dazu gekommen... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia 29

    19

  • Oma und Kräuterhexe

    15

  • stoffbea

    12

  • Aurora17

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aurora die röcke sind ja hinreißend und das mädchen ist bestimmt happy!

 

danke für eure komplimente. erstling bin ich in kleidung und jersey. quilts und patchwork und taschen mache ich schon länger. ich denke das hilft schon mal!

 

 

 

edit :

 

wieso wird meine signatur gar nicht angezeigt, obwohl ich alle häkchen gemacht habe????? weiß das jemand?

Bearbeitet von lutine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. Die Hochzeitsfeier war wirklich sehr schön.

Ich hab mich vielleicht ein bißchen missverständlich ausgedrückt. Das mit der "kurzfristigen Einladung" hab ich ironisch gemeint. Wir haben die Einladung natürlich schon länger daheim gehabt. :D Aber irgendwie bin ich nicht früher dazu gekommen... :p

 

Achso :D

Ich hab mich schon gewundert... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist heute eine Regenjacke mit Regenhut entstanden. Die kleine ist aus der gekauften rausgewachsen und weil es derzeit bei uns mehr regnet als alles andere wars mal nötig. Leider hab ich die Taschen vorne unterschiedlich aufgenäht aber der kleinen gefällts trotzdem und ein abtrennen und neu aufnähen beschädigt den Stoff.

PICT00292.jpg.6db98fa218071730f6fa2c5f934a71d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist eine hübsche Regenjacke! Ich würde 2 kleine Applikationen anbringen, eine über der tieferen Tasche und eine unter der anderen Tasche. Dann meint man, die versetzten Taschen sind so gewollt.

 

Viele Grüße von Eule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Werke sehen alle klasse aus!!!!!

 

@Aurora: Mich würde interessieren, ob der Rock aus Jersey oder aus Baumwolle ist. Verrätst Du es mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Werke sehen alle klasse aus!!!!!

 

@Aurora: Mich würde interessieren, ob der Rock aus Jersey oder aus Baumwolle ist. Verrätst Du es mir?

 

Das sind Jerseys.

 

Herzliche Grüße.

Anke

 

Sorry Aurora :)

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

alles ist wieder so wunderschön....

@elidaschatz eine klasse Hose

@engelinchendesign ich finde die Stoffkombination total schön

@stoffbea eine traumhafte Hannah

@msbeanie so ein toller schlafi.

@leronis schöne Unterhemden

@spotzel81 snowflakes in dem Stoff ist hübsch - ich fand damals auch, dass der Schnitt sehr großzügig ausfällt

@lutine ich mag den Seemannsstoff und den Piratenstoff sehr gerne. finde die Shirts klasse

@aurora17 Die T-Shirts und der Rock sind so farbenfroh. Eine richtige Farbexplosion

@Claudia Die Unterhemden sehen supi aus.

 

Little Roses 104 aus der Ottobre 2012

Saum des Unterkleides mit Multicolorgarn

 

Mützen

 

Kopftücher nach Eigenbau

 

Karli aus der aktuellen Patchworkzeitung (ist ja auch fürs Kind ;-))

 

Geschwisterkombi Größe 86 & 104 aus der aktuellen Ottobre

- ich finde den T-Shirt Schnitt sooooo supi und die Hosen total bequem für die Kids -

DSCI2492.JPG.615ed47f179695421ffab2904e8a3565.JPG

DSCI2494.JPG.7f3c5f4d5a58b50a06245a0e746096ca.JPG

DSCI2475.JPG.66a26f340577e22b2d06c70c04a7a6dd.JPG

DSCI2425.JPG.c229aba94804077e8fd1aebd285499d8.JPG

DSCI2488.JPG.445f9e88eb82269f4867e5771a12f183.JPG

DSCI2495.JPG.13d7846f7b74daaf575cf3351d9e0253.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cara van de Tann, der Regenmantel ist super geworden.

 

@ Aurora, die Tshirts und auch die Shorty Hose und die Kombis sehen sehr schön aus. Schöne Stoffe hast du ausgewählt.

 

@Hemera, das Kleid ist ja toll geworden, auch die Kopftücher und Mützen gefallen mir sehr gut.

Karli ist ja obercool geworden.

Auch die Kombi ist toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu zusammen :-)

 

Ich staune und staune, was ihr hier alles zustande bringt. Könnt ihr mir was einfaches für einen totalen Anfänger empfehlen? Mein Sohn hat Größe 138.

 

Ggf. mit Bezugsquelle bzw. Anleitung?

 

Ich hoffe, ich darf dann auch Anfängermodelle hier zur Kritik freigeben. :-)

 

Liebe Grüße

Ruby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rubicon natürlich darfst du deine werke auch hier vorstellen.

Meine anfangsteile waren einfache T-Shirts und Leggins letztes Jahr.

