Zum Inhalt springen

Partner

Pelz gegen Stoff, Teil 2


Sonic123456

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

da mein erstes Tauschpaket wunderbar funktioniert hat,möchte ich noch ein 2tes Starten.

 

Also ich hab immernoch zu viel Pelz/Leder aus einer Erbschaft und würde das gerne gegen Stoff Tauschen.

 

Im Paket befinden sich verschiedene Pelzarten, kleiner und größere Stücke, ausderdem Leder und Kunstleder, Pelzschwänze und Bänder.

 

Da sich so ein Fell schlecht messen lässt, hab ich es erst gar nicht versucht sondern als Vergleich ne 1,5 Wasserflasche mit fotografiert.

Die Wasserflasche diehnt aber nur als Anhaltpunkt, da ich gleiche Stücke übereinander gelegt habe oder größere Stücke gefaltet Fotografiert habe.

 

hier mal die Fotos:

DSC02023.jpg.5e9392a605abc6b3cb670acc553d8530.jpg

 

DSC02024.jpg.0167aba5cb2dad3cc9220c14e7cc4e0e.jpg

rechts das Braun/orangene Fell ist Kunstpelz.

Das Leopartenmuster ist auf echten Pelz draufgedruckt.

 

DSC02025.jpg.5266f940a60cbbe584667ce96c94ae89.jpg

 

Die größeren Stücke vom schwarzen Leder sind Kunstleder.

 

Die Pelze sind Teilweise sehr alt und können bei zu starker Beanspruchung reißen.Bei ältere Stücken hab ich hinten Vlies draufgebügelt, dann kann man das ganz gut verarbeiten.

Andere Stücke lassen sich ohne vlies noch wunderbar verarbeiten.

 

Suchen tue ich:

 

Stoffe zur Deko (richtung shabby chic/Tilda)

Baumwollstoffe für Erwachsenenkleidung

Jersy für Erwachsenenkleidung

Stoffe allgemein umd Kleidung für mich draus zu nähen.

Spitze/Bänder

 

ich bin mir grad unschlüssig wie ich beschreiben soll was ich will....ich muß dass immer sehen um zu sagen "gefällt mir/nicht"

 

Kinderstoffe kann ich mangels Kinder nicht gebrauchen :o

 

 

 

So hab ich mir das ganze vorgestellt:

- das Porto trägt jeder selbst.

 

- Verschickt wird in der Reihenfolge in der sich die Teilnehmer anmelden

 

- Adressen müssen per PM augetauscht werden.

 

- Raus-Rein-Fotos wären super.

 

- Die Teilnehmeranzahl richtig sich nach inhalt des Paketes. Es können also so viele mitmachen, bis kein Fell mehr im Paket ist.

 

- jeder nimmt sich raus was er brauchen kann und tut ein ca. 3 mal so großes Stück Stoff rein.Die genaue Menge können wir dann ja absprechen.

 

so ich hoffe ich hab keine Infos vergessen und es melden sich einige die interesse haben.

 

Gruß Sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonic123456

    49

  • ajochem

    14

  • Cemendur

    14

  • Cara van de Tann

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

deine Letze Rund habe ich mit neugierde verfolgt und würd gern dieses mal mit machen.

Fotos von meinen zu tauschenden Sachen habe ich im Album da kanst du mal stöber ob überhaupt was da bei ist.

Würde mich riesig freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

deine Letze Rund habe ich mit neugierde verfolgt und würd gern dieses mal mit machen.

Fotos von meinen zu tauschenden Sachen habe ich im Album da kanst du mal stöber ob überhaupt was da bei ist.

Würde mich riesig freuen.

 

hab grad in deinen Alben gestöbert und ein paar Stoffe und Spitze gefunden die mir gefallen. Also bist du dabei.:D

 

Dabei sind bisher (WOW, dass geht ja wahnsinnig schnell :eek:)

 

1:Cemendur

2:Nicky79

3:....

 

so ich verabschiede mich mal für die nächsten Stunden, muß Arbeiten gehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich freu mich, daß ich mitmachen darf. Hab schon mal geschaut, was ich so alles habe. Ich denke, da wird für dich was nettes beisein.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch gerne nochmal mitmachen!!!

 

Liebe Grüße

 

Andrea

 

schön das du auch wieder dabei bist. Hast du den aus den Fellen vom letzten mal schon was gemacht? bin neugierig:rolleyes:

 

 

1:Cemendur

2:Nicky79

3:ajochem

4:....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das du auch wieder dabei bist. Hast du den aus den Fellen vom letzten mal schon was gemacht? bin neugierig:rolleyes:

 

 

1:Cemendur

2:Nicky79

3:ajochem

4:....

 

Da ich in der letzen Zeit beruflich viel unterwegs war, bin ich noch nicht dazu gekommen. Ich wollte aber probieren, bei zu engen Stiefeln den Schaft durch Pelz zu ersetzen. Der schwarze Persianer vom letzen Mal passt prima zu dem einen paar schwarzer Stiefel.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich darf, bin ich gerne wieder dabei.

viele Grüße clemens augustin:)

 

Klar darfst du wieder mitmachen.

 

Also sind wir jetzt schon 4

 

1:Cemendur

2:Nicky79

3:ajochem

4:Clemens augustin

5.....

