Zum Inhalt springen

Partner

Yelena von Farbenmix


Lunchen08

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade die Hose Yelena in der Mache - bzw bin kurz davor...

 

Irgendwo - und ich habe keine Ahnung mehr wo??? - habe ich gelesen, man könne die Yelena auch in lang nähen - weil sie ja eigentlich eine 3/4 Hose ist...

 

Das würde ich jetzt gerne versuchen, weil sie ja momentan nicht mehr so oft in 3/4 getragen werden könnte...

 

Aber wie mache ich das??? Einfach mal die Innenbeinlänge von Lüttes jetzigen Hosen messen und entsprechende Größe nehmen? Aber dann wird es ja etwas weit werden, oder??? Durch den Schlag kann ich auch nicht einfach die korrekte Größe nehmen und Verlängern???

 

Wie macht ihr so etwas???

 

Viele Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lunchen08

    2

  • Glückskind

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nee, nicht nach der Länge gehen. Du nimmst die Größe, die obenrum passt.

 

Anschließend würde ich die Hose irgendwo mitten im Bein durchschneiden, vorzugsweise da, wo sie am schmalsten ist. Achte nur drauf, es an der Vorder- und Hinterhose an genau derselben Stelle zu machen, dann klappt das auch. Nun schiebst Du das Bein um genausoviel auseinander, wie Du Mehrlänge brauchst. Da Yelena keinen hängenden Schritt hat, kannst Du Dich sehr gut an der Innenbeinlänge orientieren.

 

Kleb ein Stück Papier in dieser Länge dazwischen - und nun musst Du noch die Seitennähte neu zeichnen. Wie Du das tust, ist bei Kinderhosen meiner Erfahrung nach mehr eine dekorative Frage, solange die Hose im Prinzip sitzt. Du kannst also eine gerade Linie ziehen oder einen leichten Bogen zeichnen - je nachdem, wie stark der Weitenunterschied zwischen Anfangs- und Endpunkt Deiner Linie ist. Zeichne nur zwei Nähte, Vorder- oder Hinterhose. Dann überträgst Du die Linie auf das andere Hosenteil. So vermeidest Du, dass die neu gezeichneten Linien und damit die Hosenbeine nachher ungleich lang sind. Sowas kann vor allem bei Kurven erstaunlich aufdringlich sein... :D

 

Das wars. Wenn Du noch Fragen hast - immer her damit. Du kannst mir auch ne PN schicken, ich guck hier nicht mit Sicherheit wieder rein, denn manchmal muß ich auch nähen... ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Juliane für Deine schnelle Antwort!!!

 

Deine Beschreibung wirkte im ersten Moment sehr aufschlussreich! Und wenn es hakt, nehm ich Dein Angebot mit der PN gerne an ;-)

 

1000 Dank und viele Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...