Viele kostenlose Schnittmuster findest du hier: Kostenlose Schnittmuster zum Nähen, Anleitungen, Anregungen

Ob in der gewünschten Größe was dabei ist weiß ich nicht. Meine Kinder sind noch nicht soo groß. Die größte trägt bei mir 116 und der kleinste 98^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

schau mal eben von Dienst vorbei;))))

@ Cara von de Tann

mir gefällt die Regenjackeund die Taschen machen sie doch zu was besonderes das ist halt Design:)))

@ Aurora17

oh,man die Hosen und Shirts sind ja süß,die Stoffe sind echt Klasse.

@ Hermera

was für eine Arbeit, das Kleid die Mützen,Kopftücher und erst die Geschwisterkombi supi...sehr schön:)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups übersehen

Hallo Rubicon

natürlich darfst du hier einstellen,wir alle haben mal angefangen und wenn wir helfen können bist du hier richtig;))))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier sind ja wieder coole Teile entstanden.

 

@CaravondeTann: Ich habe den Fehler suchen müssen. Es sieht aus wie gewollt, also kein Grund sich drüber zu ärgern :-)

 

Weiß jemand, wann die Sommer-Ottobre erscheint?

 

LG

 

msbeanie

Bearbeitet von msbeanie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Teilchen sind hier zwischenzeitlich entstanden:super::super:

 

Leider bringe ich nicht alles zusammen, deshalb ein Sammellob für euch;)

 

Ich bin immer noch an meiner Schultütenverpackung:rolleyes: Es nimmt Form an, aber gezeigt wird sie erst fertig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich doch noch was zum Zeigen:D

Gerade hat mir meine Tochter ein Foto von dem Jerseykleid gesendet, welches ich gerade genäht habe. Das Kleid " Jungle Stripes " ist aus der Ottobre 3/2012. Dieses Heft hat sich für mich extrem gelohnt.

Bei der Hitze heite - 32° - kam das Kleidchen gerade richtig;)

IMG_9694.jpg.b5aac4c0068ea0735b73d5d2f9c10058.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu,

 

also ich würde jetzt gerne eine Jogginghose nähen. Und unfassbarerweise habe ich zum ersten Mal in meinem Leben gezielt Stoff in einem Laden gekauft lach.

 

Jetzt fehlt mir ein Schnittmuster für die Größe 134. Ich hab schon im Netz gesucht, aber wenn ich was gefunden habe, dann nur in englisch, oder ein Verweis auf Zeitschriften, die teilweise schon 4 Jahre alt sind.

 

Die Hose soll nichts anderes sein, als eine Hose.. ich brauche nicht unbedingt Taschen.

 

Habt ihr einen Tipf für mich?

 

Liebe Grüße

Ruby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rubicon,

 

in den Ottobres sind oft Jogginghosenschnittmuster enthalten. Alternativ fällt mir die "Hose für alle" von funfabric ein. Dieses kostenlose Schnittmuster findest du sicher mit einer Suchmaschine. Falls deine Gr. nicht dabei ist, lässt sich das Schnittmuster bestimmt verkleinern, es ist nur ein Schnittteil.

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu

danke für die Antwort.. lohnen sich die Zeitschriften? Sind die auch für Anfänger geeignet?? Ich hab da schon mit geliebäugelt... Ob ich die auch am Bahnhof bekomme??

Liebe Grüße

Ruby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Ottobre lohnt sich. Am Kiosk bekommt man immer nur die aktuelle Ausgabe. Der Bahnhofskiosk ist ein guter Anlaufpunkt. Ein paar anfängertaugliche Schnitte sind in jeder Ausgabe. Am besten schaust du dir die Schnittübersichten auf der Homepage an, dann siehst du, welche Ausgabe sich für deine Bedürfnisse lohnt. Dort kann man ältere Hefte nachbestellen. Manchmal ist es hilfreich, sich im Internet bebilderte Anleitungen ähnlicher Teile anzusehen (zb. bei farbenmix). Notfalls kannst du auch hier im Forum gezielt nachfragen, falls du nicht weiterkommst.

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruby,

 

ich würde auch auf die Ottobre setzen. Da sind immer schöne Teilchen drin, die auch anfängertauglich sind. In der letzten Ausgabe 3/2013 ist ein Jerseyshorts ab Gr. 134, der sich gut abwandeln läßt als lange Jogginghose. Einfach die Taschen weglassen und verlängern. Evtl. unten ein Bündchen ansetzen.

 

Ich habe es geschafft und tatsächlich meine Schultüte fertig. Wenn ich gewußt hätte, welcher Herausforderung ich mich hier stelle, ich hätte es wohl gelassen:rolleyes: Die Vorgaben meiner Tochter sollten erfüllt werden. Auf keinen Fall sollte sie schlabbern. So habe ich das Stoffstück mit aufbügelbaren Volumenvlies verstärkt. Außerdem habe ich eine Probetüte genäht und als Schnittmuster verwendet. Nun bin ich zufrieden und eine Einschulung kann kommen.:D

Na ja, eine kleine Tüte liegt hier noch zur Bearbeitung für den großen Bruder. Mal schauen, was mir so einfällt für den 11-jährigen;)

211332976_Meshwork4837.jpg.670871e071ced5df5a0c37ecd71e25f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...