 

 

Da ich in der letzen Zeit beruflich viel unterwegs war, bin ich noch nicht dazu gekommen. Ich wollte aber probieren, bei zu engen Stiefeln den Schaft durch Pelz zu ersetzen. Der schwarze Persianer vom letzen Mal passt prima zu dem einen paar schwarzer Stiefel.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Oh ja, das sieht gut aus... hab ich auch schon genäht, allerdings hab ich den Schaft nicht ersetzt, sondern nen breiten Streifen Pelz mit Klettband versehen und um den Schaft geklettet.Die Stiefel waren aber auch nicht zu eng. Was ich an Pelz toll finde ist, der muß nicht versäubert werden...einfach ausschneiden, drannähen, fertig :D

 

gruß Sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde auch gerne mitmachen:D und wenn ich nach Andrea/ajochem an die Reihe käme, hätte es da Tauschpaket auch nicht so weit, da Andrea bei mir um die Ecke wohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

Klar dürft ihr auch noch mitmachen.

 

folgende Reihenfolge haben wir bisher.

 

1:Cemendur

2:Nicky79

3:ajochem

4:Clemens augustin

5:Smart Girl (evtl kann noch der Platz mit clemens augustin getauscht werden)

6:Lieby

 

@Clemens augustin: möchtest du den Platz mit Smart girl tauschen?

 

Gruß sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem wir jetzt schon 6 Teilnehmer habe, bräuchte ich noch die Adresse von Cemendur. Dann schick ich das paket am Samstag mal auf die Reise.

 

 

Wenn noch jemand mitmachen möchte, einfach melden. Wenn nach den 6 Teilnehmern noch Pelz vorhanden ist, geht das Paket weiter, solange bis alles an Pelz weg ist.

 

1:Cemendur

2:Nicky79

3:ajochem

4:Clemens augustin

5:Smart Girl

6:Lieby

7:......

 

 

Gruß Sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Steffi,

 

ich habe schon mal vorsortiert:D Heute Mittag werde ich Bilder machen, dann kannst du ja schon mal schauen, was so für dich in Frage kommt. Es ist einmal quer durch den Stoffgarten - von Jersey, BW, PW und ein Stoff von dem ich nicht weiß, wie er heißt:rolleyes: Er ist aber gut zum Taschennähen. Ich habe auch noch leuchtend roten kuschelvlies, wenn Interesse besteht. Der würde dann aber reichlich Platz im Paket brauchen. Tildareste habe ich leider nicht mehr:o

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich Fotos gemacht. Du meine Güte, ich wußte gar nicht, daß so viele Stöffchen bei mir wohnen.:rolleyes:

 

Erstes Bild - jersey - alle Qualitäten, von leicht bis schwer, teilweise gerippt, teilweise Schlauchware, meist reine BW, einige mit synth.anteil

 

Zweites Bild - alles BW

 

Drittes Bild PW und BW - kleinere Stücke

 

Viertes Bild - ???? - ich weiß nicht, wie man diesen Stoff nennt

 

Fünftes Bild - schnickschnack - tüddellütt:D

Bänder, Borte, Perlen, BW-Schnur usw.

 

Hoffentlich kannst du davon schon mal eine vorauswahl treffen:hug:

 

Liebe Grüße

Silke

IMG_0140.jpg.3c0271589dfacf3c2fa1a0e22a9d0631.jpg

IMG_0143.jpg.ef407ed15308e2f9aef6b1bbd2d2b0e3.jpg

IMG_0144.jpg.53399c6663799976b527995909670891.jpg

IMG_0148.jpg.227bd9873da818334e2ff0b0426b743d.jpg

IMG_0149.jpg.199820cda0a99c42fd6eb5ec5e6a32be.jpg

IMG_0146.jpg.0da10e7f70b033a97f4bb2b3e2f26f79.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

Da sind richtig schöne Stoffe dabei :freu: bei einigen fällt mir gleich ne Verwendung ein.:schneider:

 

Das Paket ist seit gestern zu dir auf auf dem Weg.Wenn ihr wollt, kann ich die Sendenummer hier posten.

 

und ich hab es zufällig geschaft,dass das ganze nur 9,9 kg gewogen hat, somit wars billiger :D

 

 

ich poste hier noch mal die reihenfolge...dann muß man nicht immer suchen.

 

1:Cemendur

2:Nicky79

3:ajochem

4:Clemens augustin

5:Lieby

6:????

 

 

gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, 9,9 kg - der arme Postbote. Ich werde ihm mal lieber eine kleine Stärkung bereit legen:D Ich freue mich, daß dir einige Stöffchen gefallen und warte schon gespannt auf das Paket. Die Sendungsnummer wäre ganz gut, dann kann ich mich besser drauf einstellen.

Schön wäre es ja, wenn es bis Mittwoch hier ist. Wenn du dich dann schnell entscheidest, könnte es dann schon am Donnerstag weiter gehen. Ich bin nämlich übers Wochenende nicht da:o

 

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1. Jersey mit den Rosen ist ja ein Gedicht, wobei die anderen Stöffchen auch schön sind, nur teilweise leider nicht meine Farbe. Bin mal gespannt was ins Paket wandert.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Sendenummer ist die JJD1410101153259

 

schaun wir mal wie lange die Post braucht.Hab grad mal nachgeschaut...das Paket ist schon weitergewandert :D

 

Bin mal gespannt was ins Paket wandert.

 

Liebe Grüße,Lieby

 

Hallo Lieby,

ich hoffe du hast die Regeln nicht falsch verstanden. Getauscht wird nur Fell gegen Stoff und zwar so lange bis das ganze Fell weg ist und nur noch Stoff im Paket ist.

D.h. für dich: du kannst dir so viel Fell aussuchen wie du möchtest, aber keinen der reingetauschten Stoffe.

 

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...