Zum Inhalt springen

Partner

Endlich....MEINE Gewandung!!!


stephie

Empfohlene Beiträge

Ja, kann man :) . Allerdings ist Lenda bei uns im Ikea gerade auf €1,99/Meter runtergesetzt und mit dem Imprägniermittel von ebay kommt uns das insgesamt billiger. Und ich hoffe einfach mal, daß das Imprägnieren im Tauchbad nicht sooooooo schlimm wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stephie

    11

  • Urmelinchen

    4

  • Arina

    4

  • Darcy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Wort in Gottes Gehörgang, Stephie........ich sehe uns schon mit Unmengen an Stoff in der Badewanne versinken.... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß, daß Lenda z.B. in Wallau nur €1,99 kostet (allerdings ist zumindest der Rote jetzt schon ganz weg :D ) und in Hanau €2,99. Wie das in anderen Filialen ist....keine Ahnung. Ruf doch einfach mal im bundesweiten Service-Center an (0180/5353435), die waren sehr nett und hilfsbereit. Aber ich würde mich ranhalten.

 

@Doro-macht-mit: Guck Dir mal die hier an: http://www.nc-peters.de/zeltbau/pages/np_zelt1.html. Das ist mein Objekt der Begierde. Und ich finde die Anleitung sehr gut. Sie hat eigentlich ALLES reingeschrieben, was auch nur ansatzweise Fragen aufwerfen könnte. Ich hoffe, es hilft Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doro-macht-mit: Also, ich habe einen Ka zum Transportieren. Wir (Urmelinchen und ich) haben aber heute festgestellt, daß wir als Seitenpfosten die Stangen von einem Hauszelt (das schon existiert) nehmen können. Die sind teilbar und sollten dann sogar quer in mein Auto passen. Der Mittelpfosten wird dreifach geteilt und sollte dann auch keine Probleme machen. Aber ich werde mich natürlich melden, sobald wir fertig sind und ich Dir konkrete Infos geben kann.

Wo kommst Du denn her und auf welchen MA-Märkten treibst Du Dich denn so rum?

 

Liebe Grüße,

Stephie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Vielen Dank!!!!

 

@Sushi: Also, wenn Du jetzt im Mai auf nem Mittelalter-Markt um Ffm rum bist, dann ist die Chance echt groß, mich zu sehen.... bis bald, also? ;)

 

 

Gehst Du auch auf die Ronneburg ?

 

-> siehe Webseite Burg Ronneburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleidung war zu der Zeit auch sehr teuer, und nicht jeder konnte sich neue Kleider kaufen bzw. fertigen lassen. Kleidung wurde damals sogar vererbt und weiter aufgetragen.

 

Und man konnte sich eher mal zwei neue Ärmel als wie ein komplettes Obergewand leisten, da war das mit dem Nesteln schon praktisch ;)

 

Im Übrigen haben im Mittelalter die Männer auch ihre Beinlinge angenestelt.

 

So weit wollte ich gar nicht ausholen, ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich deine Gewandung wirklich sehr schön finde :)

 

Das Mittelalter reizt mich mittlerweile auch, ich habe mir jetzt auch schon das zweite Karfunkel Heft gekauft ;)

 

Michael

 

 

Michael,

 

sieht recht sexy aus, so Mittelalterunterwäsche. Frau trug ja nunmal nüx drunter ... Jedenfalls weiß ich nichts davon, dass es BH oder Unterhosen gab.

 

Leider trauen sich wenig Männer, mit Beinlingen und Bruche zu hantieren ;-) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeltbau

 

Zum Zeltbau gibt es massige Debatten. Zum Beispiel, was für ein Zelt für wen geeignet ist. Wichtig ist, dass man sich immer vor Augen hält, dass auf einem Markt das Zelt den Stellenwert eines "Kompromisses" hat. Ein Ritter oder Wikinger wohnt da schliesslich nicht. Das soll aber nicht das Thema sein.

 

Als für mich das Thema Zelt wieder mal anstand, habe ich Adressen gesammelt. Vielleicht helfen meine Bezugsquellen ? Dann schaut mal auf meine Webseite:

 

zur Webseite

 

Ich habe meinen Zeltstoff von Roszbor und bin damit mehr als zufrieden. Mein altes Zelt hat mich 10 Jahre nicht im Stich gelassen. Wäre heute noch nicht ausgetauscht, aber ich hatte es verliehen, und jemand hat mir da Brandlöcher in die Zeltwand gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronneburg? Da ist mein zweiter Wohnsitz!!! :D

 

Der nächste Markt wird dann hoffentlich mit Zelt "bewältigt". Leider dauert das noch viel zu lange bis dahin....noch DREI Monate!!!

 

@Nordstjernen: Sehen wir uns da vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und in Sachen Unterwäsche..... ich halte es da nicht so sehr mit der Authentizität. Meinen BH und vor allem meine Unterhose geb ich nicht her!!! Fühlt sich sonst etwas kühl an untenrum :D Außerdem habe ich mich in mittlerweile fast 28 Jahren doch sehr dran gewöhnt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich etwas fragen: In welcher Kategorie hast du dieses Schnittmuster bei Simplicity gefunden? Ich finde nichts, das so etwas wie Mittelalter heissen könnte...

 

Dein Gewand ist toll geworden! Da bekomme ich direkt Lust, mich auch mal an so was zu wagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön! Die nächsten sind schon in Bearbeitung :D

 

Den Schnitt findest Du hier: http://www.simplicity.com/index.cfm?page=thumbnail.cfm&cat=4&type=19&sec=0&id=59&StartRow=11 Design Nummer 9891 (nach der Nummer selbst kannst Du aber auch suchen)

 

Wirklich A ist der ja auch nicht, deswegen halt auch unter fantasy zu finden...

 

Und viel Spaß beim Schneidern! Macht echt Spaß! Ich fühl mich mittlerweile richtig wohl in meiner Gewandung und freu mich richtig, wenn ich sie mal tragen "darf". Aber langsam wird's schon wieder langweilig....nach ein paar Märkten immer mit der gleichen Gewandung. Deshalb sind in nächster Zeit (bis Ende Oktober spätestens) noch drei weitere Kleider geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Den dirkekten Link hatte ich schon probiert,nur nicht herausgefunden, unter welcher Kategorie der Schnitt fällt - Fantasy also!

 

Dir weiter viel Spass und Erfolg beim Schneidern und Tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...