Zum Inhalt springen

Partner

Victoria 753N bei Nutzung des Pedals bewegt sich die Nadel nicht


Nicki1987

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vorweg ich bin blutiger Anfänger aber fange langsam an zu zweifeln. Habe die Victoria 753 von meiner Oma bekommen. Wie wurde Jahrelang nicht benutzt und ich würde sie gerne zum Leben erwecken.

Nun zum Problem

Wenn ich das Handrad drehe funktioniert alles und es bewegt sich auch alles. Trete ich nun dacht auf das Pedal dreht sich der Riemen gegen den Uhrzeigersinn. Nimmt aber auch nichts mit also in der Nähmaschine bewegt sich nichts. Meine Gedanke war, dass sie vielleicht rückwärts läuft aber egal ob der Rückwärtsknopf gedrückt ist oder nicht es ändert sich nichts.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • Ramses298

    1

  • sanimi

    1

  • Nicki1987

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Forum!

 

 

Wenn ich das Handrad drehe funktioniert alles und es bewegt sich auch alles. Trete ich nun dacht auf das Pedal dreht sich der Riemen gegen den Uhrzeigersinn. Nimmt aber auch nichts mit also in der Nähmaschine bewegt sich nichts.

So, wie Du das beschreibst, würde ich vermuten, daß die Riemenspannung zu klein ist, so daß kein Kraftschluss zustande kommt.

 

Motor lösen und mit höherer Spannung neu anziehen.

Aber nicht übertreiben! Keilriemen entwickeln aufgrund ihrer Form von selbst einen Kraftschluss. Zu hohe Spannung schadet den Lagern!

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...